Alles fing damit an das man bei uns im Ort ca. 2000 Einwohner regelmäßig eine kleine Party machen wollte.
Als Raum ein neu renoviertes Pfarrheim mit großem Saal mit umlaufendem Balkon, Bühne usw. Alles in allem schön hergerichtet. Okay: Bis auf die Strahler die ungefähr 10 Meter vor der Bühne am Balkon hängen und nur in 3,5 m Höhe angebracht sind. Wenn man dort einmal auf der Bühne steht wenn die Straherl laufen will man das nei wieder weil irgendwie blenden die logischerweise wie dei Sau.
Eigentlich sollte ich zusammen mit einem befreundeten Discoteam die Party komplett von den Bars bis zu Beleuchtung und Bar organisieren. Nur der Veranstalter hatte etwas gegen unseren Preis. Obwohl dieser mit mit knapp 500€ für das ganze doch extrem niedrig war. (Wir hatten halt dedacht machen wir es das erste Mal zum guten preis denn es war geplannt das so eine Party in Zukunft jeden Monat stattfinden sollte. und das wäre dann eine mehr oder weniger sichere Sache geworden.
Im Endeffekt lief es dann so das ein kleiner lokaler Hobby DJ mit einem 15" Sub und 2 8" Zoll Tops die Party machen sollte. Als erstes war dann der Saal zu groß. Also ausweichen auf einen kleinen Saal. Dann Fing man einfakch an ein Traversen 6eck mit so ca. 1m Diagonale an einen Eisenträger zu hängen (Ist ja Eisen wird schon halten). Die Scanner waren dann vom anderen Discoteam geliehen. Eine Conrad Nebelmaschine hing ohne Safty an der Truss (Bei den Scanner hab ich auch keine Saftys gesehen).
Hab dann so um 18Uhr mal vorbeigeschaut. Wollte sehen was die da machen. Der 2 Mann des Hobby DJ's versuchte gerade einen Soundcheck zu machn (gebrannte CD von einer unbekannten Band einlegen und solange an den Reglern von denen man keine Ahnugn hat drehen bis es von dorf aus wo der DJ steht also hinter den Boxen am besten klingt.)
Er kam aber garnicht soweit sondern der CD Player lief und es kam nichts aus den Boxen. (Hab ihm so ne halbe Stunde zugesehen und ihm dann den Einschalter des Mischpults und der Endstufe gezeigt).
Bin dann gegangen und wärend der Disco nochmal vorbeigekommen.
Als erstes lief ein besoffener gegen die Glas Einganstür (Er ist von der Treppe dahinter gestolpert). Dann nahm mich ein zweiter gut angeheiterter die Treppe wieder mithinunter als er von der Security (Einem ebenso betrukenen jungen zwerg) gekonnt mit einem Arschtritt die Treppe hinunter befördert wurde. Oben angekommen stellte ich fest das drinenn an der einen bar an der man so ne halbe Stunde anstehen musste garkein Alk zu bekommen war ( Wie konnten mir dann besoffene entgegen fallen) (Nein ich hatte nichts getrunken).
Ich bin dann auch gleich wieder an denn angestrengt sich über Frauenthemen unterhaltenden Mädchen an der kasse (ich glaub die khaben keinem einzigen wirklich abkassiert) nach draußen.
Das einzige was ich an dieser Disco gut fand war das ich in aller Ruhe schlafen konnte denn normal höre ich die Musik bis zu mir nach Hause wenn bei uns am Ort ne Disco ist.
Gut sei Dank war das auch die einzige Disco mit diesem "Team" sonst hätte es sicher noch einige probleme mehr gegeben.
Immerhin hat es sich für den Veranstalter retiert denn nachdem der DJ bloß 100€ gekostet hat habt sogar der Orangensaftverkauf die an der Kasse verlorenen Einnahmen wieder ausgebügelt und mit dem Kirschsaft war der DJ bezahlt.