ok ich dachte anderesrum Klinke (Mischpult out ) auf XLR Female (Box in) ![]()
aber geht wohl so oder so:D
Thomann The Box zusammen mit Reloop RPA 700
-
-
Hat der Ohringer nicht nen XLR Out am Master?!
:? -
ich hab das jetzt so geholt wie mir empfohlen wurde.. passt schon:D
-
Eine Frage noch, die Box ist heute gekommen, aber das Mischpult noch nicht.. kann ich die Aktive Box auch an den Reloop Verstärker anschließen, damit ich die Testen kann mti nem CD Player oder so??
wir haben vor das heute abend zu testen.. dankeschön. -
sicher kannst du das, is kein problem, lautstärkeregeln musst du eben am amp selber...
-
ok.. super danke...
eine frage noch..
soll ich die Regler auf der Box auf Maximum stellen und dann am Amp der Thoman Box regeln, oder lieber auf sagen wir 2/3... wir wollen uns ein bild davon machen wie laut die Box ist..
welche Eisntellung würdet ihr empfehlen..? -
warum ne aktive box an nen verstärker anschliessen?
-
der meint sicher den gain regler am amp modul von der box.
subkiller
-
Zitat von "joe7"
sicher kannst du das, is kein problem, lautstärkeregeln musst du eben am amp selber...
Wie kannst du sowas empfehlen? :roll: Es handelt sich um Aktiv- Boxen.
@ Sir greco
Ich würde das lassen, sonst raucht es heute Abend ganz gewaltig bei
eurem Test. Es gibt auch einige Aktivboxen, die man an eine Endstufe
anschliessen kann, aber das sollte bei deinen nicht der fall sein. Besser
kannst du den CD-Player direkt anschliessen und die Lautsärke über den
rückseitigen regler der Box einstellen. Mußt natürlich dann einen Adapter
von Chinch auf XLR benutzen. -
Also wird das garnicht gehen.. auch nicth wenn ich beim Verstärker das auf minimal stelle... hauptsache es kommt ein Signal.. wenn ihr meitn das ist fraglich dann lass ich es....
-
Zitat von "SirGreco"
Also wird das garnicht gehen.. auch nicth wenn ich beim Verstärker das auf minimal stelle... hauptsache es kommt ein Signal.. wenn ihr meitn das ist fraglich dann lass ich es....
Genau.
-
ÄÄÄhm hallo welcher d... hängt ne Aktivbox an die Lautsprecherausgänge eines Amps dass macht boom. In eine Aktivbox muss ein schwaches Line-Signal rein z.B. von nem CD-Player oder ne Mischpult. Wenn man da ne Endstufe ranfriemelt dann hat man keine Ohren und keine Box mehr.
So long...
-
Neija, in Subwoofer Aktivmodulen wird die Pegelanpassung von Lautsprecher auf Line einfach nur durch zwei kleine 1/4W Widerstände realisiert.
Ist also kein besonders großer technischer Aufwand.Ob es unbedingt soo viel raucht hängt vom Eingangswiderstand der Aktivbox ab. Überlegt mal, wie viele eine 500W Endstufe bei einem Widerstand von 20kOhm noch leistet, also so viel wird da nicht knallen.
Versuchen würd ichs trotzdem net. -
wie willste das denn machen?
Bastelste dir nen Speakon - xlr adapter oder wie?
Lass es sein, ist humbug.
-
ja sagts mir gleich dass der ne aktivbox verwendet, das weiß ich ja nicht!! hätte mir nicht gedacht dass irgendwie der den unterschied zwischen "aktiv" und "passiv" kennt, so was macht... :shock: -
meine fresse.. ich wollt nur wissen ob es geht...
woher soll ich D.... denn wissen das das Signal so riesig ist wenn ich die Endstufe um 1mm Aufdrehe.. also ehrlich. ich habs nur wissen wollen. das Mischpult kommt morgen und gut ist.. wollten aber heute gerne die box mal testen....Wofür sind Foren da, wenn nicht für fragen...
:? -
hast ja recht, du musst aber auch deine Fragen präzise formulieren!
-
Zitat von "stagedj"
hast ja recht, du musst aber auch deine Fragen präzise formulieren!
Wenn man den Thread aufmerksam gelesen hat, weiß man doch, das es um Aktiv- Boxen geht (Siehe Seite 2).
-
Tut mir leid.. aber ich dachte es ist klar...
ich meint das man ne Passive Box an nen verstärker anschließen kann ist mir klar...
Soviel Gehirnleistung sollte ich denke ich mal erbringen können.... -