Moin, ich habe mir ein paar boxen mit mdf platten zusammengeschraubt und müsste die jetzt eigentlich noch lackieren. Der Lack (Warnex)ist mir aber zu teuer und deshalb wollte ich mal fragen, was es noch für möglichkeiten gibt, um seine boxen vor feuchtigkeit zu schützen. also es geht mir jetzt nich ums aussehen. ich will nur, dass das holz nicht gleich aufquillt, wenn mal jemand z.b. ein bier darüber kippt. Gibt es da irgendeine lasur oder sowas änliches? kann auch ruhig farblos sein. oder reicht auch einfach eine normale farbe (z.b. fassadenfarbe) um die boxen sicher zu machen?
vielen dank für eure antwort!
kommt gut in den mai!
Boxen vor feuchtigkeit schützen
-
-
ich bin nass und durchgefroren in den mai gekommen.
für deine zwecke sollte es treppenfarbe tun.ist abriebfest und mehrmals aufgetragen auch wirklich haltbar.
habe letztens ein paar boxen mit garagenfussbodenfarbe(son gummizeug,ölfest)gerollt.lässt sich nicht so toll verarbeiten,da die farbe fäden zog,die wie dampf aussahen und mein gesicht dekorierten,aber nach zweimaligem auftrag kann man sich damit sehen lassen und scheint auch zu halten.
eine echte alternative zu warnex kenne ich aber nicht. -
Ich würde an deiner Stelle auch nur Warnex verwenden. So teuer ist das auch nicht und alles was qualitativ in etwa ran kommt kostet auch fast so viel.
Wenn es wirklich billig sein soll, nimm normalen Buntlack aus dem Baumarkt. Stell dich aber schon mal darauf ein. daß du nach jeden Transport nachlackieren musst. -
moin!
meinst du soetwas? http://cgi.ebay.de/BONDEX-Siegel4…1QQcmdZViewItem