1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Discomusik

• bloodyhawk
  • 5. Januar 2006 um 20:40
  • bloodyhawk
    • 5. Januar 2006 um 20:40

Da ja sicherlich einige von euch hier und da mal irgendwo 'ne "Disco" veranstaltung wollte ich mal rumfragen, was ihr das so spielt, und vor allem woher ihr das bezieht.

Denn ich wollte jetzt in meiner ehemaligen Schule ne Faschingsparty machen, weiß aber nicht wo ich nun CDs herbekomme, da ich meinen Rechner da nicht mitschleppen will.

Gibt's irgendwo im Netz CDs zu kaufen die speziell dafür gedacht sind? Also die z.B. nach Kategorien unterteilt sind: Partymusik, Discofox, Schlager, Rock, Oldies, Evergreens, Walzer, Top 50 aus dem Jahre 1995 usw usw

Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt, ansosnte muss ich doch meine CDs rauskramern und mir weiterhin selber und mühsam meine CDs zusammenstellen und beschriften.

• tufkama
    • 5. Januar 2006 um 21:23

italo disco, 80er, discofox, high energy....

so ne sachen sind in der heutigen zeit nur noch schwer zu bekommen bis gar nicht entweder man hat schon in den 80ern angefangen sowas zu sammeln/ kaufen oder man hat schlechte karten....

so die standart songs wirst du sicherlich noch bekommen aber die richtig guten seltenen sachen da muss man schon recht intensiv dannach suchen...

ich zb.hab platten aus den 80er in meinem zyx koffer da legen andere heute auf flohmärkten bis zu 120 euro das stück hin....

wenn du 80er suchst kann ich dir zyx empfehlen auf dem label wurde zu der zeit sehr viel veröffentlicht und man kann fast alles nachbestellen bzw kaufen...
    gut sind auch die alten freestyle sachen von denen

wie gesagt ab und zu haste bei ebay leute die ihre plattensammlungen verkaufen aber augen auf und playlist anforden ist viel schrott dabei um ein gutes geschäft zu machen solltest du dich schon gut auskennen mit der damaligen zeit ansonsten haste dann 100 platten mit nur mist dastehen...

und wie schon gesagt flohmärkte oder alte tauschbörsen oder halt das weltweite netz da gibt es genug gute läden wo man raritäten gebraucht kaufen kann(auch seltenen sachen)

ps: noch ein kleiner tip... webradio (radio stad den haag oder hurricane fm) da laufen den ganzen tag 80er, italo, high energy sachen... sowas kann man ja mitschneiden(schön mit titel und interpret) ist ja legal sowas für den heimgebrauch wenn du natürlich damit öffentlich auftritts siehts schon wieder anders aus

was noch gut ist sind die i love d12 collections oder die best of italo disco collections gibt es über 30 folgen davon darauf findet man schon die gängigsten sachen aus der epoche oder halt collectionen wo nur 12" titel drauf sind von radiorama, koto, laserdance(sehr synthie pop lastig).....

auf japanischen web sites kommste auch noch an gute stücke wie zb boytronic extra für den japanischen markt dort veröffenlicht für kenner ein richtig gutes album

• bloodyhawk
    • 5. Januar 2006 um 21:37

Danke, hast mir schon sehr geholfen mit deinen Stichworten.

Ich dachte an sowas: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4814245634&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Das geht ja schon so n bisschen in die Richtung.

Spezielle Web-shops die sich darauf spezialisiert haben hast du noch nicht gefunden, bzw gibt es nicht, oder?

sry wegen ebay link, aber was will man denn machen?! Ich werd's auch wieder gut machen.

• tufkama
    • 5. Januar 2006 um 21:45

hier http://www.michimix.de/incettare/start.htm?main.htm gibts zb die komplette d12 collection damit sollte man anfangen wenn man sich noch nicht so auskennt finde ich und was ganz wichtig ist wenn man auf den sound der 80er steht

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 8. Januar 2006 um 22:06

Manchmal findet man DJs die auch ihre CDs vermieten wenn sie selber keinen Auftrag haben....

ansonsten, ist es nicht etwas teuer für eine VA neue CDs zu kaufen?
    Da sind schnell ein paar Hundert € weg...

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 22:25

hört sich stark nach fetenhits an( davon gibbet auch welche nur für 70er, 80er, 90er, nur mit deutscher mucke...)
    Damit hast du alles was die ganzen betrunkenen Proleten hören wollen, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, genug hochzeiten und ähnliches gemacht, und in unserer Gegend, jaja der wilde Westerwald, gehts da zünftig zu :grin: )

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• tufkama
    • 8. Januar 2006 um 22:40

mit so ner musik bekommste aber die meiste stimmung rein find ich und die art musik kommt auf so üblichen partys doch am meisten an....

gehn wir mal von ner gewöhnlichen geburtstagsparty oder hochzeit oder was weiss ich aus.... mit techno kommt man da nicht wirklich weit :wink:

und die 80er waren doch was feines.....

• unknown_artist
    • 8. Januar 2006 um 22:53

wie gesagt ich hab den tip nicht ohne grund gegeben - wenn man mit der sampler reihe gut ausgestattet ist kann man sich über jeden abend retten (wenn man sich was damit auskennt...)
    auch ich bekenne mich ->ich benutze die cd's und hab auch nix gegen die 80er( auch wenn mir persönlich vieles aus den 70ern besser gefällt)...
    Aber vielleicht ist sowas hier besser in einem Dj forum aufgehoben - da gibts bestimmt mehr qualifizierte aussagen - der durchschnittsuser ist hier noch zu jung für sowas*g*

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 8. Januar 2006 um 23:29

manchmal bringen elektronikmärkte brauchbare eigene sampler raus.
    zu empfehlen sind auch sämtliche BILD-sampler.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• saschak
    • 9. Januar 2006 um 10:40

Hallo

also ich würde mich bei Ebay nach folgendes CD`s umschauen (wurde z.T. schon genannt):

Bild-Reihe: Schlager, etc.
    Fetenhits: so ziemlich alle

Grundsätzlich würde ich aber jede "Best-Of" Cd empfehlen, nur dann wird es vorkommen, dass du einige Lieder mehrfach hast!
    Ich würde mit der Fetenhits-Reihe anfangen.... die kosten zwar einiges, aber sind richig gut!

• Reini
    • 9. Januar 2006 um 10:57
    Zitat von "saschak"

Hallo

also ich würde mich bei Ebay nach folgendes CD`s umschauen (wurde z.T. schon genannt):

Bild-Reihe: Schlager, etc.
    Fetenhits: so ziemlich alle

Grundsätzlich würde ich aber jede "Best-Of" Cd empfehlen, nur dann wird es vorkommen, dass du einige Lieder mehrfach hast!
    Ich würde mit der Fetenhits-Reihe anfangen.... die kosten zwar einiges, aber sind richig gut!

Fetenhits hat in der eigenen Reihe auch vieles Doppelt :wink:

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• saschak
    • 9. Januar 2006 um 11:20

jepp...
    aber egal!
    ich finde die Reihe klasse!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 9. Januar 2006 um 14:06

Besonders für Sachen aus den 60ern, 70ern, 80ern undso weiter gibt es
    in den großen Läden, wie Saturn, wunderbare günstige Sammlungen.
    Heißen, glaub ich, Hits der 80er usw. Das sind ca. 8-10 CD's mit den guten
    Sachen der jeweiligen Jahrzehnte, kosten nicht viel Geld. Für den Anfang
    sollte das sicher erstmal reichen. Ansonsten sind die Fetenhits- CD's nicht
    unbedingt die schlechteste Wahl. Deutsches bekommt man des öfteren
    als Greatest Hits und ähnlich günstig bei Schlecker.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 9. Januar 2006 um 14:26

Jo,
    die besagten Boxen (8CD´s) von 50-90.
    Fetenhits Sammlung
    Hit Giganten und dann noch ´n bisschen Aprés Ski

Damit solltes Du ziemlch alles gut abdecken können solange nix "ausser der Reihe" kommt bzw. gewünscht wird :grin:

• bloodyhawk
    • 16. Januar 2006 um 15:59

gut danke. dann hab ich mir mal so ne kleine sammlung zusammengetragen und bin auch in so einigen läden fündig geworden.

Nun hätte ich aber noch gerne etwas moderneres: ihr kennt doch sicher diese schnellen remixe die abends auf jump usw kommen, oder? Wo dann viele verschiedene Titel auf dem selben durchgängigen beat gespielt werden. wie heißt sowas, und woher bekomme ich denn sowas?
    Außerdem wäre es mal nett wenn jemand so "aktuelle" Discomusik auflisten könnte. Hier in der Nähe haben wir nur den Wandelhof in Schwarzheide... aber irgendwie... naja, ist da nicht so doll

• tufkama
    • 16. Januar 2006 um 19:24

der wandelhof ja ja :grin: nich so mein ding weil da überwiegend standart comerz discomukke gespielt wird....

momentan finde ich, bin ja auch schon etwas älter, das disco, disco house, house so die richtung ganz gut funktionieren das moderne chart cover 80er dingens zeugs ist nicht so mein fall damit kannste allerhöchstent teeny's beindrucken....

nur mal so paar tips was ganz gut kommt

lifelike(advenure, the soul of my love, running, discopolis) , stund(raindrops), stevens & marcellus(everything counts), bush II bush, mylo(in my arms), an active trip(flash in the night), friburn + urik(dance to the rhythm, deep swing, dj sneak, xavier, tes 5 (johnny o), yoko(yoko), electronic surg, partric alavi - back again,fisherspooner(the 15th), ellen alien(sehnsucht), golden boy + miss kittin(rippin kitten), ben liebrand + kool & the gang(ladies night(2step mix)), black box(ride on time), who needs enemys(discohouse mix), freelance hellraiser-withney housten vs. kraftwerk(i wanna dance with somebody), house music-verlust records, inner city (good life-erix prydz rmx), kool & the gang(fresh), ladytron (playgirl), lips inc(funky town) , manu lj(feel alright), mauro picotto&fergie(funkytime),soulwax(n.y lipps), sunlovers(shine on-heiko&maiko gute laune rmx)der geht so richtig ab, tribal man(morning light), whirpool productions(from disco to disco)...so die richtung(classic's dürfen natürlich nicht fehlen)

aber wie immer - geschmacksache!!!

• fox
    Reaktionen
    38
    • 17. Januar 2006 um 11:20

also wenn du aktuelle discomucke suchst, dann leg ich dir mal http://www.dj-playlist.de ans herz.
    wie auch schon im disco-thread geschrieben:
    für "bummbummbumm-schnell" (house nennen die das in unserer großraumdisse) gibts die "club sounds"-samplerreihe oder auch den sampler von radio sunshine live.
    für "bumm-bubumm-bumm" (black nennen die das) gibts irgendwie nix recht amtliches, wobei die "bravo black hits" da schon n bischen hinkommen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™