Hat jemand eine vernünftige Idee ,wie man ein paar Scanner am besten befestigt wenn man kein Traversen System aufbauen will. Sollte man einfach ein Stativ + T-bar nehmen........ ?
Bin über jeden Kauftipp bzw. Link froh ![]()
Hat jemand eine vernünftige Idee ,wie man ein paar Scanner am besten befestigt wenn man kein Traversen System aufbauen will. Sollte man einfach ein Stativ + T-bar nehmen........ ?
Bin über jeden Kauftipp bzw. Link froh ![]()
ich würde es mit der t-Bar probieren :lol:
Wäre ne Lösung, oder du machst halt was mit Trussing. Ich hab allerdings auch noch ne kleine Frage, die man hier vielleicht auch kurz mitbeantworten kann. Wo mach ich mein Sicherungs-Stahlseil hin wenn ich gar keine Vorrichtung dafür hab, z.b. bei Farbwechslern oder andern Effekten??? Oder muss ich dass erst ab einem gewissen Gewicht hinmachen??.
Greetz>>Tobi
Sicherungsseile müssen immer sein. Wenn du keine extra Vorrichtung hast dann mach das "Seil" an den Befestigungsbügel....
@ Spin Doctor Trussing wollte ich gerade vermeiden.
so seh ich das auch. IMMER BEFESTIGEN! Sonst kommt großer großer Ärger!
sorry aber was bringt ein gesicherter efekt an einem stativ welches selbst nicht gesichert ist? der nächste besoffene rennt das stativ um und schon is die große schreierei da .meiner meinung nach auch das stativ irgendwie mit sichern.
subkiller
Man sollte versuche die Stative immer so aufzustellen das niemand dagegen rennen kann.
subkiller wiee sicherst du deine Stative denn immer extra ab ?
ja aber das geht leider ned immer die stative so stellen das keiner gegen rennen kann. ich sichere meine stative meistens auch nie. ich meinte oben nur das ein gesicherte efekt an einem ungesicherten stativ imho wenig sinn hat.
subkiller
Ja da hast du recht, kommt natürlich auch an was du mit den Stativen machst. Wenn du Trussing auf 4Stativen stützst dann dürfte net soviel passieren wie wenn du nur 2Stative verwendest. Oder man nimmt Truss-Tower, aber dass kostet halt wieder ordentlich. Doch umfallen tut da halt nix.
Greetz>>Tobi
hat es trotzdem alles schon gegeben.
Hab schon von nem Besoffenen gehört, der anfing die Füße von dem Trussing abzuschrauben!
hab von nem besoffenen gehört der gegen die box pinkelt während der va *gg*
wenn ich eins gelernt hba ist immer alles im auge zu behalten mir hat shcon mal wer ne box runter gehauen, weil die nicht komplett vertäut waren...
möglichst entweder so platzieren dass von links nach rechts fast der gesamte raum ausgefüllt ist, sodass keine auf die idee kommt da noch "vorbei" kommen zu können... ![]()
Zitat von "Siem43"hab von nem besoffenen gehört der gegen die box pinkelt während der va *gg*
Gegen den Anschluss auf der Rückseite pinkelt er, wenn er Pech hat, aber
nur einmal. Im Betrieb sollte sein "kleiner" da schon recht ordentlich zusammenzucken. :grin:
Es stellt sich die Frage welche Scanner du aufhängen möchtest und vorallem auch wo.Wenn du ein Stativ benutzen möchtest muss das natürlich auch für die Last ausgelegt sein.
Wenn du schon recht stattliche Scanner hast die etwas mehr wiegen dann wird das nix mit nem Stativ.Es sollte schon aufjedenfall mindestens ein Kurbelstativ sein wenn da überhaupt Scanner ran sollen.
Vorallem lass die Finger von den billigen China Stativen mit ner dünnen Verbindungstraverse.Da hast du nicht viel Freude mit,von der Sicherheit ganz zu Schweigen.
Wenns halt etwas ordentliches sein soll kostet das natürlich gleich eine ganze Stange Geld.
was würdest du denn an dieser Stelle für gute aber günstige Kurbelstative empfehlen?
Mal am Rand: bin der Meinung, im Paforum gelesen zu haben, dass Stative (keine Wind-Up's oder Lifte) unabhängig von der vom Hersteller angegebenen Belastbarkeit in D aufgrund der Vorschriften (welche?) nur noch bis x kg (25??) belastet werden dürfen. Leider finde ich den Thread nicht mehr, deswegen diese Angabe unter Vorbehalt.
Kann dazu noch wer was sagen?
18,5 kg ist Maximalbelastung für alle (Licht-)stative, die von Hand auszuziehen sind, das gilt noch garnicht so lange. Siehe die diversen Onlineshops, dort wird man keine höhere Angabe finden. Die gleichen Stative haben vorher bis zu 30 kg getragen, seit ein paar Monaten findet man nur noch die verringerte Angabe.
Zitat von "subkiller"sorry aber was bringt ein gesicherter efekt an einem stativ welches selbst nicht gesichert ist?
ganz einfach: Es behütet dich vor Bildreportagen im PA-Forum :grin: :grin: :grin:
Zitat von "ohu"18,5 kg ist Maximalbelastung für alle (Licht-)stative, die von Hand auszuziehen sind, das gilt noch garnicht so lange. Siehe die diversen Onlineshops, dort wird man keine höhere Angabe finden. Die gleichen Stative haben vorher bis zu 30 kg getragen, seit ein paar Monaten findet man nur noch die verringerte Angabe.
Vielen Dank! Ich habe auch nicht den Eindruck, als wüssten das bisher so wirklich viele Leute...
Zitat von "Manuela"ganz einfach: Es behütet dich vor Bildreportagen im PA-Forum :grin: :grin: :grin:
stimmt diese foren krankheit immer und für alles nach bildern zu schreien :grin: :grin:
subkiller
da ist wirklich was dran, für "ungesafte Kannen" wurde nochnie auf die Suchfunktion verwiesen ![]()