Hallo,
hab mir ne neue antari z-1000 gekauft mit ner Z4 Fernbedienung
so nu folgende frage, in der Anleitung steht was von Dauernebeln, ähm kurze frage, wie stell ich das auf der Fernbedienung ein?
MfG andy aka n1tro
Hallo,
hab mir ne neue antari z-1000 gekauft mit ner Z4 Fernbedienung
so nu folgende frage, in der Anleitung steht was von Dauernebeln, ähm kurze frage, wie stell ich das auf der Fernbedienung ein?
MfG andy aka n1tro
ich kenne die z1000 net, aber ich denke mal du kannst uf keinen fall dauernebel über langte zeit machen!
damit mein ich das gerät kann nicht stundenlang dauerhaft ausstoßen!
irgendwann kommt wieder ne heizzeit, in der kann die maschine kein nebel ausstoßen
mit dauernebel ist bestimmt nur gemeint, das durch gleichmäßigen aussto´ß und gutes Fluid ein dauerhafter Nebel erzeugt werden kann!
nein das ist falsch! Du kannst Dauernebeln jedoch nur bei ca. 30 Prozent der Leistung der Maschine...also musst du sie runterdimmen und kannst dann pausenlos nebeln.
Zitat von "Tomahok"nein das ist falsch! Du kannst Dauernebeln jedoch nur bei ca. 30 Prozent der Leistung der Maschine...also musst du sie runterdimmen und kannst dann pausenlos nebeln.
Dieses "Dimmen" funzt aber leider nur in der Timer Funktion :cry:
Also war es doch net falsch,
du kannst auf der normalen leistung so wie die maschine gedacht ist nicht Dauernebeln
ich sage dir ein wiederholter mäßiger ausstoß ist eh besser falls du eine schöne
lichtschau erriechen willst!
Sieht besser aus!
Meine, die bauglich zur Z1200 ist, kann das und zwar wenn man den mittlerne (roten) knopf drückt und dann den Outputregler auf 30% runter dreht.
Hat die Z1000 nur 2 Knöpfe?
ne die hat 3 knöpfe nur wenn ich aufn roten draufdrücke geht die maschine aus ![]()
ne es geht mir darum wenn ich die nebeln lasse also manuell geht die nach ca. 15 sec aus un heizt nach, is das normal?
hier pic vonner verbedienung :
bei dem ding kansnt du nicht das output volumen regeln.
bei meiner z-1200 ist da noch ein poti mehr, wenn ich den auf 50 % stelle dann kann die pusten ohne nachzuheizen. auf 100% heitz sie zwar nach, aber nach einer zeit das man den knopf automatisch loslässt :grin: . *keindurchblickmehrhab*
mfg BEPPo
OK, dann kann die das nicht ![]()
Das die nach 15 sek schon aufhört kann auch am Fluid liegen. Konnte ich auch schon feststellen, dass je nach Fluid die Ausstoßzeit unterschiedlich ist.
nicht am fluid sparen! zb.:jem dj mix!
Ich benutze das Fluid Eurolite smokefluid "p"
Un hatte das au scho in anderen maschine, kann es damit etwas zutun haben, da die maschine drausen benutzt wird wegen "ausentemperatur" ?
Weil warm issed imma drause ja nich xD
also man msus drauf achten viele fluids sind ölig, das vertragen viele maschinen auch net so gut, dadurch kann das austoßhemmend wirken!
Die Nebelmaschine is keine 2 wochen alt un kaum benutzt also schließ ich das aus...
Hallo,
ich muss jetzt leider schmunzeln, wo du von deinen Problemen mit deiner Antari-Nebelmaschine berichtest.
Hatte selbst ne Antari Z-3000, aber hatte seit beginn Probelme (Überhitzung, Ausfall, kein Annehmen von DMX). Nach zig Reperaturen und Einschicken hab ich se zurückgegeben und mir was "amtliches" geholt.
Smoke Factory - Captain D. !
Ist zwar etwas teurer aber du hast besseren Service und sie macht genau das was sie soll und ist dabei recht leise!
In meinen Augen ist Antari einfach nur Schrott, lieber etwas sparen oder ne gebrauchte amtliche Maschine kaufen!
is antari nicht auch ein china-billig-marke?
wir haben uns letztens die kleine martin gekauft - ein feines gerät!
natürlich nicht für riesengroße räume, aber für moderate größen sehr zu empfehlen
Also hab das problem gefunden, da die maschine drausen gestanden hat, is fluid oda die maschine allg. zu kalt gewesen deswegen nur immer kurzen nebelausstoß gehabt, naja nu issed besser
aba weil ihr sacht schlechte maschine, also ich denk ma was erwartet man von 120€?
Man kann ja au kein polo mit nem jaguar vergleichen...
Da hast du generell recht, aber wenn ich eine Nebelmaschine hab erwarte ich auch, dass sie absolut zuverlässig funktioniert.
Ich bin wegen der Antari schon mehrmals bei Veranstaltungen ins Rotieren gekommen. Bei der Probe (Theater) oder Soundcheck läuft alles, aber kurz vor der Show / in der Show steigt die Maschine aus. Bis ich dann immer die Ersatzmaschine (ohne DMX) aus dem Lager organisiert hatte war es schon sehr nervig!
Wenn man damit keben kann, dass die Maschine nicht zuverlässig läuft und laut ist, dann kann man gerne Antari nehmen.
Wenn man eine wichtige Veranstaltung hat -> Finger weg von Antari!!!
Hey erstmal,
also Finger weg von Antari.
SO EIN SCHWACHSINN!!
Ich habe selber eine Antari Z-1000 und die läuft und läuft und läuft.
Ich hatte noch nie ein Problem damit.
JEM Dj mix Fluid rein und die Party ist gesavt.
Natürlich kannst du dir auch eine Martin kaufen für 600 euro oder so
aber des wird für deine Zwecke schwachsinnig sein denk ich mir.
Wie viel Leute willst na benebeln und in was für einem Raum.
lottycc
Hallo!
Ich habe seit jahren diverse Antari maschinen im gebrauch. Natürklich nicht mit martin zu vergleichen. aber das preis leistungs verhältnis ist klasse.
Natürlich kann es immer passieren das man ein "Montagsgerät" erwischt. Da hilft nur eins : Umtauschen.