hallo,
ma kurz ne besch... Frage. Wenn ich zwei Amps im Monobrück laufen lasse (jeder Amp 800Watt an 8Ohm gebrückt) und mit jedem Amp eine Fullrangebox betreibe, womit kann man aus den zwei Mono-Signalen wieder Stereosignale machen ?
hallo,
ma kurz ne besch... Frage. Wenn ich zwei Amps im Monobrück laufen lasse (jeder Amp 800Watt an 8Ohm gebrückt) und mit jedem Amp eine Fullrangebox betreibe, womit kann man aus den zwei Mono-Signalen wieder Stereosignale machen ?
Hallo,
Du steuerst den einen Amp mit dem rechten und den Zweiten mit dem linken Kanal, die aus deinem Pult/Eq kommen, an...
MfG Stephan
mh, stimmt ja, ich war bissel neben der Kappe, dann reicht ja ein Y-Kabel vom MP, Splitter brauch ich da doch net, oder?
Zitat von "paboy"mh, stimmt ja, ich war bissel neben der Kappe, dann reicht ja ein Y-Kabel vom MP, Splitter brauch ich da doch net, oder?
Nö. Was willst du denn machen? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :wink:
Wenn man alles weiß, kann man die Frage viel besser aus dem Zusammenhang
heraus verstehen. ![]()
Hm,
also wenn deine Amps mono laufen, steuerst du sie doch auch nur mit einem Eingangssignal an oder...?! Bei mir ist das der Kanal A, der dann mit der doppelten Leistung an die Ausgangsklemmen rausgeht.
Also:
Kanal A vom Pult/Eq in den Amp1 Eingang A
und
Kanal B vom Pult/Eq in den Amp2 Eingang A
ja, so hab ich das auch gemeint....
Dann brauchste aber kein Y-Kabel ![]()
Y-Kabel brauch ich doch, Y-Kabel an rechten Ausgang, dann an die beiden Eingänge des Amps 1 und beim anderen Amp genau so. Oder nur ein Kabel vom rechten Kanal in Amp1 und ein Kabel vom linken Kanal in Amp 2....?
Nö, machst ganz normal das 1 Kabel von Links in den einen Amp und das 2. Kabel von Rechts in den anderen. Verstanden? :wink:
evtl ist dir nicht klar, dass du pro gebrückter Monoendstufe nicht L+R Signal zur Endstufe geben musst. Vermutlich wird in Kanal A das Monosignal eingespeist werden. Schau einfach in der Bedienungsanleitung
Andi