1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Thomas Koch
    Gast
    • 22. Juni 2008 um 12:55
    • #1.221

Joa, eigentlich sollte da ne HK stehen, aber die stand auf 2 Abibällen in CAS.

Ich habe jetzt nur Bilder vom zweiten Abiball da.

Handelte sich dabei um einen Abiball einer Herner Schule, laut Bestuhlungsplan 492 Personen, tonmäßig in der Front 2 Fullstacks HK Audio Linear Pro, als Tontech und DJ-Monitor noch ein LP115-Top. Pult war ein Soundcraft Delta DLX (geiles Teil), Monitoring waren 4x 15/2 von KMT, geampt mit 2 Yamaha P3200.

Es spielte ein Band, welche von einem ehemaligen Lehrer der Schule geführt wird, danach folgte ein DJ (beim Sascha gemietet).

Lichtmäßig hatte ich eine 6er Bar PAR64 als Grundlicht für die Band, aber auch als Blinderersatz, zwei 4er Bars PAR64 als Tanzflächenbeleuchtung und ein 1,5kW Strobo.

Programmmäßig war der Abend zweigeteilt. Der erste, offizielle, Teil bestand aus ein paar Reden, Orchester, Futtern, noch mehr Orchester und Reden sowie einer Gruppe Beatboxer und der zweite, after Show, Teil aus besagter Band und besagtem DJ.

So, genug geschrieben, jetzt warte ich eben auf die Bilder und fahr dann eben abbauen.

• puma
    • 22. Juni 2008 um 23:57
    • #1.222

Von uns auch noch was neues:

Tag der offenen Tür einer befreundeten Musikschule mit mehreren Schüler- und Jugendbands. Dürften so 150-200 Zuhörer gewesen sein!
    PA und Material kam von uns...

Hatte beim Aufbau leider nur das Handy griffbereit, daher die magere Qualität des Fotos!

Zur PA:

In der Front 2 Nexo PS10 und ein RCF L18P300, geampt an Camco Tecton und Fat FPA 1.5, Mischpult war Yamaha MG Serie.
    Als Monitor hatten wir 2 aktive Behringer B215 und einen Mackie SRM450, der hier allerdings nicht zu sehen ist, genau wie die Mikrofonierung und der Rest der Instrumente.

Die Location hatte übrigens gewollter weise diesen leichten "Industrial-Touch". Fand ich ganz gut, ist mal was anderes...

Ansonsten schöner Job, Material spielte wunderbar, und dann noch Musiker, die wissen was sie tun...was will man mehr :)

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 17:30
    • #1.223

gelöscht

Einmal editiert, zuletzt von imyourdj (20. November 2008 um 06:28)

• eraser
    Verifiziert
    • 24. Juni 2008 um 17:33
    • #1.224

ich sehs genau!

da isn Chinaaugenbrutzellaser anner hinteren Pipe! :grin:

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 17:35
    • #1.225

Und? Kollege hat den Laser schutzbeauftragten Schein. Der Laser wurde (nachdem das ganze hochgekurbelt war) so eigestellt, dass er nicht das Publikum erreichen konnte.

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 17:41
    • #1.226

Hier noch ne kleine Hochzeit:

2* DB Opera 15" Aktiv
    1* db Opera 15" BP Aktiv Sub
    2* 4er Dimmerbars

2 Mal editiert, zuletzt von imyourdj (25. Juni 2008 um 10:56)

• ljbigfish
    • 24. Juni 2008 um 17:45
    • #1.227

Andere Frage, was ist das für ne "Truss", die bei dem Abi-Ball dort hinten hängt? Womit habt ihr sie in die Höhe bekommen?

Sieht eher aus wie ein Stück Rohr. Und bei der Spannweite biegt die sich ja schon ordentlich. (Warscheinlich ist das Teelicht so schwer :grin: )

Gruß Simon

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 17:49
    • #1.228

Das ist ein Theather Kettenzug (warum der so heißt keine Ahung, da ist keine Kette dran ;) ) der ist an 6 Stellen mit einem Drahtseil befestigt und kann mit einer Kurbel an der Seite der Bühne hochgekurbelt werden, Ist mit 150 KG belastbar. Davon waren zwei an dieser Bühne fest montiert, an dam hinteren hing das Abilogo, am vorderen 3 6er bars, der Laser und zwei Scanner. Jeder Scanner wiegt 32 KG, + 6er Bars waren wir ziemlich am Limit, waren mit Verkabelung ca 140 KG.

• tufkamf2
    Verifiziert
    • 24. Juni 2008 um 20:18
    • #1.229
    Zitat von "imyourdj"

Beschallung eines Fußballplatzes:
    Bild auf Wunsch von imyourdj entfernt! [/URL]

@ imyourdj
    welche boxen sind das?

Einmal editiert, zuletzt von tufkamf2 (25. Juni 2008 um 18:50)

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 20:40
    • #1.230

--

2 Mal editiert, zuletzt von imyourdj (20. November 2008 um 06:28)

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2008 um 23:03
    • #1.231
    Zitat von "imyourdj"

Beschallung eines Fußballplatzes:

Bild auf Wunsch von imyourdj entfernt!

Die Tops hängen da wie Kartoffelsäcke, schade um die vergeudete Energie. Was mir hier jetzt fehlt ist eine Predigt zum Thema Windlasten, das sind einfach nicht die richtigen Tower für solche Outdoor Aktionen. Und nur mal so? Zu was diese unnötig lange Truss, ist doch nur Arbeit?

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Einmal editiert, zuletzt von Kracky (25. Juni 2008 um 11:09)

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2008 um 00:31
    • #1.232

Die Anlage stand quasi in einer Vertiefung, daher war ein anwinkeln nicht notwendig.

Das die Truss unnötig lang ist, ist richtig, war aber so gewünscht, dass es auch nach was aussieht.
    Windlasten seh ich jetzt erstmal gelassen entgegen, zum einen, falls es windig geworden wäre hätte ich alles sofort runterkurbeln können, zum anderen hat 6m alu und die 2*10"1" tops keine große Oberfläche, auf die der Wind hätte angreifen können. Bei Lampen hätte ich das anders gemacht, klare Sache!

Gruß, Andreas

• bassbumper
    • 25. Juni 2008 um 05:51
    • #1.233

keine bretter oder ähnliches unter den stützen gehabt ? dann auf einer wiese ? hmm ich weiss nicht :grin:

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2008 um 10:56
    • #1.234

das ist wirklich nervig, dass sich hier soviele Wichtigtuer rumtreiben. Der Aufbau von meinen Fotos wurde sehr sorgfältig durchdacht und absolut sicher durchgeführt, auch Brettchen sind unter den Liften. Ich nehme die Bilder wieder raus, da hat man -hier- nur Stress mit.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2008 um 11:21
    • #1.235
    Zitat von "imyourdj"

das ist wirklich nervig, dass sich hier soviele Wichtigtuer rumtreiben. Der Aufbau von meinen Fotos wurde sehr sorgfältig durchdacht und absolut sicher durchgeführt, auch Brettchen sind unter den Liften. Ich nehme die Bilder wieder raus, da hat man -hier- nur Stress mit.

Ich denke es sollte jedem klar sein der hier Bilder seiner VA postet das diese auch kontrovers diskutiert werden, ob man das nun als wichtigtuerei ab tut oder ob man es als konstruktive Kritik für sich verarbeitet ist wohl jedem sein Ding.
    Und jetzt mal deutlich, dein Aufbau ist absolut nicht durchdacht und fahrläßig! Diese Stative habe an diesem Ort nichts zu suchen und da gibt es keine Diskussion! Anscheinend verstehst du es ja nicht durch die Blume und fühlst dich auf den Schlips getretten, dann halt in ehrlich und direkt vom Wichtigtuer! Das mit der Windlast war kein Witz und ich denke du hast nichmal annähernd eine Ahnung wie schnell eine entsprechende Windböe, die nicht vorhersehbar ist, das ganze kurz mal umwirft. Und mit runterkurbeln ist da nicht!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• imyourdj
    Reaktionen
    1
    • 25. Juni 2008 um 11:29
    • #1.236

Mit Wichtigtuer warst jetzt nicht du gemeint Kracky, ich lese schon was länger deine Beiträge und was dass du keiner bist.
    Damit sind eher LJbigFish und Bassbumper gemeint.
    Grundsätzlich hast du Recht mit den Windböen. Hinter dem Aufbau war ein Gebäude (welches auch zu sehen ist), dass eine Windboe zum größten Teil abfängt, außerdem war an dem Tag strahlender Sonnenschein, es war Windstill gemeldet.
    Das hätte eine Windböe nicht umgeworfen. schon alleinwegen der minimalen Angriffsfläche.
    Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung.

Andreas

• Stefan Czernik
    • 25. Juni 2008 um 14:27
    • #1.237

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich bin, dass ich endlich auch mal etwas hier rein setzen kann! :D

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 25. Juni 2008 um 15:21
    • #1.238

Und vor lauter Aufregung hast du nun ganz vergessen, noch ein bisschen Text dazu zu schreiben :grin:

Verrat den Lesern doch noch ein wenig über die Veranstaltung... ansonsten macht das doch schon einen ganz netten Eindruck; den Kabelsalat hätte man vielleicht noch ein bisschen bändigen können, aber ansonsten sehr aufgeräumt.

Die Anordnung und vor allem die daraus resultierende Höhe der Lautsprecher ist natürlich nicht optimal so, aber das brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen... vermutlich hat sich auf der Party da auch keiner dran gestört 8)

http://www.partyontour.de

• hias.h
    • 25. Juni 2008 um 15:27
    • #1.239

Sind das 8 LED-Kannen? nice

• Stefan Czernik
    • 25. Juni 2008 um 16:01
    • #1.240

Achso, schuldigung!
    also wie manch einem evt. aufgefallen ist, sind die unteren JBLs Fullrange Lautsprecher! Dies war die Folge des Problems, dass das Durchschleifen des Sub zum Topteil nichts funktioniert hat aufgrund einem Fehler in der Spule! Im Endeffekt hatte ich dann doch 2 Amps mit! Mischpult und CD Spieler sind von Denon! Ja, sind 8 LED Kannen. Die haben vollkommen ausgereicht für den Raum und es gab keine Probleme mit der Sicherung! Vermutlich hätten auch nur die HKs ausgereicht, jedoch wollte ich mich bisl präsentieren um Folgeaufträge zu bekommen, hat auch prompt geklappt!
    Die Party war ne Abschlussfeier einer zehner Stufe.......
    Falls noch irgendwas offen is...... beantworte alles....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum