Wir Hamburger haben zu so etwas einen passenden Kommentar:
"Harr wii goood spält! Sächt de Balgenpedder tooo'n Organisten"
Das kann man leider nicht richtig übersetzen... :wink:
Wir Hamburger haben zu so etwas einen passenden Kommentar:
"Harr wii goood spält! Sächt de Balgenpedder tooo'n Organisten"
Das kann man leider nicht richtig übersetzen... :wink:
Versuch:
Sagt der Blasebalgtreter zum Organisten: Wir haben gut gespielt.
Aha, was willst du damit sagen?
Beim Losmundwerkandi steht das meiste zwischen den Zeilen... :grin:
Dann darf ich auch mal:
***EDIT: Hier stand einmal ein Bild vom
großen Zelt mit großem Rigg und dickem FOH...
Es lag auf meinem Webspace.***
Nein, das ist weder mein FOH, noch mein Groundsupport und auch die D12 mittig unter dem Pult gehören nicht mir. Das Zeug war auch nicht von mir gemietet, wir haben die VA nur ähm.. naß/trocken betreut...
Darauf wollte Andi raus... :wink:
Tante Edith quetschte ein "e" irgendwo dazwischen.
Hierfür 100 Extra-Punkte auf das Modi Konto wg. geglücktem OT Support... :grin:
Moment darf ich mitmachen? Ich hätte noch Bilder von Gelec, Impressions und KF730 anzubieten ![]()
Ihr seid doch blöd! Heißt ja auch Partybilder von daher... Bin nur jedesmal begeistert was die Jungs da machen, deswegen wollte ich hier ein paar Eindruecke Posten. Kann ja keiner ahnen dass dann gleich dumme postings kommen... Obwohl...
Die nächsten EIGENEN Bilder folgen am1.1.
Wenn ich da noch Lust habe...
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Man kann nicht immer Organist sein.
Andis Witz hat manchmal eigenartige Züge. Dann kommen noch die dazu, die alles breit treten.... :wink:
Zur letzteren Gruppe gehören zum Beispiel Tante Armin und ich ![]()
Vo mir ausnahmsweise auch ma Bilder, von meiner Geburtstagsfeier: http://www.jobst-audio.de/Forum/thread.php?threadid=227&sid=
MfG
Wieso diese ganzen tfts? Warum alle unterschiedliche modele? Wurden die Leitungen zum beamer mit Tape befestigt? Heizpilz in einem geschlossen Raum?
So, werd nun auch so ein "ueberallesaufreger" :-p
Warum warum warum...
Weil da nur 2 TFTs sind, Rest odlschool CRTs,
Unterschiedliche, da ich net extra welche kaufen werde für ne kleine Fete und mieten tut da auch keiner 10 Stück. (jedenfalls net so oft, dass es sich rentieren würde)
Heizpilz in dem Raum, öh ja... der is für den Raum und steht immer dort,
ansonsten friert man sich auch den Ast ab.
BeamerLeitungen hingen an Haken, nur vorne hats etwas runtergehangen, da faul zum nachziehen, Gaffa drum und gib ihm.
MfG
War ja auch nur Spaß. Wobei ich mir bei Heizpilzen in geschloßen Räumen wirklich nicht so sicher wäre.. Was solls. Im Gartenhaus darf man ja auch nen Gaskocher benutzen :grin:
Gasheizer stellen in Innenräumen kein Problem dar, da bei der Verbrennung
von Propan im Prinzip nur Kohlendioxid, also Kohlensäure, und Wasser entstehen.
Pro Propan-Molekül entstehen in Verbindung mit 5 Sauerstoffmoleküle, die bei
der Verbrennung aufgenommen werden,
3 Kohlensäuremoleküle und 4 Wassermoleküle.
Könnte nur kritisch werden, wenn nicht genug frischer Sauerstoff nachströmen kann.
Verbrennung von Luftsauerstoff -> Langsames Müdewerden -> ersticken.
Da aber Gaststätte oder ähnliches, gehe ich von vorhandener
Zuluft / Abluftanlage aus.
Wenn du also Propan verbrennst, entstehen die gleichen Gase die auch
der Mensch ausatmet.
Deswegen sind Gasheizungen auch ökologisch gesehen in Ordnung.
Sorry fürs Klugscheissen :grin:
Gruß und guten Rutsch an alle!!!
Philipp
Autsch... :shock:
Interessant wird es, wenn ein Gasgerät die Luft mit dem reduzierten Sauerstoffgehalt als Verbrennungsluft ansaugt.
Da das Mischungsverhältnis Luft/Gas am Brenner immer gleich ist, entsteht durch Sauerstoffmangel Kohlenmonoxid. Und das sehr schnell und in tödlichen Mengen. Wenn die Gas/Luftmischung an einem Gasbrenner z.B. nur ein kleines bißchen gestört wird, steigt der Co-Gehalt im Abgas von beispielsweise 10ppm auf 1000ppm.
Verschmutzte Brenner an solchen Geräten können also ebenfalls tödlich sein. Das ist die eigentliche Gefahr. Kohlemonoxid in der Atemluft macht recht schnell blau, häßlich und tot.
Wer ist hier im Rettungsdienst tätig?
Gasgeräte Typ A ohne Abgasanlage sind nur unter bestimmten Vorraussetzungen in geschlossenen Räumen zulässig:
a)Sicherstellen eines Luftvolumenstroms von min. 30m³/h je kW Nennleistung aus dem Aufstellraum ins Freie über eine maschinelle Lüftungsanlage.
b)Sicherheitseinrichtung, die verhindert, daß in der Raumluft eine CO-Konzentration von 30ppm überschritten wird.
Fazit: Bei a) brauche ich nicht mehr heizen zu wollen, bei b) sind die Kosten für die Überwachungseinrichtung und deren Kontrolle auf ordnungsgemäße Funktion teuerer als die Heizung.
Siehe dazu auch TRGI 2008 / DVGW Arbeitsblatt G600 bzw. die aktuelle TRF. Bezüglich Aufstellen von Gasgeräten müsste dort der selbe Wortlaut stehen.
Bei Versammlungsstätten denken wir nicht einmal daran, Geräte wie Heizpilze aufzustellen. Wenn Besucher geschädigt werden haben wir ein großes Problem mit dem Staatsanwalt.
Armin
Gas- und Wasserinstallateurmeister
Mein kleiner Katalytofen (diese Dinger, welche etwa so groß wie eine 15/2 sind und wo hinten die Flasche drinsteht) hat eine Sauerstoffmangelsicherung. IMHO ist diese bei den Dingern auch Vorschrift, genauso wie die Tatsache, daß man diese Sachen nur ab einer Raumgröße ab 40m³ benutzen darf.
Gut, dass das ne Privatparty war, aber wie willste auf die Schnelle über 200m² halbwegs warm bekommen in nem Raum der netma 100% dicht ist?
Wobei warm auch so ne Sache ist, halbwegs lauwarm war's eh nur 4m² um den Pilz.
Oh, na da hab ich ja nun ne disskussion ausgeloest. Sorry jobsti!
Verbring meine Silvesternacht auch zw solchen Teilen. Hab Open Air va. Frier jetzt schon. :-d
Zitat von "Jobsti84"aber wie willste auf die Schnelle über 200m² halbwegs warm bekommen in nem Raum der netma 100% dicht ist?
Für diese Zwecke gibt es Warmluftheizungen mit Luftschlauch zu mieten.
http://www.erento.com/mieten/party_m…1313674688.html
(Habe auf die schnelle keinen anderen Link gefunden.)
Damit bekommst du die ganze Bude ruckzuck warm. Und alle kriegens mit. :wink: