Normalen Schaum kannste nicht nehmen. Ordentlichen Schaum kann man bei Thomann bzw. anderer Onlineshops kaufen.
Allgemeine Fragen zum Gehäusebau
-
-
2x1m kost da 15, xy €
Das ist nun wirklich net teuer. -
Ist wirklich günstig bei h-audio.
Wodurch sich wohl der extreme Preisunterschied zwischen 12mm und 25mm erklärt.
-
25mm wird wenig verlangt sein und deshalb eine Sondergröße/Sonderanfertigung.
-
Hallo,
was nimmt man für inbus schrauben um die ls usw. festzuschrauben?
Zylinder oder Linsenkopf?
-
Ist eigentlich egal.....
Wir nehmen Sperrzahnschrauben M6 * 20 / 30
-
Zitat von "paboy"
Hallo,
was nimmt man für inbus schrauben um die ls usw. festzuschrauben?
Zylinder oder Linsenkopf?
Auf jeden Fall Zylinderkopf. Mit Linsenkopfschrauben würde sich im
Extremfall vielleicht der Korb verziehen. Beim Durchmesser muß man
halt schauen, was die Löcher hergeben. Meistens M5 oder M6. Loctite
Schraubenfest halte ich auch für nötig. Dann lockert sich so schnell nichts. -
ich hab auch zylinderkopf genommen ist supergut.
-
Hallo,
hab nochmal zwei Fragen:
1. Ich hab die Löcher der Öffnungen der Griff usw. mit Dichtbandabgedichtet, bin aber dabei nicht um die Bohrlöcher gegangen. Ist das zwingend notwendig? Normalerweise sdie Löcher doch dicht wenn mann Schraube und Einschagmustter richtig festzieht oder?
2. Ich hab die Kisten geleimt und verschraubt, dann ist die doch dicht, da brauch net unbedingt noch die Ecken abdichten, oder? :roll:
-
2. Ich hab die Kisten geleimt und verschraubt, dann ist die doch dicht, da brauch net unbedingt noch die Ecken abdichten, oder? :roll:[/quote]
->nicht unbedingt wenn sauber gearbeitet, aber ne Mischung aus Leim und Sägespähnen macht das letzte kleine Loch zu....
-
kann mir keiner zu meiner 1. Frage weiterhelfen? :cry:
-
Kann gut sein, dasses dicht ist.
Ich kann allerdings nicht das Problem dadran sehen, die Schrauben nochmal rauszudrehen und das Dictband umzusetzen. -
ok, habs geändert

Das Kabel von Frequenzweiche zu Anschlussterminal war zu kurz, ich hab mit Lüsterklemmen ne Verlängerung dran gemacht. Hat das negative Auswirkungen wenn ich da ne Lüsterklemme dran hab?
-
kann mir keiner weiterhelfen?
-
Andere müssen vielleicht arbeiten? Also wart doch einfach auf ne Antwort...tztz
Nein das hat keine negativen Einflüsse durch ne Lüsterklemme..warum auch?!
-
:grin: sorry hast ja recht....
hatte nur gedacht das da der Widerstand höher wäre, hab ja da noch null ahnung :lol:
wie lang dürfen die kabel von weiche zu terminal und von weiche zu ls sein, ich muuste die kabel zu den ls auch mit lüsterklemmen verlängern..
-
Zitat von "paboy"
wie lang dürfen die kabel von weiche zu terminal und von weiche zu ls sein, ich muuste die kabel zu den ls auch mit lüsterklemmen verlängern..So lang wie nötig.
-
Zitat von "paboy"
ich muuste die kabel zu den ls auch mit lüsterklemmen verlängern..

im lautsprechergehäuse?????? mach bloß den kram weg und kauf dir ein durchgehendes kabel -
habs jetzt aneinander gelötet

-
noch schlimmer..... :roll: hol den kram da raus und mach was ordentliches da rein. du wirst doch mal 5 eus für kabel übrig haben????
-