Weiss jemand von euch wie das Gitter des PW18 befestigt ist?
Meine sind am Samstag ein wenig nass geworden, will mal nach dem Rechten sehen :grin:
Danke!
Weiss jemand von euch wie das Gitter des PW18 befestigt ist?
Meine sind am Samstag ein wenig nass geworden, will mal nach dem Rechten sehen :grin:
Danke!
So, nach dem rechten sehen
Du musst den Schaumstoff aus den Kanten "kramen" denn die Schrauben sind durch die Front geschraubt.
Ist das falsch ausgedrück? So nach dem Rechten sehen?
Zitat von "Currywurst"Ist das falsch ausgedrück? So nach dem Rechten sehen?
Ne, aber der Smiley könnte ahnen lassen, das es mehr die Neugier ist als die Angst vor Wasser :wink:
Auch egal, hauptsache du machst es vorsichtig bei dem Frontschaum, den bekommst Du sonst nur schwer wieder ordentlich, da er um das Gitter gelegt und geklebt ist.
Kommando zurück, ich war bei den Top´s...
oben und unten sind schrauben hinter dem Schaumstoff, kommst da aber recht gut ran, wenn Du den Schaum vorsichtig zu Bassmitte drückst/ziehst.
Ist es eigentlich erlaubt, Bilder von Boxen ohne Gitter hier einzustellen?
Wg. Copyright des Aufbaus, oder so?
Ich denke das ist legitim. Bei einem Auto ist es ja auch erlaubt die Motorhaube zu öffnen. :wink:
Zitat von "Currywurst"Ist es eigentlich erlaubt, Bilder von Boxen ohne Gitter hier einzustellen?
Naja, es ist eine BR und ähnliche Designs gibts eh schon zu hauf...
Von daher ist es wohl egal, allerdings finde ich, das Maße da nicht so nett wären ![]()
Muss ja nicht sein.
Habe bei meinen PW18 die Gitter entfernt. Hatte ja erwähnt, dass die am Samstag ein wenig nass geworden sind. Ist absolut nichts passiert.
Als ich das Gitter entfernt habe (ging problemlos) ist mir ein Ei aus der Hose gefallen. Was für ein Megageiler Anblick das ist! Dieser 18"er in diesem Gehäuse. Wirklich stark!!
Zitat von "Currywurst"Ist es eigentlich erlaubt, Bilder von Boxen ohne Gitter hier einzustellen?
Wenn Du die Bilder gemacht hast, besitzt Du sämliche Rechte an den Bildern. Du brauchst das noch nicht mal besonders kennzeichnen. Es wäre nur rechtlich bedenklich (um es mal vorsichtig auszudrücken), wenn man Fotos anderer ohne deren Zustimmung verwendet. Was den Aufbau angeht: Anschauen kann jeder, das nachbauen steht auf einem anderen Blatt...
Zeig mal nen Bild, das macht mich neugierig.
Das Ding hat so circa 140Liter, kommt das hin?
Kann ich für mich privat denn net nachbauen was ich will?
Kann mir doch keiner anhängen, dass ich was nachgbaut habe, bei nem schnöden BR kann es dochmal vorkommen, das man "genau" die Maße hinbekommt...
Wenn net macht man den BR Kanal 1cm höher und dafür länger, schon ist's netmehr nachgebaut!
Ich hab gerade mal bissel durchsimuliert,
wie warm wird eigentlich so nen Voice Coil, kommt das bei voller Power mit 200° hin?
Dann würde die Kiste angeblich 130dB bei ca 67Hz machen und liegt noch unter den 12mm Xmax.
Klingt eigentlich verdammt gut !
Rein rechnerisch/theoretisch ist das Teil eigentlich ganz schön gut, wär mehr als eine Überlegung wert zu kaufen/bauen...
Zitat von "Currywurst"Muss ja nicht sein.
Habe bei meinen PW18 die Gitter entfernt. Hatte ja erwähnt, dass die am Samstag ein wenig nass geworden sind. Ist absolut nichts passiert.Als ich das Gitter entfernt habe (ging problemlos) ist mir ein Ei aus der Hose gefallen. Was für ein Megageiler Anblick das ist! Dieser 18"er in diesem Gehäuse. Wirklich stark!!
wie genau hast du den schaumstoff von den schrauben wegbekommen ohne ihn zu verletzten bzw. die klebestellen zuvernichten? ![]()
Zitat von "nr8"wie genau hast du den schaumstoff von den schrauben wegbekommen ohne ihn zu verletzten bzw. die klebestellen zuvernichten?
mit der nötigen Vorsicht...
Genau! :grin:
Kein Problem, die Schrauben sind deutlich zu spüren.
Aus diesen sehr knappen Maßen hat Audio Zenit wirklich einen ordentlichen Output herausbekommen. Habe 4 Stck. davon für ne 500 Mann Disco als machbar in Erinnerung (plus 1 Paar Doppel-12/2 Tops). Die ersten 15m waren gut versorgt.
Zitat von "Jobsti84"Zeig mal nen Bild, das macht mich neugierig.
Das Ding hat so circa 140Liter, kommt das hin?Wenn net macht man den BR Kanal 1cm höher und dafür länger, schon ist's netmehr nachgebaut!
...
und klingt womöglich wie scheiße. nur weil winisd sagt, es kommt das gleiche raus, muss es das real unter last noch lange nicht !!
die dämpfung geht immer mehr an arsch...
man sieht bei den az schön das er nicht zu große fläche bekommen hat...
soviel zum einfach mal nen cm höher machen :roll: