So ich hab da auch mal wieder nen paar fragen!!!
Da ich mir in nächster zeit neue sub´s bauen will stellt sich nun die frage Welchen.
Bis jetzt hab ich einen ARLS der ist soweit auch ganz gut bloß ein stört mich an der Kiste und das ist die Größe. Und daher bin ich jetzt am überlegen auf ein anderes Chassis umzuschwenken.
Aber Welchen???
Also ich hab schon ein bissel nachgedacht was möglich wäre.
Als Amp würde erst mal ne Tapco j1400 dienen ist nicht der Supperamp muss aber erstenmal reichen. (8Ohm 900W und 4Ohm 1400W gebrückt)
1. Einen 18xb700 in einem Br Gehäuse
Das ganze würde 300€ + Holz + Lack + Rest kosten
Benötigte Leistung ca. 1000-1200W an 8Ohm
Vorteil: von dem ganzen wäre das es sehr kompakt ist und ich weniger Holz und Lack usw. brauche.
Nachteil: wäre das es Bloß einer sein würde und sich die Aufstellung in räumen schlechter realisieren lassen würde und das der Chassis Preis höher ist.
2. Einen 18LW1400 wäre bestimmt ähnlich wie der 18xb700, oder irre ich mich da?
3. Noch einen ARLS dazu bauen (würde aber gleich 2 neue Gehäuse bauen da das jetzige bloß au Span ist)
Benötigte Leistung je sub ca. 600W an 8Ohm würde einigermaßen passen für meinen Amp.
Vorteil: günstiges Chassis(ein Klappa ist ja auch schon vorhanden) und es sind 2 sub´s.
Nachteil: es wird mehr Holz, Lack usw. benötigt was den preis wieder anhebt und sehr großen packmaß.
4. 2 mlt´s von paplans.de.vu bauen.
Kosten wäre änlich wie beim Arls.
5. 4x Emi Delta12LF in Br
Benötigte Leistung wäre je Delta ca. 500w an 8Ohm
Vorteil: Günstiger Einzelpreis der Chassis, recht kleine leichte Gehäuse und variabel einsetzbar.
Nachteil: Es wird wieder mehr Holz usw. benötigt.
6. Schlagt was vor.
Musikrichtung ist zu 70%elektronisch 20% Rock und Charts der Rest ist eben der Rest
(wie z.B. Hip-Hop(kotz)). Das ganze wird meistens indoor eingesetzt daher keine Hörner oder vll doch??
Es sollte eben ein guter Kompromiss zwischen Größe Pegel(sehr wichtig) und Klang sein. Als Top gibt es dan die PS12.
Mein Budget ist ja an Meinen Vorschlägen zu erahnen.
So jetzt seit Ihr gefragt!!
Schon mal danke im Voraus ![]()
ps: ich schon die suchfunktion genutz aber kaum brauchbares gefunden!