ton und "DJing" kam komplett von mir, licht hat diesmal n kollege gemacht, dem aber das material gehört. wir machen häufiger was zusammen...
das ganze war aber schon am limit mitm strom... war leider nur ein 32 CEE Rot vorhanden ![]()
ton und "DJing" kam komplett von mir, licht hat diesmal n kollege gemacht, dem aber das material gehört. wir machen häufiger was zusammen...
das ganze war aber schon am limit mitm strom... war leider nur ein 32 CEE Rot vorhanden ![]()
MT-212 hab ich 2 stück links und rechts auf je 3 BR115Ex gehabt, und 2 BR115Ex in der mitte unter der bühne mitm ganz leichtem delay um die abstrahlung etwas in die mitte zu richten. hat auch geklappt, war außen an den wänden nicht so basslastig.
übrigens war die tonanlage nichtmal voll ausgefahren, hab noch gut luft nach oben hin gehabt mit dem system, was mich persönlich selbst etwas gewundert und gefreut hat ![]()
Zitat von "MartinFricke"Das ist ja lustig, obwohl die lezten beiden Videos: das von mir und Heini, 2 verschiedene Veranstaltungen waren, läuft in beiden Videos das selbe Lied an fast der gleichen Stelle
Noch lustiger ist, dass mir genau der Track durch den Kopf ging, als ich gerade in den Thread geschaut habe.
Mir ist eben noch ein Video von Anfang Dezember über den Weg gelaufen, kleine Live-Sache (8 Bands) an einer Schule in der "alten Heimat":
http://www.youtube.com/watch?v=W1rLoV-M4iw - ist die letzte Band an dem Abend, ein bisschen Licht nach einem langen, dunklen Tunnel schauriger "Acts" davor ![]()
Material
- LD BlockX mit VUE 12er Tops an Stage Line STA-2000
- 4x 15" BR Selbstbau an Omnitronic PSH-3000
- 2x 10" LD Centerfill (Aktiv)
- 3x Behringer 15/2 Monitor an Alto D3 und 2x LD Stinger 12 Aktiv Mufus
- Alto Maxidrive 3.4
- am FOH ein 01V96 mit ADAT Extension und 3x ADA8000 sowie ein Rudel Behringer Composer und EQ's für die Monitorwege im Siderack (hätte man auch im Pult machen können - ich finde es so übersichtlicher)
Licht hat ein Schüler gemacht, war (wie ja auch zu sehen ist) ein Haufen LED-Pars und ein bisschen weißes Frontlicht plus Nebel.
So 23.01.2011,
Modenschau
Bühne war von MTC inkl. 10 nagelneuer Eurolite LED Paar´s :lol:
Ton:
Yamaha MG124C
MacBook Pro
Behringer 2x31Band EQ
6fach Compressor
4x 15" Selbstbau Hornbässe, 2x PAS212, LDpa1600x, American DJ irgendwas amp (Alles Von nem Bekannten)
Licht:
4x 1KW Fresnellinsen
diverse Paar 64
6x Arri Junior 650
diverse ETC-Paar Nachbauten (waren von MTC an dort fest verbauten Traversen mit uniklemmen dran)
Preussen 12Kanal Dimmer
Camco 12Kanal Dimmer
Showtec Showmaster 48 für die beiden Dimmer
Atom24 und 2x Transtechnik 24Kanal Dimmer Fest Verbaut
10X Eurolite LED Paars
CEE63-> 2x CEE32, 2x CEE16, 1x Schuko
Das ganze war eine sehr Spontane hilferuf-aktion mit extrem geringem Budget. Wir (Mein Kumpel und ich) sind erst 17 und machen dass rein hobbymäßig. Fürn Ton hatten wir zum einsellen und anpassen an den Raum einen Bekannten dabei von dem auch die PA Kam (danke nochmals für deine Hilfe
).
An sich hat das ganze sehr gut geklappt, mit relativ wenig material wurde eine gute show abgeliefert und alle waren begeistert ![]()
Feedback war durch die Bank Positiv ![]()
Bilder & Videos reiche ich die Tage noch nach ![]()
Lg
Hi,
hier was aus dem letzten Jahr:
http://www.x-mas-comes-alive.de/das-konzert.html
4 x Futurelight MH660
4 x Vizi Wash LED
1 x Tri Phase
1 x Tourhazer
2 x LED Sky 100
2 x Martin Destroyer
16 x LED Spots vorne
6 x LED Floor Spots hinten
1 x Beamer
Gruß
Mal ein Foto von Samstag:
Dancefloor:
1x Case mit Pioneer DJM800, CDJ400
Traktor Scratch Duo Laptop
Laptop mit Daslight DMX Steuerung (sieht man nicht, steht hinterm Tisch)
2x Opera 410D
1x Sub 18D
1x CLS-2
1x ADj Quad Phase
2x PAR56 LED unterm Tisch
1x Tischhusse aus Satin
Eßbereich:
2x Seeburg TS Mini Top + kleiner Amp.
mit weißen Stativhussen
und das Wichtigste:
Richtig gut aufgelegte Gäste. Video folgt demnächst in meinem Youtube-Kanal.
Hier ein Video von vorletzter Woche:
http://www.youtube.com/watch?v=Mkp-e1mLKoU
Licht mit Daslight DMX und BCF2000 gesteuert:
1x Quad Phase
1x CLS-2
diverse LED Par64 Floorspots
Ton vom Veranstalter:
Peavy System mit 2x 15" Sub und 12er Top.
vg, Marco
Messe CMT, Stuttgart
Traversenaufbau und Licht:
http://www.dienervt.de/messebau.jpg
Hier das versprochene Video von der Hochzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=paNqyN2xeQw
vg, Marco
Wieviele Gäste hat es da gehabt? So 50?
Du solltest Dir mal ein amtliches Pult für die Anlage besorgen. Zum einen fehlt dem Tisch so 15-20 cm an Arbeitshöhe, zum anderen sieht diese Ansammlung an Technik auf dem in der Wirtschaft aufgelesenen Tisch so richtig bastel-mässig aus.
Ist eher so ländliches Klientel, richtig?
Zitat von "Mechwerkandi"Du solltest Dir mal ein amtliches Pult für die Anlage besorgen
You confuse me! Definiere doch bitte mal für mich "amtlich" im DJ-Sektor. Ist rein interesse halber. Denn ich höre da stendig welche qwigen das nur Pioneer die Erfüllung darstellt. Ich für meinen Teil sehe da eher ein M1 oder etwas von Dateq, aber wie ist das heute so...
Sebastian
ich glaube, er meinte eher Pult im Sinn von "Ding zum Dinge draufstellen"...
Putziges Video! ![]()
ZitatDie Lichtinszenierung ist komplett in LED Technik ausgeführt.
Tja, LED ist nicht mein Fall und wirds auch nie werden... ist halt Geschmackssache.
Ja, knapp über 50 Personen.
Den Rest musst du bitte mal näher erklären?
- Tischhöhe ist für mich perfekt so.
- Sag mir, was an einem Pioneer DJ Case wo keine Strom, Chinch und Anschlusskabel sichtbar herumfläddern bastelmäßig aussieht?
- Amtliches Pult muss du mir auch bitte erklären. Wenn du sowas wie Rodec, Dateq und Co meinst, kann ich dich beruhigen. Das hatte ich schon alles mal und ist wieder rausgeflogen, weil ich Pioneer besser finde (u.A. Weitere EQ Absenkung, Effekte, ausgereifte Vorhörfunktion, Headphone output...)
Es ging nur LED in der Location, da die Stromzufuhr extrem limitiert war. Nur ein Stromkreis für alles.
vg, Marco
Zitat von "Mechwerkandi"Wieviele Gäste hat es da gehabt? So 50?
Du solltest Dir mal ein amtliches Pult für die Anlage besorgen. Zum einen fehlt dem Tisch so 15-20 cm an Arbeitshöhe, zum anderen sieht diese Ansammlung an Technik auf dem in der Wirtschaft aufgelesenen Tisch so richtig bastel-mässig aus.
Ist eher so ländliches Klientel, richtig?
"Pult" meint hier Tisch im Sinne einer Arbeitsfläche.
Das andere wäre ein "Mixer", "Mischpult" oder dergl.
Arbeitest Du im Sitzen?
@ Marco: Wofür ist der "mini Fader Controller" neben dem Pioneer Case unterm Laptop?
Ansonsten finds ichs schick! Hättest vielleicht das Lichtstativ noch verkleiden können (Scrim King oder ahnliches) und von hinten beleuchten.
Zitat von "Marco Maribello"Hier das versprochene Video von der Hochzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=paNqyN2xeQwvg, Marco
Deine Kamera macht nen verdammt guten Ton! Ist selten, das die dinger mit hohen Umgebungslautstärken klar kommen. Und die Feier sieht nach nem vollen Erfolg aus. Gute Arbeit!
PS: Waren bei deiner "Geburtstagsparty im Löwen" nur Frauen anwesend? Zumindest dem Video nach. ![]()
Scrim Kings an Stativ sah zu viel aus. Vor den dunklen Hintergründen war es ohne schöner und unauffällig.
Das bcf2000 Faderboard ist mein Lichtpult. Ich mag nicht ständig mit der Mouse klicken, so programmiere ich mir die Szenen auf die Buttons des Faderboards.
Bei Isis Birthday waren vermehrt Frauen, ja. Die Männer vor Ort waren eher tanzfaul und haben an der Theke ordentlich Gas gegeben.