Moin zusammen. Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer Material so transportiert! Im Golf, im Anhänger, im Sprinter oder LKW?
Wie sieht Euer "Fuhrpark" so aus? Was ist das sinnvollste?
Bin gespannt auf Eure Beiträge!
Moin zusammen. Mich würde mal interessieren, wie Ihr Euer Material so transportiert! Im Golf, im Anhänger, im Sprinter oder LKW?
Wie sieht Euer "Fuhrpark" so aus? Was ist das sinnvollste?
Bin gespannt auf Eure Beiträge!
2003er Ford Focus Tunier (Kombi)
Also mich fährt mein Dad :oops:
in einem kobi Toyota Avensis
Audi A4 mit 750kg Anhänger.
Gerade für HKS und Nebenerwerbler ist ein Anhänger immer noch das Nonplusultra.
Gruß,
Klaus
Zitat von "Eliminator"Gerade für HKS und Nebenerwerbler ist ein Anhänger immer noch das Nonplusultra.
Jep, sehe ich genauso.
Meinereiner mit Ford Mondeo und 1300Kg Hänger
Gruß
Clyde
Toyota Corolla und Anhänger.
Hollandrad mit Anhänger ![]()
Wenns größer oder weiter weg ist heißt es die autofahrer anbetteln :grin:
mfg Bastler
Renault Traffic 1,9dci Transporter
1000 kg Zuladung ![]()
Die "kleine" DJ-Anlage sieht darin irgendwie verloren aus ![]()
...aber dank ausreichender Motorisierung (100PS, 6-Gang) auch voll Alltags- und Autobahntauglich; Parkhaus geht manchmal, rückwärts fahren auf Spiegel muss man können.... ich drehe mich mitlerweile auch in einem normalen Auto nicht mehr rum...
schöne Sache: wenn man mit ein paar Mann in Urlaub fährt; Gepäck von 12 Personen ins Auto und los gehts ![]()
Nachteil: andauernd zieht irgendwo eine(r) um und kommt dann mit dem Dackelblick....
Tom
Ford Galaxy von meinem Dad ... oder ich frag bei ner befreundeten Firma, ob ich mal eben nen Sprinter und für größere Dinge nen 7,5 Tonner (geht auch bis 40 Tonnen
) incl. Fahrer haben kann :oops:
Tja ich hab nur Klasse B, kein BE und auch nix C1 oder C.
Also nur 3.5t mit max 750kg Anhänger (oder halt nach seltsamer Formel)
da wir studenten sind, muss bei bedarf ein transporter gemietet werden.
Mazda Demio für die kleinen Sachen und Wenns mehr rumpsen muss oder wieter Weg geht noch nen 750 kg Anhänger dran, ist einfach sicherer, wenn die Boxen einem nicht im Rücken stehen!
DaWo
vw t5 caravelle turbo diesel 150 ps :grin: :wink:
Bei mir ist es auch PKW (Golf 3 mit Anhänger oder Ford Explorer mit Anhänger), wenns größer ist Sprinter oder gleich LKW.
(Wobei ich den LKW nicht fahren darf :-))
Wobei Ich echt immerwieder staune, wie viel man in einen Golf 3 quetschen kann, wenn man will! :grin:
Entweder Mercedes kleinbus oder VAN oder wie auch immer..son familienmobil halt. Oder Opel Vectra 1.8 16v mit 750kG Anhänger vom Praktiker :grin:
Aber gefahren vom Opa des Kollegen oder Dad.
Zitat von "masch"vw t5 caravelle turbo diesel 150 ps :grin: :wink:
Nettes Teil ![]()
Bei uns wird alles mit Octavia Kombi und Golf 3 Kombi transportiert, wenns größer ist wird nen 4m Sprinter gemietet.
Selten muss mal der T4 vom Vater herhalten (Multivan, Synchro, 110PS, leider kein Diesel)
Anhänger ist aber nur was für die "alten" HKS, mit dem neuen Führerschein darf man ja leider weder richtige Anhänger ziehen noch 7,5t fahren
, da ist es billiger ab und zu mal nen großen Wagen zu mieten anstatt den sinnlosen Hängerführerschein zu machen.
...aber lustig ist, dass sich im Transportmittel auch schön der Altersschnitt des Forums wiederspiegelt ![]()
entweder BMW 540I oder Suzuki Vitara oder Nissan Almeratino oder auto von freunden... jenachdem wer grade brauch...
greetz Malte
Zitat von "kaiser"Anhänger ist aber nur was für die "alten" HKS, mit dem neuen Führerschein darf man ja leider weder richtige Anhänger ziehen noch 7,5t fahren
, da ist es billiger ab und zu mal nen großen Wagen zu mieten anstatt den sinnlosen Hängerführerschein zu machen.
...aber lustig ist, dass sich im Transportmittel auch schön der Altersschnitt des Forums wiederspiegelt
ich fahr net gern mit anhänger (sind ja nur 80 km/h erlaubt) :grin:
aber ich gehör auch noch zu der sorte die noch 7,5 tonnen fahren dürfen ![]()
manchmal ist es doch besser ein wenig älter zu sein :grin:
ZitatAnhänger ist aber nur was für die "alten" HKS,
DANKE! ![]()
Gruß,
Klaus
(Der auf seine Pflegerin wartet, damit er endlich ins Bett kommt)
sagt mal, habt ihr ideen, wo man überall preisert ein töfftöff ausleihen kann (transporte, auto mit hänger .... )?
wie brauchen demnächst wieder einen und suchen immer noch nach ner verlässlichen lösung auf zeit, welche nicht gleich 150euro kostet...
(von nem sport verein haben wir auch schon gemietet, ist aber sehr unzuverlässig - sollte am betreffendem datum schon eine veranstalltung der vereins selbst sein, oder so.)