1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Micromann
    • 12. Juni 2008 um 21:18
    • #1.181
    Zitat von "patty"

Das ganze ist überhaupt erst unübersichtlich geworden, als jemand sagte: Eigentlich könnte ich das ganze ja auch aufnehmen, dafür bräuchte ich nur noch alle Signale (die dann von der unteren in die obere Stagebox gepatcht wurden)

Dann gehört derjenige der das ganze gepatcht hat aber erst recht erschlagen. Erstens kann man dafür kurze 1-2 m Kabel nehmen, oder alternativ rollt man nur 1-2 Schläge von jedem Ende ab und lässt den rest zusammengeklettet. Die Kabel legt man, dann ordentlich auf die Stagebox oben drauf und gut ist, so kann man im Fehlerfalle recht einfach die Kabel verfolgen. Das das ganze aufgewickelt ist dürfte ja eigentlich imho nicht stören.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 12. Juni 2008 um 21:43
    • #1.182

Na ist doch Schülerkram und nichts profesionelles, ist jetzt nicht abwertend gemeint.
    Aber da wird nunmal Material zusammengewürfelt und alle packen mit an und alle hoffen auf ein gutes Ergebnis und darauf kommt es an.
    Da liegen die Kabel dann schonmal komisch.. g*

Was ich nicht verstehe....
    3 Digitalpulte? Monitorplatz???
    Ist das jetzt zum protzen oder hat das einen Sinn?
    Ich mein so eine Veranstaltung fährste locker mit nem 20 Kanalpult und schüttelst die Auxwege fürs Monitorring doch aus dem rechten Ärmel...

Die Behringer Equalizer kannste auch ruhig weglassen, die bringen genau garnichts g*

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• florian steixner
    • 13. Juni 2008 um 00:09
    • #1.183

ja aber hallo!
    wenn man schon in der eigenen schule eine VA hat, dann sollte man auch ganz kräftig vor den mitschülern mit dem equipment protzen! da gehören nunmal 3 pulte dazu :wink:
    ich nehm halt immer nur 2 pulte, 2 PCs mit insgesamt 4 bildschirmen und ne überdimensionierte pa.
    das aber nur für die schule. ansonsten mach ichs vernünftig :wink:

• fladdi
    • 13. Juni 2008 um 07:52
    • #1.184

Und den mitschüler der sich davon beeindrucken lässt will ich sehen. Mangels wissen keine ehrung.

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2008 um 08:49
    • #1.185
    Zitat von "fladdi"

Mangels wissen keine ehrung.

Ohhhhh...
    Und das hier...

• Thomas Koch
    Gast
    • 13. Juni 2008 um 08:59
    • #1.186

Bei mir war es früher und ist heute auch noch immer so, dass man schon lobende Worte erhält, wenn man vor dem Pult steht (12 Monos oder mehr) und man es bedienen kann.

Ich bezweifel, dass es mehr bringt, wenn man 5 Pulte da stehen hat.

Und wenn man darauf angewiesen ist, sollte man doch nochmal bitte darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht was dagegen tun sollte.

• heinzerl2000
    Verifiziert
    • 13. Juni 2008 um 12:32
    • #1.187
    Zitat von "MRspeaker"

Die Behringer Equalizer kannste auch ruhig weglassen, die bringen genau garnichts g*

Blödsinn: Nur weil man der Allgemeinheit alles nachquatscht , ist es noch lange nicht wahr. gerade bei "Schülersachen" kann man damit durchaus schlechte Lautsprecher korrigieren.
    Nicht alles mit dem Ohr ist schlecht, siehe DCX2496 und auch die Equalizer tuen, was Sie sollen. Und sind in jedem 3. Rack zu finden.
    wir sind hier immer noch im Party PA Forum.

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch als abschreckendes Beispiel dienen kann!

• florian steixner
    • 13. Juni 2008 um 13:19
    • #1.188
    Zitat von "fladdi"

Und den mitschüler der sich davon beeindrucken lässt will ich sehen.

noch nie beeindruckte mitschüler gesehen?
    armes schw...! :grin:

• Steeven B
    • 13. Juni 2008 um 13:20
    • #1.189
    Zitat

find solche aussgagen auch traurig
    in diesem forum wird sich niemand irgendwelche eq für mehr als 300 euro zulegen und das ist denke ich schon hochgegriffen

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• morgen_meister
    • 13. Juni 2008 um 13:33
    • #1.190
    Zitat von &quot;Steeven B&quot;

find solche aussgagen auch traurig
    in diesem forum wird sich niemand irgendwelche eq für mehr als 300 euro zulegen und das ist denke ich schon hochgegriffen

wer ohringerfrei ist, der wirfe den ersten Stein...

und ich brauch nicht werfen. EQ im Monitorweg für DJ-Monitor, tut was er soll.
    Und 32 kanal Pult von Behringer. Für den Preis auch völlig ok bei meinen Jobs.

http://www.partysound-light.de

• Currywurst
    • 13. Juni 2008 um 14:31
    • #1.191

Leute, hört doch mit diesen Grundsatzdiskussionen auf.

Behringer Equalizer sind, für 90% der User hier im Party-Forum, völlig ausreichend. Man geht kein grosses Risiko ein.

Sicher, man bekommt für "etwas" mehr Geld auch einen DOD oder DBX Equalizer. Allerdings sollte man, gerade im Party-Bereich, mehr Wert auf die Lautsprecher legen.
    Ein Behringer tut was er soll.

Später kann man immer noch auf eine andere Marke umsteigen, zumal Behringer sich immer gut verkaufen lässt.

Vergesst bitte nicht, in welchem Forum wir uns befinden :wink:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. Juni 2008 um 15:43
    • #1.192
    Zitat

Das liegt wohl u.a. daran, daß die Mitschreiber mit den >300,-EQs nicht in den "zeigt her"-Threads posten. :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Dennis Bremer
    • 13. Juni 2008 um 15:47
    • #1.193
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Das liegt wohl u.a. daran, daß die Mitschreiber mit den >300,-EQs nicht in den "zeigt her"-Threads posten. :wink:

tja, wer seriös arbeitet braucht solche threads nicht um sich bekannt zu machen, da geschieht das ganz von alleine.

• Currywurst
    • 13. Juni 2008 um 16:03
    • #1.194

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Erklärung:

PA´ler Typ A:
    Angeber, Wichtigtuer, Im-Mittelpunkt-Stehender.
    Der hat seine Anlage als Prestigeobjekt.

PA´ler Typ B:
    Der Geldverdiener.
    Der nutzt das Forum um Antworten auf seine Fragen zu bekommen, um Probleme zu lösen oder zu helfen.
    Der würde sich nie an diesen "Schwa..vergleichen beteiligen.

:wink:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Dennis Bremer
    • 13. Juni 2008 um 16:10
    • #1.195
    Zitat von &quot;Currywurst&quot;

Dafür gibt es doch eine ganz einfache Erklärung:

PA´ler Typ A:
    Angeber, Wichtigtuer, Im-Mittelpunkt-Stehender.
    Der hat seine Anlage als Prestigeobjekt.

PA´ler Typ B:
    Der Geldverdiener.
    Der nutzt das Forum um Antworten auf seine Fragen zu bekommen, um Probleme zu lösen oder zu helfen.
    Der würde sich nie an diesen "Schwa..vergleichen beteiligen.

:wink:

Mhhh, ich gehöre zu beiden :D
    Hauptsächlich zu B aber wenn dann solche möchtegern PA-ler ankommen und mich dichtlabern das ihre anlage viel besser sit, mehr kann usw. dann werde ich gerne zu Typ A :grin:

• Basti_B
    • 13. Juni 2008 um 16:11
    • #1.196

Wobei es hin und wieder ganz interessant ist z.B. andere Amp Racks zu sehen. Man kann sich dort gerade beim Anschlussfeld so einiges anbschauen.

Aber grade so "normale" Vas und "normale" FOH Plätzchen sind ja eigenltich nix ungewühnliches. Da steht wirklich der Sch.. vergleich im Vordergrund. Außer es sind wirklich lustige, ausgefallene total ungewöhnliche Sachen.
    Irgendwo gabs z.B. mal ein Bild von einem User mit einem ordentlich so 40 Kanal Pult in einer alten Pommesbude etc.
    Dann find ich es auch wieder okay davon ein Foto online zu stellen

• freeze
    • 13. Juni 2008 um 16:12
    • #1.197

Typ C:
    loggt sich ab- und zu mal ein, um sich unterhalten zu lassen.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 13. Juni 2008 um 16:45
    • #1.198

Ok, sorry Leute, ich nehms zurück.....
    Natürlich sind die Behringer Equalizer besser als garnichts...

@Heinzerl200
    Ich habe die Geräte selber besessen und habe sie alle weg getan, und bin umgestiegen. Ich habe die Equalizer am Oskar analysiert da mir das Dingen klanglich wie arbeitstechnisch komisch vorkam, es machte nicht das was ich wollte.
    Am Oskar habe ich dann Toleranzen und Schweinereien entdeckt, die ich hier nicht näher erläutern werde.....

Sorry aber da Kauf ich lieber ein Digitlapult mit Erweitung statt drei und den Behringerkram...

Und nein, ich brauch keine Steine werfen, ich hab selber noch von Behringer eine di-20 die für Keyboards hin und wieder genommen wird, wenn meine BSS Di-Boxen alle schon in Benutzung sind....

• patty
    • 13. Juni 2008 um 16:46
    • #1.199

Wow...ich dachte, es wäre ganz nett mal ein paar Fotos zu posten, aber sowas habe ich nicht erwartet.
    Das ganze hat ganz sicher nichts mit profilieren, protzen oder Schwanzvergleich zu tun, wenn überhaupt, dann würde ich das ganz sicher nicht in einem Forum machen.

Zitat

Was ich nicht verstehe....
    3 Digitalpulte? Monitorplatz???
    Ist das jetzt zum protzen oder hat das einen Sinn?
    Ich mein so eine Veranstaltung fährste locker mit nem 20 Kanalpult

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, in welchen Dimensionen das ganze abläuf (ganz sicher ohne protzen zu wollen, nur um die Menge an Material zu erläutern):

Die BigBand besteht aus ca. 40 Personen, der Chor aus knapp 50 Leuten, dann hat man noch 3 bis 4 Solosänger auf der Bühne, einen Moderator und vielleicht noch den ein oder anderen CD-/PC-Zuspieler, schon hat man ein wenig mehr als diese 20 Kanäle, dass am FOH 2 kleinere Pulte stehen und nicht ein großes hat allerdings rein finanzielle Gründe.

Das ganze ist im übrigen für ca. 500-600 Besucher ausgelegt.

Zitat

Hast du schonmal damit gearbeitet?

Zitat

Außer es sind wirklich lustige, ausgefallene total ungewöhnliche Sachen.

Aus meinen Erfahrungen ist es schon recht ungewöhnlich, dass eine Schule bei einer Veranstaltung recht ordentliches Material da stehen hat.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 13. Juni 2008 um 17:17
    • #1.200

Na ich hoffe es kam nicht zu scharf rüber, aber du musst zugeben das die Bilder schon irgendwie komisch sind.
    Egal ob Bigband oder Chor, das sind bei der Bühnengröße ca. 5- 10 Overheads, maximal. Das sollte reichen.

Wenn du bei der Bigband einzeln abnimmst kommen natürlich mehr Kanäle bei rum, aber selbst dann nehm ich halt ein großes Pult und nicht drei kleine. Und ich geh mal da von aus das da einiges zugeliehen ist daher kam mir das komisch vor.
    Monitorplatz ist für sowas auch uninteressant und ja ich benutzte vor langer langer Zeot diese Equalizer, da würd ich dann lieber die aus dem Digitalpult nehmen. :wink:

Soll jetzt keine provokation sein, ich selber stecke auch gerne Kritik ein bzw. höre mir andere Meinungen an,. mir kommts halt nur komisch vor.
    Oder sagen wir "ungewöhnlich" ich glaub das trifft es besser.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 16 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum