Ich mache mal für das Thema hier einen neuen Thread auf....
Die bisherigen Meinungen zum CM200 findet ihr Hier
Nanu, hab ich da einen Wasserfall geliefert bekommen? Egal, im Inneren purzelt ein verirrtes Kleinteil in der Gegend rum => zurück zu Thomann.
Heute kam das Ersatzpult, diesmal ohne Blindgänger im Inneren.
Angeschlossen => *Brumm*
Lustigerweise kann man das Verhältnis von Brummen und Rauschen mit dem Master-Fader beeinflussen. Unten Rauscht es mehr, zur Mitte hin wird das Rauschen leiser, oberhalb der 0db-Marke wird das Brummen lauter.
Ein Blick ins Handbuch => :shock:
Inputs:
Line: 77mV for 1,22V Output
Mic: 1mV rms sensitivity for 1.22V output
Outputs: Line: 9V (!) ![]()
Na super, wie soll ich das denn jemals an eine Anlage angepasst bekommen ?!?
Bei dem Ausgangssignal muss ich zwangsläufig jeden Amp runterdrehen - für eine DAU-gerechte Anlage also völlig inakzeptabel.
Bei "Halbgas" am T.amp oder AD Systems SPM2400 ist das Brummen erträglich; hab aber noch nicht getestet, ob ich dann bei 0db Ausgangspegel (laut LED-Kette) die Amps voll ansteuern kann.
[edit:] habs gerade ausprobiert: die Gainstruktur stimmt! Für Vollaussteuerung des Verstärkers brauche ich den Regler am Amp voll auf und am Pult einen Ausgangspegel von 0db! Mit der zweiten roten LED kommt der Amp dann zum Limiter...
Habe ich jetzt schon 2 Montagsgeräte oder hat Numark da wirklich was verbockt? Das passt irgendwie gar nicht zum sonstigen Eindruck vom Pult....
Hier sind doch ein paar Besitzer des Pultes - ist das bei euch auch so??
[/edit]
Tom