1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • soundfreak77
    • 28. Mai 2009 um 11:13
    • #2.181

Hallo,
    kannst du mal ein bissel was zu dem KLS200 sagen? Zufrieden? Wie siehts aus mit der Helligkeit? Vergleichbar mit?
    MFG
    Florian

http://www.mm-audiotechnik.de

Vertrieb von:
    Gisen Audio
    MM-acoustics

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 28. Mai 2009 um 15:01
    • #2.182

Die 2 Triphase sind doch sehr raumfüllend, oder? Hätte auch einer gereicht? Was hast du für einen bezahlt. Die Preise schwanken ja extrem dafür.
    Sieht gut aus der Aufbau :wink:

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• trakehnerbrand
    • 29. Mai 2009 um 12:36
    • #2.183

@ soundfreak : Vorab : Ja ich bin mit der KLS sehr zufrieden. Lichtleistung hätte ich etwas mehr erwartet, aber für diesen Einsatzzweck reicht es völlig - gerade wenn wie auf den Fotos das Licht runtergedimmt ist und Kerzen an sind. An den Grundfarben gibt es gar nichts auszusetzen, bei Mischfarben nur am Rand kleine Abweichungen. Gelb habe ich nicht hinbekommen....
    Verarbeitung ist ok, Bedienung supersimpel. Sieht mMn gut aus und spart eine Menge Platz beim Transport.
    Was mir nicht gefällt sind die internen Programme - selbst bei niedrigster Geschwindkigkeit huschen die Chases mit gefühlten 130 bpm durch. Auch sind keine langsamen Chases mit Fade vorhanden. Ich habe mir halt ein paar Chaser und Scenen im SD1 programmiert und fertig. Der Wechsel von eigenen auf interne Programme bzw StL funktioniert problemlos, einfach den 1ten DMX Kanal entsprechend ändern. Mit der Fußschaltung habe ich keine Erfahrungen.

@ blade11 : Ja, auch ein TriPhase würde reichen. Der Effekt ist ( auch einer ) sehr raumfüllend, abwechslungsreich und hell. Auch keine Probleme wenn ich 500er Kannen nehme. Wichtig für mich war, dass dies a)auch ein ganz ruhiger, chilliger Effekt sein kann und b) er ohne diese fürchterlichen LED Matrixmuster arbeitet. Geschwindigkeit, Rotationsrichtung, Farbe Strobo und Dimm lassen sich mit DMX steuern. Geht auch mit dem Handcontroller UC3, den nehme ich auch oft, ich möchte nicht für jedes Gerät und jede Konfiguration die ich irgendwo aufbaue meine fertigen Scenen und Shows ändern oder neu machen ...
    2 wären wie gesagt nicht nötig gewesen - aber ich finde es sieht ausgewogener aus, die Bar hängt nicht schief auf dem Stativ und man hat nette Effektmöglichkeiten mit 2 Geräten wie Strobochase etc. Bezahlt habe ich für ein Gerät 159 brutto.

Blues und Gruß
    Martin

• Stefan Czernik
    • 30. Mai 2009 um 10:27
    • #2.184

So, eben erst von der VA wiedergekommen.
    Abiturienten haben eine Vorfinanzierungsfeier veranstaltet.
    Equiment war komplett geliehen....
    Ton:
    1x Pioneer DJM800
    2x Pioneer CDJ1000
    4x Aktive Fohhn Bässe
    4x Fohhn Tops
    1x dbx Equalizer
    (auf den Bildern stehen noch 2 passive Bässe, wurden aber später entfernt, weils dann doch einwenig überdimensoniert war)

Licht
    4x Varyscan´s
    2x 4er Bars
    2x LED Lichteffekte
    1x Nebler

• marv
    • 30. Mai 2009 um 11:06
    • #2.185

Dann auch mal was von mir:
    Monitore MT1514 und Sleepys Audio Zenit
    PA sind 4 Stacks C7 wovon wir aber nur 2 aufgebaut haben, hatten die Hallte größer in Erinnerung befeuert mit D&B amps, unten noch Concert Audio doppel 18er geampt mit der Crown. Micro alles Standart.. Sennheiser Headset..Side Rack nen paar DBX eq's kompressor, gates..ne unordentliche Bühne...Wer errät das Pult? :)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Mai 2009 um 11:32
    • #2.186

Wer vermietet im Jahre 2009 noch Wind Up Stative mit Traverse? :?

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• uncelsam
    Verifiziert
    • 30. Mai 2009 um 11:40
    • #2.187
    Zitat von "Stefan Czernik"

Respekt was Du den Stativen (dem Bildnach Manfrotto 087) zumutest!
    Die sind ja hoffnungslos überladen!
    35kg/Stativ sind erlaubt, drauf sind ganz grob überschlagen:4*20kg für den VS, 2x 10kg für die Bars, 15kg Truss, Nebel 20kg, je 5kg für die Effekte macht 145kg!

Das ist über das doppelte für was die Lifte zugelassen sind...

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Mai 2009 um 11:52
    • #2.188

Auch wenn die Last <70kg wäre, wären die Stative für diesen Anwendungsfall so nicht zulässig.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2009 um 12:14
    • #2.189

Das mit den Stativen ist sowieso so ein Thema...

[OT]
    Wir haben einmal 2 Lifte ausgeliehen, die waren von Work zum liften einer Traverse für eine Leinwand auf 5m. Auf den Stativen stand 150kg Belastbarkeit drauf. War ziemlich genau der...
    LW-155R

Das Fronttruss haben wir mit unseren eigenen 2x Guil 505 gehoben, die haben die gleichen Daten als die Work - nur weit massiver.

Auch verarbeitungsqualität und stabilität war bei den Guil um einiges besser. Wie kommt es zu solchen unterschieden, obwohl man aus dem Katalog Datentechnisch eigentlich das gleiche kauft?
    [/OT]

• Stefan Czernik
    • 30. Mai 2009 um 12:36
    • #2.190

Ich muss euch allen Recht geben.
    Ehrlich gesagt war ich auch überrascht, als der Verleiher da mit den 2 Wind Ups antanzte....
    Da ich selber noch nie vorher eine 6m Traverse aufgebaut habe, habe ich der 50 Jahre Berufserfahrung vom Verleiher und dem seinen Helfer beim Aufbau vertraut...

edit: achja, ganz 145kg waren es sicher nicht, war kein Nebler dran & Scanner wiegen max. 15 kg, wenn ich die mit anderen Vergleiche, wo ich das exakte Gewicht kenne... die LED Effekt werden wohl auch nicht auf die geschätzten 5 kg kommen, aber dennoch ist es natürlich zu viel

Einmal editiert, zuletzt von Stefan Czernik (30. Mai 2009 um 12:59)

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 30. Mai 2009 um 12:49
    • #2.191

Vor einigen Jahren hatten wir auch mal sowas - hier aber weniger Last. Beim hochkurbeln hat das Zeug schon so komische Geräusche gemacht. Aus Sicherheit haben wir die beiden Boxenstacks genau unter die Traversenenden geschoben und die Traverse ca 1cm über den Stacks schweben lassen, falls was reißt oder bricht. Zum glück waren darunter keine Leute. Und alles hat doch noch geklappt ohne auf die Stacks zu fallen. Seit dem haben wir die Guil Lifte im Einsatz und ab nun auch nur noch reine Trusskäfige.

• tobias falter
    • 30. Mai 2009 um 13:12
    • #2.192

Ja es soll zwar nicht gemacht werden, aber so schlimm ist es für die Stative auch nicht(sollten nur nicht mit so einem großen Gewicht da stehen wo Leute hinkommen können).

Die haben ja eine 12x Sicherheit drin, also Theortisch haben die 087 ihr absolutes physikalisches maximal Gewicht bei 360kg erreicht.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 30. Mai 2009 um 15:08
    • #2.193

Die 12 fache Sicherheit ist aber nur für den Fall der Fälle wenn etwas passieren sollte und auch sicher nicht als DAUERlast gedacht, nicht umsonst steht ja wohl auf den KurbelSTATIVEN dann die max. 35kg Last. :roll:

Einmal editiert, zuletzt von Dennis Müller (30. Mai 2009 um 15:09)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 30. Mai 2009 um 15:08
    • #2.194
    Zitat von &quot;Tobias Falter&quot;

Ja es soll zwar nicht gemacht werden, aber so schlimm ist es für die Stative auch nicht(sollten nur nicht mit so einem großen Gewicht da stehen wo Leute hinkommen können).

Die haben ja eine 12x Sicherheit drin, also Theortisch haben die 087 ihr absolutes physikalisches maximal Gewicht bei 360kg erreicht.

Du stellst uns zwei Windups sowie 3m Traverse zur Verfügung und ich bringe einen 1000l IBC und Anschlagmaterial mit. Dann kurbeln wir den IBC an der Truss nach oben und füllen ihn langsam über einen Wasserzähler, damit wir schön ablesen können, bei welcher Last die Stative "aua" schreien. :grin:

Stative sind keine Traversenlifte. Fertig.
    Hast du schon einmal an einem voll ausgekurbelten Windup gewackelt? Vor einigen Wochen habe ich lächerliche 6 m Traverse (ohne zusätzliche Last !) mit Windups in 3,3m Höhe gekurbelt, um sie oben anzuschlagen (Kettenzug ging wegen der Höhe nicht).
    Wer eine derartiges Gewackel mit zusätzlich 4 Scannern, Lampen und Kleinkram vermietet, sollte sich überlegen, ob er nicht besser auf der Kirmes Magenbrot verkauft.
    Wenn auch nur ein Schüler gegen ein Stativ stolpert, kann die auftetende dynamische Belastung dem Stativ den Rest geben und es knickt weg.

• tobias falter
    • 30. Mai 2009 um 17:59
    • #2.195

Ich habe ja auch nie gesagt das ich es gut heisse, aber ich habe auch schon wegen fehlender Kettenzüge ein 12 m Truss mit 4 087 mit 2ACL, 2 kleinen Moving Head 8 Stufenlinsen und 1 Blinder Hochgekurbelt, aber die machen sich schon Bemerkbar wenn es nicht mehr geht.

Und so etwas würde ich auch nicht mehr machen weil oben angekommen haben die Teile auch eine schöne Eigendynamik entwickelt, das war uns dann eine Lehr seit dem gibt es für so Sachen nur noch Lifte.

Die sind eben nur für dafür gemacht um ne 6er Bar oder 2 Stufenlinsen ranzumachen.

• mike j.
    Reaktionen
    1
    • 31. Mai 2009 um 11:56
    • #2.196

Hab hier einmal einen kleinen Aufbau unsererseits - war nur ein Testaufbau (Sicherheitstechnisch sind da so einige "Fehlstellen", vorallem fürs einhängen der Boxen am Flugrahmen war man wohl zu faul)

Wens interessiert, noch das Flugsystem (im Trockentraining mit Micstativhalterung oben statt der normalen Gegenplatte)

2 Mal editiert, zuletzt von Mike J. (31. Mai 2009 um 12:01)

• marv
    • 31. Mai 2009 um 12:00
    • #2.197

Schönes Firmengelände :D

• Max Beckmann
    • 31. Mai 2009 um 13:02
    • #2.198

joa echt die Aussicht ist OK

• dj tobi4u
    Verifiziert
    • 31. Mai 2009 um 19:44
    • #2.199

Wie ich die Haken auf Bild 2 hasse. :(
    Haben die an unseren kleinen Wackeleimern, die bekommt man mal problemlos von der Truss und mal gar nicht.
    Zum Kotzen die Teile.

Zebandt Eventtechnik
    Sommercable Fachhändler

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 31. Mai 2009 um 22:36
    • #2.200
    Zitat von &quot;marv&quot;

Dann auch mal was von mir:
    Monitore MT1514 und Sleepys Audio Zenit
    PA sind 4 Stacks C7 wovon wir aber nur 2 aufgebaut haben, hatten die Hallte größer in Erinnerung befeuert mit D&B amps, unten noch Concert Audio doppel 18er geampt mit der Crown. Micro alles Standart.. Sennheiser Headset..Side Rack nen paar DBX eq's kompressor, gates..ne unordentliche Bühne...Wer errät das Pult? :)

Ja, das mit dem Vergleich zwischen deinen MT 1514 und meinen ND 15 hat ja leider nicht geklappt. Holen wir aber nach ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum