1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

LSV-Hamburg/noir audio in der Weltwoche

• databass.ch
  • 12. März 2006 um 14:20
  • databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2006 um 14:20

:shock: :shock: :shock: Wie hat er den das geschaft? Einen ganzseitigen Artikel... Da muss er aber einen mächtig beeindruckt haben. Nur schade, das vergessen wurde zu erwähnen, wie die box heisst ;)

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. März 2006 um 14:35

Ist schon interessant, dafür das er lt. Warnung ja ne EV abgegeben haben soll und, wie DJ Heini schon bemerkte, die HP mit neuen Produkten bearbeitet hat usw...

Wäre ja nett, wenn LSV-Hamburg mal ein par Statements zu dem ganzen abliefern würde...

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2006 um 14:45

Das hatte ich gar nicht gesehen... so etwas :? schade

• Gecko
    • 12. März 2006 um 20:56

Naja, bei Tageslicht betrachtet ist der Artikel ein Haufen Geschwätz.

Standart: 1. Art und Weise wie etwas steht 2. Typ eines (Messe)Standes (Reihen-, Eckstand usw.)

• Waschhausernst
    • 12. März 2006 um 21:49

ein haufen blabla.... worum gehts in diesem artikel eigentlich?

• databass.ch
    Reaktionen
    1
    • 12. März 2006 um 21:52
    Zitat von "Waschhausernst"

worum gehts in diesem artikel eigentlich?

das hab ich mich auch gefragt. Vorallem wie kommt eine Zeitschrift wie die Weltwoche auf die Idee ein Artikel über ne PA-Box zu schreiben??? Trotzdem hats ein paar wahre Worte im Artikel.

• manuela
    • 13. März 2006 um 07:19

Clyde

Es ist zwar richtig was du geschrieben hast, aber meinst du nicht auch grade der Paul hat es nicht verdient daß nun so über ihn geschrieben wird?
    Er hat sich im Gegensatz zu allen anderen Lautsprecherversänden stets sehr um uns bemüht und die Anzahl der Leute denen er (unentgeldlich) geholfen hat ist nichtmehr zählbar.
    Es passiert heute - gerade im Handel - schnell daß eine Fa in einen Engpass gerät, dazu reicht es bereits aus das Lager voll und deswegen die Kasse leer zu haben - eine Situation aus der man oft schadlos wieder herauskommt, vorausgesetzt die Kunden halten die Treue und kaufen auch weiterhin ihre Sachen da ein.
    Genau das hat er sich imho verdient !

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. März 2006 um 07:23

Manuela, was hat er daran nicht verdient?
    Das geschriebene gilt nicht als vorwurf oder anschuldigung sonder kam aus der reinen Neugier heraus.
    Da die Momentane Situation eine recht merkwürdige ist und allein aufgrund der "Warnung" eh erst mal eine Kaufruhe herrschen dürfte wäre es doch gerade in Seinem Interesse sich mal zu melden und evtl. Dinge klarzustellen. Gerade weil er sonst so Aktiv im Forum ist.

• manuela
    • 13. März 2006 um 08:36
    Zitat von "Clyde"

Da die Momentane Situation eine recht merkwürdige ist und allein aufgrund der "Warnung" eh erst mal eine Kaufruhe herrschen dürfte.

Und genau diese "Kaufruhe" ist es dann die aus einer eigentlich lösbaren Problematik einen existenzbedrohenden Zustand macht. Das Gegenteil davon, also einkaufen, ist normalerweise der Weg zum Erfolg.
    Eas gibt eine kleine Weisheit die besagt: der Wert einer Firma liegt in ihren Kunden !
    Letztendlich entscheiden die nämlich was aus der Fa wird, und ob sie wächst oder auch nicht, schlimmstenfalls über ihr Ende.
    Wie ich schon schrieb, sind finanzielle Engpässe nicht der Grund warum eine Fa stirbt, sondern das Ausbleiben ihrer Kunden. In diesem Sinne unterstelle ich dem "Warnungen" Brett des PA-Forums eine besondere Eigenheit: Es zeigt Mißstände auf, was nicht verkehrt ist, und es macht aus kleinen Mißständen tödliche Geschäftsschädigungen, verhindert somit in direkter Weise daß eine Fa wieder gesundwerden kann.
    Und genau das, hat Paul meiner Ansicht nach nicht verdient.

Kein Mensch ist ohne Fehler, aber Fehler kann man beheben, im Dialog und in der gemeinsamen Lösung der Probleme. Es fällt jeder Fa. wahnsinnig schwer den Kunden gegenüber einzugestehen wenn es knapp, oder gar gefährlich knapp ist, da muß man eben durch, auch wenn es wehtut. Das sollte er auch machen, die Fehler eingestehen, und gemeinsam mit den Kunden die Lösung davon finden.
    Ich weiß daß Geschäftsführer große Angst davor haben, und manche fliehen vor den anstehenden Problemen. Der Grund all der Aufregung war/ist jawohl ein Satz Boxen, deren Gegenwert beileibe nicht eine Größenordnung hat um die Existenz einer Fa in Frage zu stellen. Schlimm ist das Ganze nur deswegen geworden, weil eine Warenrücknahme wohl nicht hätte bezahlt werden können, der genannte Engpass. Das kann man doch gewiß irgendwie lösen oder? Schließlich liegen hier keine 5- oder 6stelligen Geschichten vor, sondern wenn ich es richtig gelesen habe, 2 Doppel-10-Wedges, nothing else. In meinen Augen entsteht aus diesem Pups mithilfe des "Warnungen-Bretts" ein Taifun der das Dach einreißt.
    Das hat Paul nicht verdient.
    Du hast aber Recht, er sollte sich umgehend mal melden.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• ohu
    • 13. März 2006 um 09:33

Nunja, der Paul mailt ja nicht mehr, wenn man was bestellt hat...

• DJ-Kampy
    • 13. März 2006 um 09:45

jap, er will ja so wie es aussieht gar nicht mehr...
    er schreibt einfach nicht zurück...

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. März 2006 um 09:58

Manuela, es ist ja schon recht amüsant.
    Es heißt doch so schön, " Jeder ist für das was er tut oder nicht tut, selbst verantwortlich". Das wurde u.a. mir auf einer Verkäuferschulung mal mitgeteilt.

Und die Konsequenzen meines Handelns muss ich ebenfalls ausbaden.
    Und wenn eine Firma mist baut und Ihr Ruf, aufgrund von ausserordentlichem "Verkaufs-Engagement" und zweifelhafter Objektivität(aus vergangenen Tagen worüber ich schon eine kleine Debatte hatte in einem anderen Forum) ohnehin schon nicht mehr der Beispielhafteste ist, dann hat er selbst Geschäftsschädigend gehandelt und muss die Konsequenzen dafür Tragen.
    Was er zuviel getan hat, kommt von Dir z.B. zu wenig (PowerBaby/Anonymität). Beides hat jeweils für sich eine Wirkung, mit der man weder Kunden gewinnen noch langfristig halten kann.
    Die Folgen sind absehbar.

Das keiner ohne Fehler ist, ist wohl klar, aber wie die meisten damit umgehen bzw. aus welchen Motiven sie ihre Fehler "vertuschen" führt wieder auf das oben geschriebene...
    Und das Kommunikation nicht mehr so recht klappt, das sieht man in den Foren wohl am besten :lol:

Gruß
    Clyde

p.s. normalerweise sollte man Rücklagen bilden für ausserordentliche Aufwendungen usw. Sollte Dir als Hersteller(Garantie/Gewährleistung/Haftpflichtansprüche usw.) ja nicht neu sein, oder?

• manuela
    • 13. März 2006 um 11:27
    Zitat von "Clyde"

Was er zuviel getan hat, kommt von Dir z.B. zu wenig (PowerBaby/Anonymität). Beides hat jeweils für sich eine Wirkung, mit der man weder Kunden gewinnen noch langfristig halten kann.

Unbedingt richtig.
    Aus meiner sicht hab ich allerdings den richtigen Weg eingeschlagen, mir ist kein einziger Amp-Hersteller bekannt der in einem dieser foren offen rumpostet. Ich möchte eben keine Ausnahme bilden. Solche dinge können auch schnell nach hinten losgehen, ein gutes Produkt ist schnell kaputtdiskutiert und schöpft dann aus den Beiträgen Schaden statt Gewinne. Imho gehts doch darum mit den größeren Kunden erstmal auf eine Line zu kommen, OEM Verträge zu bekommen und Vertriebsstrukturen. Das sind alles Sachen die sich weit außerhalb der Endkunden abspielen, jedoch die Existenzgrundlagen bilden. In diesem Sinne ist weniger oft mehr. Ebenso muß man mit sehr effektiven Sachen bedeckt bleiben bis daß sie auf den Tischen der Anwender auftauchen, andernfalls erlebt man schon auf der PLS vor der eigenen Produktpräsentation die Offerte preiswerter Nachbauten davon. :wink:
    Ich hab meine Hausaufgaben in dem Bereich sehr gut gemacht und bin auch guter Dinge damit einen Treffer zu landen.

Back 2 Topic:
    Sicher , ich stimm dir zu, was hier außer Acht gelassen wird ist der Faktor "Menschlichkeit", der in meinen Augen eine ganz besondere Bedeutung hat. Man kann negative Dinge in 2 Ansichten betrachten: In der verurteilenden die sich auf die Fakten bezieht, und in der menschlichen, die dem Geschäftspartner zugesteht aus gemachten Fehlern zu lernen und ihn dabei unterstützt aus seiner Misere herauszukommen. Also bitte nicht falsch auslegen, so meinte ich das.

Manu

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. März 2006 um 19:31
    Zitat von "Manuela"

Ich bin eine liebevolle warmherzige Frau, aber auch eine eiskalt rechnende Geschäftsperson die nur wenig vergißt. Und im Rahmen geschäftlicher Begebenheiten sehe ich bei denen die dann fallen Selbstverschulden.

Was ist das nun? Inkonsequenz? Gewinn an Lebenserfahrung? "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• druid314
    • 13. März 2006 um 19:36

Befangenheit durch einen eventuell schon geschlossenen Distributionsdeal ?!?

Wer weiss, wer weiss....

• Reini
    • 13. März 2006 um 20:12
    Zitat von "Clyde"

Ist schon interessant, dafür das er lt. Warnung ja ne EV abgegeben haben soll und, wie DJ Heini schon bemerkte, die HP mit neuen Produkten bearbeitet hat usw...

Wäre ja nett, wenn LSV-Hamburg mal ein par Statements zu dem ganzen abliefern würde...

Auch wenn eine Person eine EV abgegeben hat, muss es nicht zwingend sein, dass sein Geschäftsbetrieb deswegen geschlossen wird.

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 13. März 2006 um 21:39
    Zitat von "Reini"

Auch wenn eine Person eine EV abgegeben hat, muss es nicht zwingend sein, dass sein Geschäftsbetrieb deswegen geschlossen wird.

Das habe ich auch nicht gemeint, sondern bezog sich einfach nur auf die momentan öffentlichen Info´s die so keinen zusammenhang finden...

• schrecki7289
    • 13. März 2006 um 23:35

Auch interessant:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=www_lsv-hamburg_de&item=-1&frm=1883
    Er hat selber auf seine eigenen Sachen geboten (pm-fairsand) und der Audiozenit auch (akustikklempner).
    Sehr bedenklich :roll:

Gruß
    Thomas

• Reini
    • 14. März 2006 um 07:42

schrecki.
    alles Bewertungen aus 2003 und 2004 :?

http://www.hifi-reini.de/News.htm

• pm-acustics
    Profi
    Reaktionen
    24
    • 14. März 2006 um 08:28
    Zitat von "-Schrecki-"

Auch interessant:
    http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=www_lsv-hamburg_de&item=-1&frm=1883
    Er hat selber auf seine eigenen Sachen geboten (pm-fairsand) und der Audiozenit auch (akustikklempner).
    Sehr bedenklich :roll:

Das ist gängige Praxis bei Ebay ! Nur sich selber nimmt man in der Regel nicht.....ist dann doch ein wenig auffällig !

Grüßle

Sven

PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement