zuhause würde ich nicht unbedingt hörner benutzen... da dann eher hybriden.
Bassvorschlag
-
-
Und welche schweben dir da vor.
Wie genau unterscheidet man eigentlich kurze Hörner von Hybriden und von BP Hörnern? -
BP Hörner sind eigentlich Hybriden.
Hybriden sind mischungen aus mehreren konzepten.
was mir spontan einfällt ist das MTL. frag da mal bitte Jobsti wie die bei deiner musik abgehen. der hat die gebaut

greetz Malte
-
Zitat von "TechnoFan"
Nix da, der Theard ist sehr wichtig für mich und soll mir ncoh das Leben retten...
das war auch nicht auf dich bezogen, aber seit 1-2 jahren kommen hier
noch so überflüssige kommentare, immer dieselben verdächtigen
das müllt das forum zu...verstopf einfach mal den brport deiner 18P300 mit bauschaum oder so,
dann nochmal testhören, obs immer noch nur "dumpf" kommt.
das íst doch kein aufwand!Edit: ob horn, br oder hybrid, hört sich im normalem wohnzimmer fast immer scheiße an, liegt vorallem auch am membrandurchmesser,
bei mir z.b geht lediglich 8" gut im zimmer, alles andere erzeugt schlimmste resos oder was auch immer... am extremsten bei 15/18" BR
jawohl ein 15er kurzhorn (closedbox mit EQing) geht da noch um welten besser !!
was ravemaster schreibt, das sich das horn entfalten muss, gilt erst wenn das horn auch wirkt ! CLOSED BOX !! somit absoluter bulls... ! das tut es im zimmerbetrieb niemals !!wichtig ist hier auch tiefe trennung.
der 15 ohne horn läuft sicher spritziger als nen 12er in dem punisher "halblanghorn", welches im bereich 40-60 hz minimal wirkt. somit sinnlos umbaute luft, die du tragen muss :roll: -