1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Dennis Bremer
    • 13. Juli 2008 um 18:42
    • #1.281

Festzelt gestern, boudget praktisch nicht vorhanden aber das beste draus gemacht.

Material:
    4x Omnitronic PAS-208 II
    2x HK RT-118F
    2x HK VC2400
    1x Behringer DCX
    1x JB Systems Beat 6
    1x DJ rechner
    2x 4er Bar
    1x GLP DP-106
    1x Eurolite 32A Verteiler
    1x Antari Z-1500
    1x 4-Lite Blinder
    1x Botex Powerstrobe 2000
    2x Martin Roboscan Pro 518
    2x Work Lifte
    4m 4-Punkt Alu

Bilder:

• puma
    • 13. Juli 2008 um 21:38
    • #1.282

90 x 40 Tops ohne drehbares Horn so zu Fliegen macht akustisch nicht sonderlich viel Sinn!

Ansonsten nett mit der Traverse...

• eraser
    Verifiziert
    • 13. Juli 2008 um 21:49
    • #1.283

nen Mittelalter Polterabend auf nem alten Bauernhof....

die Strahler an der Decke waren dann nachher aus nachdem ich durch das Scheunengebälk geklettert bin und den Stecker zu suchen... :roll:

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 13. Juli 2008 um 21:53
    • #1.284
    Zitat

nachdem ich durch das Scheunengebälk geklettert bin und den Stecker zu suchen...

Nicht stecken geblieben? :grin:

Verzeih mir, ich bin heute niveaulos. :roll:

• christian franke
    • 13. Juli 2008 um 21:54
    • #1.285

Ladet mal bidde auf http://www.multipic.de hoch.. manches ist hier verdammt langsam -.-

• eraser
    Verifiziert
    • 13. Juli 2008 um 21:56
    • #1.286
    Zitat von "FrankyOn"

Ladet mal bidde auf http://www.multipic.de hoch.. manches ist hier verdammt langsam -.-

A.) Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /var/www/multipic/global.php on line 68

B.) Werbeverseucht....ich wart lieber 2sek. länger wie 2x werbung wegzuklicken^^

• Jürgen Klingel
    Reaktionen
    508
    • 13. Juli 2008 um 23:16
    • #1.287

Hallo,
    dieses Wochenende war viel los, hab für Freunde, Kollegen und Bekannte ne Open-Air-Party gegeben :D

Da war ich sozusagen Veranstalter, Gastgeber, Kistenschlepper und Knöpfchendreher in Einem, hab mir aber noch einen speziellen Gast eingeladen (Fachkraft VT), der mit anpackte und noch ein MC-350 Mikro fürs Drumset (Overhead) spendiert hatte.

PA: Sub - AZ PW 18 an Zeck PT-7 gebrückt; Kick - 18Sound 15 ND 930 (4 Ohm) in BR an ALESIS Matica 900; Top - JBL bestückter Selbstbau 12"/1" (90°/40°) an noch ner Matica 900; Monitor - Wharfedale TWIN 12 an gebrückter ART SLA-1; Menü - Pangasiusfilet in Kokos-Chili-Sauce an Jasminreis :wink: äh, sorry, falsches Forum... :grin:
    Die Stacks über DCX-2496 Controller, Moni-Amp direkt aus´m Pult bedient.

Gemischt wurde auf einem HK TARGET 160+5 Pult eine 5-Mann Jazz-Kombo: Drumset mit 3 Mikrofonen abgenommen, Bass über DI, Fender Rhodes Piano über Rackmixer, Gitarrenamp mikrofoniert (Beyerdynamic MC 201), Clip-Mikro an Trompete, Funkstrecke für Durchsagen.

Im Siderack hab ich nur den CD-Spieler in der Pause benutzt, Rest war eigentlich nicht nötig; die Band war mir laut genug für die Party. Die PA diente lediglich zum Abrunden des Gesamtsounds und um die Keys hörbar zu machen.
    Ürsprünglich sollte mit dem CD-Rekorder mitgeschnitten werden, aber die Bar schrie nach versch. Fruchtsäften (hab ich verbummelt) und ich musste noch schnell einkaufen :oops: ...
    Schwamm drüber!

Lichtmäßig war´s Sparprogramm, da ich um 22 Uhr eh die Band von der Bühne scheuchen wollte (Ruhestörung im Wohngebiet, blabla...), also nur zwei Stagefluter auf Leuchtenstativen mit 8-Kanal Analogsteuerung von ADJ.

Problematisch bei der VA war ein starkes Gebrummel aus dem E-Piano (auch mit DI-Box) :x und der Gitarro beschwerte sich über "schmutzigen Strom", weil sein Gitarren-Amp auf einmal brummelte - mein Kommentar: an der Front brummt nichts, wenn das Pult gemutet ist, Strom ist in Ordnung! :wink:

Dann der Knüller: Wenn der Gitarrist mit Gesicht zum Publikum stand - Ruhe, drehte er sich zur Seite - Brummel :?:
    Des Rätsels Lösung: Über unseren Köpfen verlief eine Überland-Höchstspannungsleitung, die in Gitarre und Vintage-Keyboard einkoppelte :?

Greetz, Jürgen :)

Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen Klingel (14. Juli 2008 um 13:52)

• Dennis Bremer
    • 14. Juli 2008 um 07:56
    • #1.288
    Zitat von "Puma"

90 x 40 Tops ohne drehbares Horn so zu Fliegen macht akustisch nicht sonderlich viel Sinn!

Ansonsten nett mit der Traverse...

aber es hat der akustik nicht nicht geschadet, der klang war optimal, wie man da auch sieht waren 2 LS stärker angewinkelt und leicht gedreht und sind direkt auf die Tanzfläche gerichtet

auslöschungen gabe es keine hörbaren

• puma
    • 14. Juli 2008 um 10:29
    • #1.289
    Zitat von "Dennis Bremer"

aber es hat der akustik nicht nicht geschadet, der klang war optimal, wie man da auch sieht waren 2 LS stärker angewinkelt und leicht gedreht und sind direkt auf die Tanzfläche gerichtet

auslöschungen gabe es keine hörbaren

Dann ist es ja gut gegangen. Generell kann es bei sowas schonmal zu Schweinereien im Sound kommen...

BTW: Wo hast du eigentlich getrennt zwischen Subs und Tops ?

• Dennis Bremer
    • 14. Juli 2008 um 11:20
    • #1.290
    Zitat von "Puma"

Dann ist es ja gut gegangen. Generell kann es bei sowas schonmal zu Schweinereien im Sound kommen...

BTW: Wo hast du eigentlich getrennt zwischen Subs und Tops ?

die bässe liefen bis 120hz, die top´s ab 130hz, steilheit je 24db

verwunderlich wie wenig über die bilder gemeckert wird, es gibt doch immer leute die irgendwo am rumheulen sind das was nicht stimmt.
    das ist nicht auf puma gerichtet, die ich meine werden es schon wissen ;)

• puma
    • 14. Juli 2008 um 11:59
    • #1.291
    Zitat von "Dennis Bremer"

verwunderlich wie wenig über die bilder gemeckert wird, es gibt doch immer leute die irgendwo am rumheulen sind das was nicht stimmt.
    das ist nicht auf puma gerichtet, die ich meine werden es schon wissen ;)

Mir fällt auf Anhieb bei den Bildern nichts auf, worüber man meckern könnte. Das mit den Tops war bloss ein Verbesserungsvorschlag, wenns so geklappt hat, wunderbar.
    Insgesamt macht das mit der Traverse aber einen ordentlichen Eindruck. Wie ich sehe, sind die einzelnen Geräte nochmals zusätzlich mit Safetys gesichert. Da wird ja immer drauf geachtet...
    Bei allem was über den Köpfen der Besucher hängt, ist man verständlicherweise immer etwas "sensibler", weil eben viel schief gehen kann...Daher wird hier schonmal gern etwas gemeckert, aber auch berechtigt, wenn man sich mal anschaut, was hier teilweise für abenteuerliche Konstruktionen auftauchen!

• Dennis Bremer
    • 14. Juli 2008 um 12:20
    • #1.292
    Zitat von "Puma"

Mir fällt auf Anhieb bei den Bildern nichts auf, worüber man meckern könnte. Das mit den Tops war bloss ein Verbesserungsvorschlag, wenns so geklappt hat, wunderbar.
    Insgesamt macht das mit der Traverse aber einen ordentlichen Eindruck. Wie ich sehe, sind die einzelnen Geräte nochmals zusätzlich mit Safetys gesichert. Da wird ja immer drauf geachtet...
    Bei allem was über den Köpfen der Besucher hängt, ist man verständlicherweise immer etwas "sensibler", weil eben viel schief gehen kann...Daher wird hier schonmal gern etwas gemeckert, aber auch berechtigt, wenn man sich mal anschaut, was hier teilweise für abenteuerliche Konstruktionen auftauchen!

wie gesagt, es war auch nicht an dich gerichtet.
    hier gab es schon so manches mal konstruktionen die eigentlich ok waren wo aber nur drüber gemeckert wurde.

das einzige was ich bei mir zu meckern hätte sind die kabel, das sieht katastrophal aus ebend weil ein kanal am Laka nichtmehr wollte ich aber nicht die zeit hatte ein neues zu holen und daher zugesehen die 2 kannen an anderen kanälen laufen zu lassen, dadurch mußte ich aber den ganzen kabelkram auseinanderreissen.

Safties waren überall dran, die LS hingen an ketten und an schäkel, letztere mit einer belastbarkeit bis 500kg was wohl reichen dürfte ;)

die lifte sind nach C1 also auch OK, die traverse ist von Global Truss, F34

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 14. Juli 2008 um 13:28
    • #1.293

Ich hab was zu meckern: Müssen die Bilder so groß sein? nein, sicher nicht.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• SimonFB
    • 15. Juli 2008 um 10:57
    • #1.294

Wenn es dich glücklich macht, kann ich auch meckern :grin:

Nein, also auf den ersten Blick mag das ja alles sicher sein (Glückwunsch, passiert leider zu selten), aber ein bisschen Kritik gibts von mir für die Optik:

Das ganze sieht aus wie vom Anhänger abgekippt. Lose hängende Kabel, der Tisch, zu große Farbfolien, schwarze Frames in silbernen Kannen...

Klar, kann so man so machen - muss man aber auch nicht.

Am Anfang war das Licht

• Dennis Bremer
    • 15. Juli 2008 um 11:21
    • #1.295
    Zitat von "SimonFB"

Wenn es dich glücklich macht, kann ich auch meckern :grin:

Nein, also auf den ersten Blick mag das ja alles sicher sein (Glückwunsch, passiert leider zu selten), aber ein bisschen Kritik gibts von mir für die Optik:

Das ganze sieht aus wie vom Anhänger abgekippt. Lose hängende Kabel, der Tisch, zu große Farbfolien, schwarze Frames in silbernen Kannen...

Klar, kann so man so machen - muss man aber auch nicht.

bei den filtern liegt es einfach daran das ich neue set´s von LEE bestellt hatte, aber erst auf der VA aufgemacht, keine schere dabei und dann festgestellt ich habe für PAR64 bestellt und nicht 56 :cry:

mit den kabeln war alles in ordnung bis ich festgestellt hatte das beim Laka eine leitung nichtmehr wollte und daher ein kanal nicht ging, habe daher die 2 kannen woanders untergebracht und ich dem gewühle ist ein riesiger kabelsalat entstanden :D

und mit den frames das liegt daran das ich einfach die falschen eingepackt habe, sieht nicht gut aus aber intressiert niemanden, hat man im dunkeln eh nicht gesehen

normalerweise nehme ich nur silberne frames bei silbernen kannen ebenso wie passende filter und die kabel sind eigentlich auch ordentlich

€:
    ich nutze normalerweise auch hartingbar´s womit so ein chaos nicht entstehen kann, die hingen aber alle schon in einem weiteren zelt

• tobias falter
    • 15. Juli 2008 um 11:29
    • #1.296

Ich glaube ich habe doch was gefunden...

Also ich bin mir nicht sicher aber es sieht so aus als obdie beiden Botex Dimmer nur mit Kabelbindern am 4er Bar befestigt sind....

Kann mich da aber auch ihren.
    Wenn es aber so sein sollte finde ich das nicht so prickelnd.

mfg
    Dieter

• Dennis Bremer
    • 15. Juli 2008 um 11:32
    • #1.297
    Zitat von "Dieter ferdi"

Ich glaube ich habe doch was gefunden...

Also ich bin mir nicht sicher aber es sieht so aus als obdie beiden Botex Dimmer nur mit Kabelbindern am 4er Bar befestigt sind....

Kann mich da aber auch ihren.
    Wenn es aber so sein sollte finde ich das nicht so prickelnd.

mfg
    Dieter

guck dir mal bitte bild 3 an, dann weißt du was ich für dimemr genutzt habe ;)
    botex kommt mir nicht ins haus ;)
    dazu die materialauflistung.

was da mit kabelbinder an der unteren bar ist sind 2x 3er dosen wo ich die par´s drinne habe
    damit die besser halten, wollte dafür kein gaffa nehmen ;)

• tobias falter
    • 15. Juli 2008 um 11:46
    • #1.298

Also die 3er Dosen sehen den Botex dann wohl sehr ähnlich und ja ich habe die Dimmer gesehen.

Dann habe ich mich wohl geirrt...

mfg
    Dieter

• Dennis Bremer
    • 15. Juli 2008 um 11:53
    • #1.299
    Zitat von "Dieter ferdi"

Also die 3er Dosen sehen den Botex dann wohl sehr ähnlich und ja ich habe die Dimmer gesehen.

Dann habe ich mich wohl geirrt...

mfg
    Dieter

also ich sehe da 0 ähnlichkeit ;)

• tobias falter
    • 15. Juli 2008 um 11:59
    • #1.300

Also ich finde schon und du weisst ja auch wie der 3-fach stecker in echt aussieht...

Aber sehen sich doch irgenwie ähnlich....
    http://www.botex.com/2/rc100.html

mfg
    Dieter

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum