1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • tufkamawa
    • 31. Juli 2009 um 22:58
    • #2.421
    Zitat von "Jonathan Väth"

Kleine Grillfete zum Ferienanfang in einer Garage & Zelt davor :

http://s1.directupload.net/images/user/090731/pmi3su38.jpg

Equipment :

2x LD Systems LDE 122 A
    1x Mischerrack mit Behringer DJX 700 & Numark CDN 30

1 x 4er Bar PAR 56 & Dimmer
    4 x PAR 56 Floor
    Derby , Strobe
    1 x 700 Watt Nebler
    1 x Lightoperator 24

Alles an nem 16 A CEE f. Licht & 16 A Schuko f. Ton ( ja , Stromtechnisch leicht oversized :) )

Alles anzeigen

sieht gut aus !

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 31. Juli 2009 um 23:30
    • #2.422
    Zitat von "Max Wagenblast"

sieht gut aus !

Mal von den komplett fehlenden Safeties und der unschönen Verkabelung abgesehen. ;)

• tufkamawa
    • 31. Juli 2009 um 23:45
    • #2.423
    Zitat von "Ralle14"

Mal von den komplett fehlenden Safeties und der unschönen Verkabelung abgesehen. ;)

ich wollte jetzt keine diskussion über sicherheit entfachen :wink:

• tobias falter
    • 1. August 2009 um 04:36
    • #2.424

Ach da hängt ja mein alter Derby. :grin:

mfg
    Tobias

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 06:43
    • #2.425

@ Ralle14:

Danke, habe mich schon nicht mal mehr getraut dies zu bemänglen, weil dann immer welche daher kommen, die einem auf's Köpfchen hauen.

• Jonathan Väth
    • 1. August 2009 um 10:23
    • #2.426

Hallo Leute ,

habe soeben dem Fladdi schon geschrieben :

Das Bild wurde zur frühen Stunde geschossen , bevor ich alles noch gesafed habe .
    Während der VA waren die PARs , Effekte sowie der dimmer selbstverständlich gesafed . :wink:

Zur Verkabelung : Das war eher ne kleine Grillparty im Bekanntenkreis . Da schaut ( leider ) kaum einer auf so was . :)

• michael beyer
    • 1. August 2009 um 10:59
    • #2.427

Verkabelung ist nur ein optischer Mangel, Safeties sind da schon wichtiger. Nächstes Mal dann einfach erst ein Bild wenn alles fertig ist :wink:

• Jonathan Väth
    • 1. August 2009 um 11:19
    • #2.428

Ja . Während der VA war ich einfach leicht zu beschäftigt .
    Ich musste ja auch noch den Grill bedienen und z.t. um die Musik kümmern .

Jetzt gehts aber erstmal in den Urlaub . :)

@ tobias : Der Derby hat das gemacht was er sollte . Ich war ganz zufrieden damit . :grin:

• freeze
    • 2. August 2009 um 23:11
    • #2.429
    Zitat von "Jonathan Väth"

Während der VA waren die PARs , Effekte sowie der dimmer selbstverständlich gesafed . :wink:

Jaja, schon klar.
    Hallo, wieso safen? Da steht doch kein Schwein drunter!
    Wenn dann rennt jemand gegen das Stativ und dann ist das eh egal ob da was gesafet ist oder nicht.

• fladdi
    • 3. August 2009 um 00:10
    • #2.430
    Zitat von "Freeze"

Jaja, schon klar.
    Hallo, wieso safen? Da steht doch kein Schwein drunter!
    Wenn dann rennt jemand gegen das Stativ und dann ist das eh egal ob da was gesafet ist oder nicht.

Standardabläufe haben. Ganz einfach. Kostet kaum Zeit, bringt routine und man vergisst es nicht so leicht, WEIL man es schonmal gemacht hat!

• freeze
    • 3. August 2009 um 00:38
    • #2.431

Projektorientiert arbeiten.
    Spart Zeit wenn man keine Sachen macht die man nicht machen muss -> Wirtschaftlichkeit.

Das ist wie zwei Safeties an 6er Bars. Sowas braucht kein Schwein.

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 06:59
    • #2.432
    Zitat

Projektorientiert arbeiten.
    Spart Zeit wenn man keine Sachen macht die man nicht machen muss -> Wirtschaftlichkeit.

Das ist wie zwei Safeties an 6er Bars. Sowas braucht kein Schwein.

Ich brauch das und bin damit also 'kein Schwein' und das ist auch gut so. Stellt sich die frage was derjenige ist, der es nicht braucht.

Lieber Freeze behalt doch deine Ansichten einfach für dich, denn wegen Personen wie dir passieren auf VAs immer wieder Unfälle, die vermeidbar gewesen wären. Denn irgendwelche Kids, die nicht einschätzen könne was sie tun, lesen sowas, halten sich an deine Ansichten und schon wird's gefährlich. Vielleicht einfach mal berücksichtigen, wie die anderen, weniger erfahrenen denken könnten.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 3. August 2009 um 09:53
    • #2.433

Um es mit Michaels Worten zu sagen, es wäre besser gewesen ein Bild zu machen wenn der Aufbau fertig ist. Dadurch wären vermutlich einige Diskussionen verhindert worden.

Fladdi hat natürlich auch recht, wenn man sich an bestimmte Abläufe hält dann gehen die einem in Fleisch und Blut über und die Gefahr dass man mal was vergisst ist deutlich geringer.
    Trotzdem macht es Sinn, immer wieder mal jemand anderen darüberschauen zu lassen, denn es können sich an vielen Stellen Routinefallen auftun. Aber auch neuere Erkenntnisse können dadurch besser einfließen.

Grundsätzlich gilt, wenn ich selbst etwas an der Sicherheit verbessern kann, dann tue ich es auch. Da spielt Geld und Zeit nur eine sehr untergeordnete Rolle. "Safety First" sollte immer gelten.

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 10:11
    • #2.434
    Zitat

Trotzdem macht es Sinn, immer wieder mal jemand anderen darüberschauen zu lassen, denn es können sich an vielen Stellen Routinefallen auftun. Aber auch neuere Erkenntnisse können dadurch besser einfließen.

Genau aus diesem Grund finde ich kurze Diskussionen über ein Bild auch nicht sinnlos.

• Fritz Führmann
    • 3. August 2009 um 10:20
    • #2.435

Wenn ich mich nicht irre, heisst dieser Thread:
    "Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern"
    und nicht:
    "Wie baue ich meine Anlage korrekt auf".
    Die Bilder zu kommentieren finde ich schon gut, aber dieses ewige belehren und besserwissen geht mir schon tierisch auf die Nerven!
    Wer zum Theme Sicherheit etwas zu sagen hat, kann sich ja persönlich an den Betroffenen wenden.
    Ich jedenfalls erfreue mich einfach nur an den gelungenen oder auch skurrilen Bildern! :D

DRÜCKEN muss das!

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 10:53
    • #2.436
    Zitat

Die Bilder zu kommentieren finde ich schon gut, aber dieses ewige belehren und besserwissen geht mir schon tierisch auf die Nerven!

Darin liegt ja das Problem. Die einen sehen es als besserwisserische, nervtötende Sache an und die anderen wollen lediglich auf Sicherheitsprobleme hinweisen. Deine Aussage, dass es hier um Hobbykistenschlepper geht, zielt in die falsche Richtung, denn auch die müssen die Sicherheit gewährleisten wenn sie ihrem Hobby nachgehen.

• Fritz Führmann
    • 3. August 2009 um 13:18
    • #2.437

@ Michael:
    Ok, vergiss es einfach.
    Wenn ich hier mal Bilder posten werde, wünsche ich definitiv NICHT von irgendjemandem belehrt zu werden.
    Noch ein kleiner Nachtrag: Für mich ist die Sache wirklich nur ein Hobby, ich verdiene keinen müden Cent dabei. Ich hab einfach Spass daran, gelegentlich ein wenig Licht und Lärm für Freunde und Bekannte zu machen.

DRÜCKEN muss das!

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 3. August 2009 um 13:37
    • #2.438
    Zitat von "Fritz Führmann"

Wenn ich hier mal Bilder posten werde, wünsche ich definitiv NICHT von irgendjemandem belehrt zu werden.

Damit wirst du dich in den meisten Fällen aber abfinden müssen, das ist nun mal der Sinn eines Forums (unter anderem).
    Schliesslich soll Anfängern und anderen auf diese Art und Weise gezeigt werden wie man es richtig macht (oder auch nicht).

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• michael beyer
    • 3. August 2009 um 13:39
    • #2.439

Es ist dem Kunden sicher egal ob ihm ein Derby eines Hobbykistenschleppers oder eines prof. Verleihers auf die Rübe plumpst. Also gilt für beide, die Sicherheit zu gewährleisten, dass so was nicht passiert. Ich vergess es sicher nicht :wink:

Mangelnde Einsicht ist meist der Grund warum dann zig Personen das selbe daherlamentieren.

• freeze
    • 3. August 2009 um 13:49
    • #2.440
    Zitat von "Michael Beyer"

Es ist dem Kunden sicher egal ob ihm ein Derby eines Hobbykistenschleppers oder eines prof. Verleihers auf die Rübe plumpst. Also gilt für beide, die Sicherheit zu gewährleisten, dass so was nicht passiert. Ich vergess es sicher nicht :wink:

Mangelnde Einsicht ist meist der Grund warum dann zig Personen das selbe daherlamentieren.

Genau ist doch der springende Punkt: WEM soll das bitte auf die Rübe plumpsen als dem DJ, der ja in dem Fall auch der Inhaber der Anlage ist? Da drunter ist niemand, da leidet im Zweifelsfall nur der Boden!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum