Hallo
Mein Kumpel hat heute sein 2 HK PR:O 12er Tops bekommen. Diese laufen nun an einer TA1400 (MK II) und werden durch eine CX2310 Aktiv bei 120hz getrennt. Dazu eben noch TA2400 mit 2x ARLS.
Mixer ist ein Pioneer DJM-500.
Wenn wir nun den Mixer bei 0db am Master und Kanäle natürlich auch einpegeln und dann an den AMPs aufdrehen, wie weit dürfte man die HK Tops dann durchgehend bei Techno aufdrehen und nonstop laufen lassen, ohne Angst zu haben das was kaputt geht?
Meint ihr man kann bei 120hz Trennung an der TA bis ins Clip fahren? Also so einstellen das die Clip LEDs nur ganz selten mal blinken?
Ich selbst habe ja die HK PR112er (alte Serie von HK) aber leider nie nonstop mit mehr Power als 150 Watt RMS an 8 Ohm betrieben.
Ich weis mal das auf der Weiche bei der PR112 eine Sofitte ist, welche den überstrom zum Hochtöner etwas dämpfen soll.
Da ich aber auch selten oder noch garnichts im Forum davon gelesen habe das Leute die PR112 oder auch neue Serie PR:O 12 defekt gefahren haben > insbesondere Hochtöner, so habe ich daher mal wenig Angst drumm.
Trotzdem wollte ich diese Frage nun mal stellen, da wir am Freitag zum 1.mal diese PA mit den 2x PR:O 12er Tops auf einer Technoparty laufen lassen, natürlich auch laut!
Die PR:O 12er sind mal mit 400 Watt RMS an 8 Ohm angegeben und die TA1400 mit 2x 450 Watt an 8 Ohm...
Na was meint ihr wie weit wir da aufdrehen können?
bye bye