Hallo ich weiß nicht ob das schon mal hier besprochen wurde ich hab in der Suche jedenfalls nichts gefunden!
Also, ich wollte wissen was es noch für Alternativen vorallem Billige zu Warnex gibt.
Es muss natürlich nicht genauso wie Warnex sein!
Warnex > Alternativen bzw. billigere Struckturlacke
-
-
Keine.
Selbst wenn du mit Buntlack und Treppensiegel lackierst, ist es immer noch net günstiger als Warnex.
Es gibt noch dieses Trimite Zeug von Adam Hall. Aber das ist net so pralle und nicht wirklich günstiger.Ansonsten würde ich mal versuchen, mit Unterbodenschutz zu lackieren.
Aber das Gestinke ist nicht zu ertragen, ist ne Riesenschweinerei mit dem Klebezeugs. :idea: -
Warnex ist Warnex und der Rest ist eben der Rest - es gibt keine brauchbaren Alternativen zu Warnex.
-
Habe mal einen Versuch mit Steinschlagschutz gemacht. War gar nicht so
schlecht, aber sehr empfindlich. Sah man jeden kleinen Kratzer drauf. -
Beim Selbstbau verwende ich Filz: stinkt nicht und man muss nichts fräsen, man kann so schnell robuste Boxen bauen.
-
Filz ist aber auch nen ziemlicher Fuckel, weil die Nähte nie 100%ig ausfallen.
Ausserdem ist Lack praxistauglicher. -
Zitat von "andirr"
Beim Selbstbau verwende ich Filz: stinkt nicht und man muss nichts fräsen, man kann so schnell robuste Boxen bauen.
Trimite stinkt.
Warnex stinkt nicht! -
Hab noch nie bei den guten Filzbezüge gesehen - Filz hat bei Behringer was verloren, jedoch nicht bei Pro Equipment...
-
Ja gut.... Aber man kann es wirklich ganz ordentlich hinbekommen mit Filz wenn man sich anstrengt. Thomas, du hast doch auch ein ulb befilzt, das sah echt gut aus.

-
Zitat von "Mike J."
Hab noch nie bei den guten Filzbezüge gesehen - Filz hat bei Behringer was verloren, jedoch nicht bei Pro Equipment...
Tja, dann hast du wohl noch nicht viele (gute) Boxen gesehen. Es gibt
eine ganze Menge namhafter Hersteller die Filz verwenden. Wurde aber
alles hier schon mal irgendwo durchgekaut. Wenn es dich interessiert,
dann schau mal hier: -
Alternative ist Glasurit, hab ich auf meinen Bässen auch drauf.
- Stinkt nicht
- SEHR leichte Verarbeitung
- Kratz unempfindlich (passiert echt nix, hab mit dem Schraubenzieher drauf rumgekratzt und nix is passiert, auch schon gegen manche Kanten geknallt, sieht immernoch so aus wie am Anfang.
)
- GÜNSTIGIch hab 1,1 Liter für 15€ bekommen. 375ml haben für meine beiden Bässe gereicht.

-
Zitat
Ja gut.... Aber man kann es wirklich ganz ordentlich hinbekommen mit Filz wenn man sich anstrengt. Thomas, du hast doch auch ein ulb befilzt, das sah echt gut aus.
Ja, und habe Blut und Wasser dabei geschwitzt...ZitatWarnex stinkt nicht!
*zustimm* -
gut bezogen jetzt eigentlich auf das PA Forum, sprich Marken wie EAW, Martin, Meyersound, ...
-
Zitat von "Mike J."
gut bezogen jetzt eigentlich auf das PA Forum, sprich Marken wie EAW, Martin, Meyersound, ...
Auch "KS" ; "Audio Zenit" und und und, bieten Filzboxen an, die Liste könnte man noch weiter fortsetzen ! -
moin,
ich habe meine boxen zur zeit mit normalem schwaren lack gestrichen kann man da einfach mit warnex drüber spritzen oder muss ich die erst abschleifen und mit warnex vorstreichen?
subkiller
-
wenn der Lack gut hält, dann:
-anschleifen
-verdünnten Warnex rollen
-Struktur drauffurzen -
wenn es ein Kunstharzlack ist, musste abschleifen. Bei Acryl wirds wohl gehen.
Gruß
Bernhard -
Lack mit Heissluft bzw. Bandschleifer entfernen, Vorrollen und dann dick mit Warnex drüber.
-
Moin,
total off topic:
http://www.tassoaudio.com/article.asp?id=95
:grin:
"For worldwide success!" (3. Bild von oben)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:Gruß :wink:
-
wieviel warnex braucht man eigentlich für 2 ps12? und 2 arls?subkiller
-