hätte mich auch stark verwundert..schrecki, der ultra pro!!! ![]()
MFG b3nn1
hätte mich auch stark verwundert..schrecki, der ultra pro!!! ![]()
MFG b3nn1
kappa 15lf in br, arls und was weiß ich, is doch ein alter hut.
finde das vorhaben mit dem spa30 interessant. wenns dazu noch ne messung geben würde... is doch mal was anderes, vieleicht funzt es ja super.
wenn man zuviel geld hat...
aber wenn man auf jeden fall auf der sicheren seite sein will sollte man sich für den kappa entscheiden...FINDE ICH!
MFG b3nn1
das sagt der der sich um 5€ aufregt.........
Diskussion uns hier unsinnig, der eine findets sinnvoll der andere nicht.
PS: der Hybrid kommt auf 97dB nen Kappa15LF auch!
Und der 12"er is schneller...
Jeder muss wissen was er braucht.
Zitat von "Jobsti84"Diskussion uns hier unsinnig, der eine findets sinnvoll der andere nicht.
PS: der Hybrid kommt auf 97dB nen Kappa15LF auch!
Und der 12"er is schneller...Jeder muss wissen was er braucht.
Ok.....baue....und lerne.........
Ich brauchs ja nich.... trotzdem werd ichs mal bauen, schon interessehalber.
Hab mit Hornresp den Hybrid Simuliert, das sieht doch ganz gut aus, allerdings angeblich 2dB leiser als mit AJHorn.
45Hz, bei -3dB sinds 38 Hz.
Finde das Gut für nen kleinen 12"er, besonders in normalem BR geht der garnet, bzw riesen Case ![]()
wie sieht die membranauslenkung bei einem watt im bereich der unteren eckfrequenz aus?
Laut Hornresp 0,6mm
Wie rechne ich das eigentlich mit der Spannung um wegen den W ?
15V sind dann?
P = UxI
I = U/R
---> P = U^2 / R
Die Formeln und Ableitungen sind mir schon klar, nur weiß ich ja nicht ob bei einem Amp Spannung und Strom beiden gleich Linear ansteigen...
Ihr wisst was ich meine ![]()
Wieviel Spannung hab ich denn bei 100W und bei 1000W?
Alter!
Genau das sagt die Formel doch.
Zitatnur weiß ich ja nicht ob bei einem Amp Spannung und Strom beiden gleich Linear ansteigen...
Das besagt aber das Ohmsche Gesetz.
P=U^2/R
für R kannste hier Z einsetzen, weil kompl. Impedanz
Mal nen idealen Lautsprecher mit 8Ohm angenommen lägen bei
100W : sqrt[100*8] =28,3Volt
bei
1000W: sqrt[1000*8] =89,4Volt
an
wobei das auch nur als näherung zu betrachten ist, da die widerstand ja komplex und somit frequenzabhängig ist.
Was ist denn das für ne Simulation?
Freifeld oder Halbraum oder Ecke oder was?
Oh mann ich habs wiedermal verafft.....
Naj bin ja quasi gerade erst aufgestanden, war hart gestern ![]()
Jobsti hab da so ne kleine Zwischenfrage, wieviel kostet der MHD 152, wie du ihn besorgen kannst, ich bekomme den jetzt auch sehr günstig. Dann weiß ich schonma wieviel ich dafür bezahlen muss :grin:
Für wieviel bekommst du ihn denn?
So, wie sieht es mit der Weiche aus?
Ich will die dinger in 4 Wochen einsetzten
Jobsti de tobi:
was müsste ich für 2 MHD 152 und 2mal Bausatz FQW bei euch bezahlen(ca.)
mfg Bastler
Weiche ist noch net entwickelt...
Was die Teile circa kosten hab ich schonmal geschrieben, dann rechne noch Weiche drauf...
Müsste aber nochmal nachgucken, 40, 45 EUR oder so, würde das aber nur machen, bzw allgemein erst bestellen, wenn genug Leute mitbestellen!
Also erstmal alles fertig machen, messen usw....mein Zeuchs is ja noch net da, und das µPA Projekt muss auch noch fertig werden...
man müsste mal das das alte ULB top überarbeiten..nur mit ner grösseren bestückung!
ich fänd z.b. 2 mal 10"er mc gees anstatt 1 mal 8"er....
und dann ein richtig lautes horn dran....mhd-152 z.b
das wär meine vorstellung...is preislich genauso wie teuer vorhaben mit dem SPA30(spa30= 50€, 2 x mc gee 10 = 50€)....nur ein 10er kommt sicherlich noch höher, somit ist eine höhere trennung möglich was widerrum besser für den HT ist!
wäre das nich eine überlegung wert?!
MFG b3nn1