Unbekannte Lautsprecher
-
-
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Wenn du die Chassis ausbaust, erfährst du auf der Rückseite meistens,
um welche Lautsprecher es sich handelt. Der Hochtöner, ganz oben,
müsste ein HTM-2 von Monacor sein. Wird, glaube ich, nicht mehr gebaut. -
Hallo,
die Boxen sehen aus wie unsere Heco Disco D 100 (oder so ähnlich) die wir vor etwa 20 Jahren mal hatten. Der Hochtöner war damals tatsächlich von Monacor. Die Mittel- ond Basspeaker waren glaub ich Eigenprodukte von Heco. Es gab noch eine Weiterentwicklung (D300?) die eine anders abgestimmte Weiche und einen härter aufgehangenen Basspeaker hatte. Sahen aber ziemlich gleich aus.Gruß
Thomas -
Zitat von "DJheini"
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Wenn du die Chassis ausbaust, erfährst du auf der Rückseite meistens,
um welche Lautsprecher es sich handelt.Das ist mir schon klaar
bin ja kein nooby 
Wie gesagt ich würde ja selbst nachschauen aber dazu müsste ich das gehäuse zerstören
oda zumindestens aufbrechen...Kann mir noch einer etwas über die ugf leistung sagen ?
lg Red
-
-
15" sieht aus wie omega15pro... was man da im dunkeln erahnen kann, sieht wie ein gusskorb aus.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
was man da im dunkeln erahnen kann, sieht wie ein gusskorb aus.
Stimmt genau, das mit dem Gusskorb. Ist mir auch jetzt erst aufgefallen.
-
Öhm, die Membran, bzw die Sicke muss doch anschlagen, da die Sicke genau unterm Holz ist.....oder nich?
-
ja isn gusskorb
das sind meine speaker und ja die sicke schlägt an...
wollte daraufhin alles etwas größer aussägen mit der stichsäge aber nungut hab mich versägt und jetzt passt garnichts mehr

weils mir bisschen gestunken hat is der kasten anschließend aus dem zweiten stock in den garten geflogen.... und JA ich hab zuvor alles rausgebaut

hat jemand nen bauplan und ne idee wie ich zu mehr druck komme
eingebaut waren se in nem geschlossnen gehäuse wobei das auch löcher hatte wo luft rauskam... also nicht richtig verleimt bzw gesägt vom vorbesitzer... die lautstärke der hochtöner und mitteltöner war wirklich nicht zu verachten aber der bass.... im vergleich zu meinen magnat 3 wege die zuhause stehn rein garnichts...
vll is die weiche durch?! oder einfach mal br-gehäuse baun?!