1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Music-Store Fame MSV-50 V Funke

• KPC
  • 12. März 2006 um 22:43
  • KPC
    • 12. März 2006 um 22:43

Hallo, mir ist eine Fame MSV-50 V Funke vom Music-Store recht günstig angeboten worden. Ist wohl fast noch neu.
    Hat jemand Erfahrung damit?Ich erwarte keine Wunder. Eingesetzt werden soll sie nur für DJ- Moderation u. vielleicht mal ne kleine Rede. Also auf Hochzeitsjobs etc. Für Gesang hab ich schon was anderes. Also für kleine Jobs mit begrenztem Budget.
    Ich will eigendlich nur wissen, ob ob man da generell die Finger davon läßt oder ob's o.g. Ansprüchen genügt. Wäre ja noch annähernd die volle Gewährleistung drauf. Und nach zwei Jahren ist sie längst abgeschrieben.

Danke!
    KPC

• DJ-Kampy
    • 12. März 2006 um 22:46

Also ich selber habe auch vor mir das Ding zu besorgen. Habe mal einen fachmann auf die suche geschickt und der hat sich die letzten Tage bei mir gemeldet und hat mir genau das Mikro angeboten, für 111€ oder haste noch ein günstigeres Angebot?

• KPC
    • 12. März 2006 um 23:03

Für EUR 111,-- gibts das Ding aktuell beim Store. Mein Angebot ist noch ne Ecke günstiger....

• KPC
    • 13. März 2006 um 22:27

Hat das Gerät wirklich keiner in Gebrauch? Das Teil wird beim Store doch riesig beworben. Dann muss das doch schon mal jemand gekauft haben. Oder ist diese Schlussfolgerung falsch???
    Über ein kurzes Statement wäre ich sehr dankbar.

• TS
    • 14. März 2006 um 14:19

Hallo,

Ich würde die Finger davon lassen. Eure Ansprüche kenne ich nicht.
    Gruß
    TS

• DJ-Kampy
    • 14. März 2006 um 17:39

mit begründung wäre vielleicht nicht schlecht...

• Eliminator
    • 15. März 2006 um 00:09

Ich habe mal mit ein paar Boxen und Mikros von FAME zu tun gehabt, und das war auch nicht so pralle. Für das Geld annehmbar, aber wenn man sich später mal weiterentwickelt, bleibt der Kram sicherlich in der Ecke stehen.

Wovon ich auf jeden fall abrate, sind die preisgünstigen Mikro- und Lautsprecherstative aus diesem Angebot. Die Mikrostative mußt du buchstäblich festziehen, bis "der Saft kommt" damit sie halten, und die Boxenstative biegen sich bereits beim "2. Loch", obwohl nur ne 12/1 drauf steckt.

Sollte einem Kunden mal ein PA-Pack mitbestellen (er wollte es unbedingt haben), wo diese Teile als Hardware dabei waren.

Nichtsdestotrotz schätze ich ansonsten den Musicstore als Händler, man bekommt schließlich auch vernünftiges Zeug dort und die Beratung ist auch ok. Die raten einem sogar von ihren eigenen Labeln ab, falls es für den Anspruch nicht paßt.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

• KPC
    • 15. März 2006 um 00:25

So, da sich scheinbar bisher keiner getraut hat sich die Funke zu kaufen: Ich hab sie heute gebraucht (ist wohl einmal auf ner VA in Betrieb gewesen) also quasi neuwertig erstanden. Natürlich ne Ecke günstiger als beim Store;-)
    Mein Eindruck: (eingesetzt hab ich sie natürlich noch nicht, nur mal geschaut ob sie funzt) Koffer ist der gleiche den es auch mit Shure- Aufdruck für derartige Einsteigerfunken gibt. Antennen werden mittels schraubbarem BNC angeschlossen. Gehäuse Empfänger besteht aus ALU-Strangguss. Exterenes Steckernetzteil liefert sekundär 22VDC. 16 wählbare Kanäle im UHF Bereich. Durchaus brauchbares Display mit Ch- Anzeige, Empfangstärke und Kanal (Antenne A/B) Anzeige. Output: XLR sym. Klinke unsym. Ausgangspegel regelbar an der Front.
    Handsender: leicht gummierte Oberfläche, Farbkappe am unteren Ende gegen weitere mitgelieferte austauschbar. Baterie- Status Anzeige mittels grüner u. roter LED. Leider kein getrennter Schalter für Sender und Kapsel vorhanden. Benötigte Batterien 2 Stk. Mignon (AA)angeblich für bis zu 20H Betrieb. Abschraubarer Korb. Mässige Körperschalldämpfung zur Kapsel. Carakteristik der Kapsel vermutlich Niere (die Anleitung (leider nur Englisch) gibt da keine genaueren Infos ).
    Bin schon auf den ersten Einsatz gespannt. In nem 50qm Wohnraum mit zwei JBL Control 28 fing es meinem Gefühl nach relativ früh an zu koppeln. Ist halt die Frage wies unter praxisnahen Bedingungen ausschaut.
    Näheres vielleicht mal später.
    Gruß Peter

• KPC
    • 15. März 2006 um 00:34

Bezüglich diverser Billigstative hat Eliminator uneingeschränkt recht: Der Preisunterschied von Noname zu K+M ist mittlerweile derart geschrumpft; da spart man nur noch an der Qualität des Statives.
    Einzig diverse RUKA Stative, die vor Jahren mal beim M- Store zu kaufen waren, hatten ähnliche gute Qualität wie die einfachen K+M. So sind meine Erfahrungen.
    Nur nochmal so am Rande....

• Eliminator
    • 15. März 2006 um 07:19
    Zitat

Einzig diverse RUKA Stative, die vor Jahren mal beim M- Store zu kaufen waren, hatten ähnliche gute Qualität wie die einfachen K+M. So sind meine Erfahrungen.

Als ich vor 5 Jahren dort meine erste eigene PA gekauft habe, hat man mir diese Stative für 50Mark/Stück empfohlen. Die Dinger halten wirklich was aus! Schade, daß man sie aus dem Sortiment geworfen und dafür diese unbrauchbaren Wackelteile anbietet.

Gruß,

Klaus

FOH = Holz vor der Hütte!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™