1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

Größenwahn.... oder: das reicht nie im Leben!

• ewok
  • 28. Juni 2006 um 20:36
  • Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 3. Juli 2006 um 02:07

Kann das sein, dass hier ganz viele "Benjamin""Benni""Benny" o.ä. heißen?
    Bin auch einer davon, allerdings mit "Üpsilon" ;)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Juli 2006 um 13:37
    Zitat von "KiKi"

stell dir doch mal die rosa subs von Tamaris-PA vor der bühne vor ... :lol:

obwohl ... lieber nicht°!

verbesserungsmöglichkeiten : n stück Molton um den Tisch steigert das aussehen ungemein und kostet quasi gar nix ...

gibts nix mehr. aber lackier deine doch in der farbe:-)

• ostpunki
    • 3. Juli 2006 um 14:27

Warum gibts die nicht mehr?
    Klär uns auf!

MfG.
    Benni.

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 3. Juli 2006 um 15:12

wegen der farbe.....hab nur 4 schwarze da, die auch der höchstbietende haben kann.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2006 um 15:20

Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Angst und Treppe, zum einen sind Bässe einfach mal gebrauchsgegenstände, ich habe keinerlei Beziehung zu ihnen, deswegen ist es mir meißt sehr egal ob die zum tanzen oder als Treppe mißbraucht werden, taugt das Gehäuse was kann es das ab und wenns um den Schmutz geht gibt es Gummimatten.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• manuela
    • 3. Juli 2006 um 15:28
    Zitat von "Kracky"

ich habe keinerlei Beziehung zu ihnen

aber ich :wink: wer das nicht kapiert wird geflogen.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2006 um 15:58

Tja, tut mir leid, die sind nunmal einfach zu eckig, das gibt es keine Rundungen und nichts weibliches, es macht mich also absolut nicht an und anbrummen tun se mich auch meistens!

Aber Manuela, es freud micht das du deine Lautsprecher gern hast stell mir das nur sehr unpraktisch im Bett vor, wäre eine großer Kuschelteddy nicht praktischer?

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• scanzy
    • 3. Juli 2006 um 19:20

Oder wir fangen an, Lautsprecher in Form von Gummipuppen zu bauen, dann haben evt. beide was davon! :grin:

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 3. Juli 2006 um 19:27

Wird dann aber nur nen Top, oder wo willste den Sub unterbringen?
    In die Augen 2 Kalotten HTs, Brüste 2 8"er, oder wie man(n)s halt gerne hat :D

Aber ich glaube das geht jetzt zu weit hier...

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• manuela
    • 3. Juli 2006 um 19:41

Kracky hat nur das falsche Schlafzimmer :grin:

ich hab da ne alte Wurlitzertruhe mit Neonlicht, und ein par rundungen hat das auch... das Teil spielt kleine Schallplatten, und nimmt dafür "D Mark" 8)

(wenn schon PA krank dann richtig)

lG Manu

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• scanzy
    • 3. Juli 2006 um 19:42

Ganu, bastelt doch mal für Kracky eine! Derjenige bekommt von mir auch nen Orden verliehen! :grin: *seufz*

Naja, bin verwirrt ... hab schlecht geschlafen...

Back to Topic !!

• manuela
    • 3. Juli 2006 um 20:00

extra für Kracky, mit Küßchen dazu :oops:

• scanzy
    • 3. Juli 2006 um 20:14

@ Manu:

Och ja, die guten Communitys... Bekomme ich auch welche? Würde schweren Herzens auch auf das Küsschen verzichten... :oops:

• manuela
    • 3. Juli 2006 um 21:11

mir fehlen diese "Rundungen" leider auch im Sortiment, könnte nur mit WM0.5, LE 400, LE700 dienen. Die sind altbewährt kantig 8)

• scanzy
    • 3. Juli 2006 um 22:30

Och schade... dann wirds aber Zeit, werde mal ein Spendenaufruf starten und dann bekommst Du und Kracky welche zu Weihnachten!

hmmm...

Worum ging es hier eigentlich nochmal? :roll:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 3. Juli 2006 um 23:35
    Zitat von "Manuela"

mir fehlen diese "Rundungen" leider auch im Sortiment,

Zitat von "Scanzy"

Och schade... dann wirds aber Zeit, werde mal ein Spendenaufruf starten und dann bekommst Du und Kracky welche zu Weihnachten!

:shock:

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Juli 2006 um 23:38

reden wir noch von Boxen :?: :roll: :grin: :D

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• kiki
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2006 um 10:02

primär von den rundungen derselbigen 8)

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 4. Juli 2006 um 11:06

back 2 topic; war am WE nicht da, mag aber noch was zu Kracky sagen.

Zur Erinnerung:

Zitat von "Kracky"

2x CO-3 geflogen an Truss, 4x V387HLC, 2x R32 als Frontfill. Das wäre ein Easy Job.

natürlich; extrem easy:
    12m Truss, 2 Lifte, 2 große Tops, 4 Hornbässe, Sidefill mit potenten Tops,...
    Okay, packen wir auf das Budget noch nen 7,5tonner drauf, 2 Aufbauhelfer und schwups sind wir den Auftrag schneller los, als wir schauen können... :shock:

Zitat von "Kracky"

Das hat aber mit Beschallung wenig zu tun, das ist einfach nur lieblos laut gemacht, hauptsache es läuft und war billig. Genau das ist nicht unser Still weil wir nicht billig rüber kommen wollen sondern mit Qualität glänzen.

...und was ist dann deiner Meinung nach Beschallung mit Raveland & Co.? :?

Sorry, hier steht eine gut klingende PA, die einfach das tut, was der Auftraggeber bezahlt hat: Musik abspielen - und ein bischen Licht dabei.

Wie kann ich denn "billig" rüberkommen, wenn der Veranstalter die Anlage ausdrücklich lobt ?!?

Wir haben hier keine Kiddies, die wir mit ganz vielen blinkenden Lichtern, dicken Truss-Bauwerken und Boxenstapel bis zur Decke beeindrucken müssen.
    Lieblos? Was fehlt dir? Die Bühne ist aufgeräumt, es liegt von uns kein Kabel zu viel rum. (vorne das Geraffel an der Bühnenkante sind Fluter und Infills vom Haus)
    Was hier definitiv fehlt ist der Molton für den Tisch, den hat der Veranstalter bekommen, um spontan das Foyer abzudunkeln.

Zitat von "Kracky"

es mir meißt sehr egal ob die zum tanzen oder als Treppe mißbraucht werden

Sag mal, welche Drogen.... ach, lassen wir das.

1) Schau dir mal das Bild an. Wir haben eine Bühne mit 1,10m Höhe. Davor ein Subwoofer mit 0,60m Höhe und gerade einmal 26 kg Gewicht.
    Jetzt frage ich dich, wie lange es dauert, bis ein besoffener mit nem Weizenglas in der Hand versucht, über diese "Treppe" auf die Bühne zu gelangen - und auch wieder herunter... oben am Floorspot mit dem Fuß heöängen geblieben und schon gehts - Weizenbierglas voran - auf die Tanzfläche...

Wer schreit denn hier im Forum immer gleich lauthals "Veranstaltungssicherheit"?!? Hier wird sich der Kopf zerbrochen über Gitter auf Bühnen ab 20cm Höhe und du willst mir ernsthaft erzählen, es sei weniger "lieblos" eine Treppe aus zwei 60cm hohen Stufen zu bauen?!?? Gehts noch ???? :evil:

2) Wie bekomme ich denn "mir ist egal, wie meine Subwoofer aussehen" mit "ich will mit Qualität glänzen" unter einen Hut? :roll:

Um dich zu beruhigen: Der Auftrag wurde nicht "billig" verkauft, sondern "PreisWert".

Der Kunde wollte etwas Kleines für seine Belegschaft und hat es auch bekommen:
    1 Mann, kleine Anlage, kleines Licht => 1 Transporter

Tom

http://www.partyontour.de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 4. Juli 2006 um 15:27

1. Das Material das ich aufgezählt habe bekomme ich locker in nen kleinen Sprinter und habe noch Platz, aufbauen tun ich das in einer 3/4 Stunde Alleine nur zum hochkurbeln der Truss brauche ich jemanden.

2. Du hattest uns kein Buget genannt sondern gefragt wie wir das machen würden, das war meine Antwort, hätte ich schon Bugetvorstellungen hätte die Beschallung genausogut mit zwei kleinen 18"ern, Stativstangen und R32 oben drauf, links und rechts ausfallen können.

3. Deine Aussage das es gereicht hat möchte ich ja nicht anzweifeln, aber gereicht ist ein zäher Kaugummi, ich habe schon gesehen das zwei 15/3 Speaker zur Beschallung eines Sportplatzes gereicht haben, aber eigentlich waren die nur ewig laut.

4. Da ich meine Bässe nie in der Absicht aufbaue sie als Tanzfläche oder Treppe zu mißbrauchen, sondern einfach der Gegebenheit anpasse bin ich kaum verantwortlich dafür das sie dafür mißbraucht werden. Hättest du jetzt z.B., wenn du schon mit Vorschriften kommst, das Bühnengeländer (ab 1m auf jedenfall) angebracht, wäre es schon sehr ausgeschlossen gewesen das man deine Lautsprecher als Treppe mißbraucht, hättest dun nun vielleicht auch noch die absolute Standartaufstellung, Tops auf Stange auf Bass links und rechts, erst recht.

5. Qualität hat nur bedingt etwas mit der eigentlich nicht zu sehenden Optik von Lautsprechern zu tun, trotzdem besitzen wir eimer, Wasser und Lumpen sowie im Ernstfall auch Farbe und Rolle.

Zitat

m dich zu beruhigen: Der Auftrag wurde nicht "billig" verkauft, sondern "PreisWert".

Der Kunde wollte etwas Kleines für seine Belegschaft und hat es auch bekommen:
    1 Mann, kleine Anlage, kleines Licht => 1 Transporter

Na also, sag das doch gleich.

Wie gasagt, 18"er mit Stativstange und R32 links und rechts der Bühne, 1 Tisch direkt vorne an der Bühnenkante abgeplant mit dem Mischer usw. ein Tisch etwas weiter dahinter mit Endstufencase drunter und CD Koffer drauf und links und rechts daneben auf der Bühne Stativ, aber bevorzugt mit 4 Fach BARs weil 6 Fach auf Stativ immer so übertrieben rüber kommt.

Es kommt immer auf die Sichtweise an und Industriejobs klein zu halten ist eigentlich ehr immer ein Fehler.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement