Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine Anlage für Partykeller und open air zusammenzustellen,
hab hier im Forum schon viel darüber nachgelesen aber doch nicht so wirklich glücklich geworden!
Wir hatten schon des öfteren kleinere private Veranstaltungen in der Größenordnung von 50-150 Leuten in den unterschiedlichsten räumen und auch draußen,
hierfür hatten wir uns meist anlagen geliehen aber da das ganze sich häuft sollte da doch ne eigene her wegen kosten, Flexibilität und dazu kommt noch das ich jetzt in meinem haus nen Gewölbekeller als Partykeller umgebaut hab!
Der Keller ist ungefer 100-120qm groß war früher mal nen proberaum…
Von der musikrichtung geht das ganze in die richtung Trance, Elektro also die elektronische richtung und sollte somit schon ordentlich druck da sein.
Im Keller hatten wir vor nem halben Jahr eine hk genauer bezeichnug??? Mit 2x 18“ Bässen und 4x 15“ Tops und das war ganz net
Vorhanden sind momentan 2x 18 Bässe Eminence Omega Pro 18 in einem Gehäuse unbekant und ne endstufe dynacord paa 880 so wie Mischpult ne Behringer djx700
1. Frage
Ich sucuche brauche also noch Tops, da bei mir das Geld gerade auch nicht so locker sitzt werde ich mir zuerst noch 1. paar und irgend wann die Monate das 2. paar zulegen!
Was ist überhaupt sinnvoll 12“ oder 15“????
Ich hab mir da was so ind der richtung bis max 600€ das paar gedacht wobei ich auch glücklich wäre über was günstigeres!
Was bekomme ich hier für hab jetzt erst gelesen das die 4A-DYS-115B gar nicht schlecht sein sollen?!
Und uber eigenbau bin ich auch nicht so glücklich, ich getraue mich nicht wirklich an die holzsachen rann denn das sollte schon hand und fus haben….
2. Frage
Wir haben doch meistens noch ein Pioneer Mischpult ausgeliehen weil die Dinger einfach viel mehr druck auf die Anlage gebracht haben.
Gibt es da ne Möglichkeit eheliches mit nem Behringer zu erzielen?
Woran es liegt ist klar Qualität der verwendeten Bauteile…
Also wäre euch echt dankbar über euern rat!
Gruß