Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Kann ich bei einer aktive 3 Wege Frequenzweiche den Mittel und Hochtonausgang brücken um diese Weiche als 2 Weg nutzen zu können?
Hallo,
Kann ich bei einer aktive 3 Wege Frequenzweiche den Mittel und Hochtonausgang brücken um diese Weiche als 2 Weg nutzen zu können?
Zitat von "zubaar"Hallo,
Um was für eine Weiche handelt es sich? Benutze doch einfach nur den
Tief- und Hoch-Ausgang und stelle die Übernahmefrequenzen
dementsprechend ein. Den Mittel lässt du einfach links (rechts) liegen.
Die Weiche kommt von Conrad, ist mittlerweile nicht mehr im Programm.
Das Problem ist, das die Weiche nur 2 Frequenzregler pro Kanal hat.
Wenn ich dann nur den Tief- und Hochausgang nutze , fehlt mir der Frequenzbereich der dazwischen liegt. Ich kann also mit den 2 Reglern die Trennfrequenzen von Tief/Mittel und von Mittel/Hoch jeweils mit einem Regler einstellen. Der erste Regler geht von 180-2khz ist aber per Knopfdruck auf 10% gestellt, sodass er von 18-200 hz regelt, da ich die Subs bei 130 hz abtrenne. Der zweite Regler geht von 450-5khz.
wenn ich also nun den ersten Regler auf 130 Hz belasse und meine Tops an den Hoch-Ausgang anschließe bekommen diese nur Signale ab 450 Hz und der Bereich zwischen 130 und 450 fällt weg.
Guten Tag
Ich hatte diese Weiche auch mal, und hab das einfach mit Y-Kabeln gelöst, hat funktioniert
mfg
Julius