1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Hat zwar absolut hier nix mit zu tun aber...

• perspective
  • 6. September 2006 um 01:15
  • perspective
    • 6. September 2006 um 01:15

...ich wollts euch trotzdem ned vorenthalten :D

http://video.google.com/videoplay?docid=-6464595429031396158&sourceid=docidfeed&hl=de

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2006 um 06:59

Wie traurig das immer wieder die Musik der Onkelz mit solchen Gruppierungen in Verbindung gebracht wird. Ok, die Jungs ham in grauer Vorzeit mal das ein oder andere falche Wort an den Tag gelegt, aber wer die Onkelzstory wirklich kenn weiß das dieses ein absolut falsches Bild der Band ist das hier immer wieder vermittelt wird.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 6. September 2006 um 08:47

Waren die netma ne Punkband?

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• Ravemaster
    • 6. September 2006 um 08:52
    Zitat von "Kracky"

Wie traurig das immer wieder die Musik der Onkelz mit solchen Gruppierungen in Verbindung gebracht wird. Ok, die Jungs ham in grauer Vorzeit mal das ein oder andere falche Wort an den Tag gelegt, aber wer die Onkelzstory wirklich kenn weiß das dieses ein absolut falsches Bild der Band ist das hier immer wieder vermittelt wird.

die haben früher durchaus rechte Musik gemacht. Aber irgendwann ist dehnen aufgefallen was das für ein Bullshit ist und dann haben die sich der rechten Szene abgekehrt.

• fladdi
    • 6. September 2006 um 09:11

Stimmt, zuerst waren die Onkelz ne Punkrockband, als dann aba Punk "politisiert" wurde, haben sie eine bis dahin unpolitisierte Gruppe gesucht und gefunden: Skins. Also für die gespielt. Dann kamen aba ganz schlaue und haben den Glatzen eingeredet sie müssten auf rechts machen und so wars dann auch, das haben die Onkelz leider nicht sofort durchschaut, nunja das Ergebnis kennt ihr, aba als die Onkelz es dann kapieert hatten, wars aus&vorbei mit denen und den Rechten.

(Aus einer Internet Recherche aus früheren Tagen noch im hinterkopf)

Weiter Quelle: Wikipedia

Fladdi, bekennender BO hörer

• perspective
    • 6. September 2006 um 10:45

die LIeder der letzten Jahre waren sogar alle gegen "das braune Pack"

Ich finde die Lieder der Onkelz vom den Texten her zum Teil sehr sehr gut, besser als manch andere deutsche Rapper oder Interpreten!

• aleister
    • 6. September 2006 um 13:22

mag ja alles sein-nur-die musik ist auch fürchterlich.
    dagegen sind ja motörhead und ramones geradezu virtuosen.
    und wenn ich schon engagierte texte von nicht mehr existenten bands hören will, dann lieber von slime oder dead kennedys.
    was bleibt: eine einfach nur schlechte band mit peinlichen texten, die es zum glück nicht mehr gibt.peng.

• lavok
    • 6. September 2006 um 13:29
    Zitat von "Jobsti84"

Waren die netma ne Punkband?

genau so siehts aus!

Die Onkelz werden heute von vielen Leuten aus dieser Szene als "Verräter" bezeichnet, ihren Ruf werden sie nur leider Trotzdem nie los. Ja, ich mag die Band, das hat aber nichts mit irgendwelchen, anfang der 80er aufgenommenen Demotapes zu tun, die sie am liebsten selbst ungeschehen machen würden. Und ich kenne einige Leute, die sobald sie es geschafft hatten die Musik mal wirklich ohne Vorurteile zu hören, sie garnicht mehr so schlecht fanden.

Viele denke ich, werden auch davon abgeschreckt, wie vorurteilsbehaftet einige Leute gegen Onkelz Hörer sind. Die meisten "fans" haben weder Glatze, noch Springerstiefel und hören auch noch andere Musik. Natürlich gibt es hier nochdie ganzen "Dorfproleten", aber die Leute sind meistens einfach nur dumm und vermitteln ein völlig falsches bild von der Band. Ich will sie hier nicht als Heilige hinstellen, aber die Schwerverbrecher für die manche sie halten sind sie auch nicht.

Die Onkelz sind eben (persönliche meinung ;) ) eine von sehr vielen guten Bands/Künstlern aus allen möglichen Sparten der Musik

• Fornax
    • 6. September 2006 um 15:25

Bin auch bekennender ab-und-zu Hörer, wobei ich nie Onkelz auf einer Party spielen würde, man muß die Texte für sich alleine hören, finde ich. Onkelz sind teilweise deutsche Lebenseinstellung in Musikform.

Meine Favs:

Deutschland im Herbst
    Dunkler Ort
    Wieder mal 'nen Tag verschenkt
    Lieber stehend sterben
    Ach, Sie suchen Streit

Erkennbar ist auch, dass sie sich über die Jahre stilistisch und qualitativ von einem Hinterhof-Punk-Saufhaufen zu einer stadionfüller-Band (ohne große Werbung!) entwickelt haben.

Der Lauteste ist nicht immer der Klügste.

• fladdi
    • 6. September 2006 um 19:55

Juhu, noch mehr Onkelzfans :grin:

My Favs:

20 Jahre
    Onkelz 2000
    Finde die Wahrheit
    Nur die besten sterben Jung
    wilde Jungs
    Medley
    Ich

So denn steht fest, dass sich dämliche Glatzen mal wieder ein Onkelz Lied geschnappt haben und es unter ihr dämliches Video gepackt haben, was zudem noch ziemlich schlecht ist... :roll:

Fazit: Die Onkelz ham Scheiße gebaut und daraus gelernt.

Fladdi

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 6. September 2006 um 20:03

Also ich kann, so leid es mir tut, mir die Onkels keine 2 Minuten anhören, weder der alte Punk noch das neue und das aus der Rechten Zeit schon garnich.

Ich bevorzuge lieber Musik mit weniger Text ;) (house oder härter)

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

• fladdi
    • 6. September 2006 um 20:07
    Zitat von "Jobsti84"

Also ich kann, so leid es mir tut, mir die Onkels keine 2 Minuten anhören, weder der alte Punk noch das neue und das aus der Rechten Zeit schon garnich.

Ich bevorzuge lieber Musik mit weniger Text ;) (house oder härter)

Jedem das seine :wink:

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 6. September 2006 um 20:40
    Zitat von "fladdi"

Fazit: Die Onkelz ham Scheiße gebaut und daraus gelernt.

wenn ich so lange musik für randgruppen mache wie die jungs und dann feststelle,dass ich mit der kommerzschiene viel mehr geld verdienen kann,würde ich mich auch ärgern und die späte erkenntnis als meinungswechsel rüberbringen.
    um es mal pa-technisch auszudrücken:keine serienkonstanz... :?

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• zeck(e)
    • 8. September 2006 um 17:54

Servus!

Ich war selbst schon auf Onkelzkonzerten bin auch Onkelzfan aber ich höre genauso andere Musik wie ich Onklez höre. Im Moment höre ich z.B. Ska-P (falls das jemand kennt). Ich hab auch keine Probleme mit Leuten die keine Onkelz mögen. Ich selber spiele jetzt auch nie auf einer VA wirklich viel Onkelz außer ein par Lieder die bei uns an jeder Plattenparty oder Geburtstag Standart sind.

Ein gutes Beispiel für ihren Wandel:
    http://www.onkelz.de/mainfrm.html

Wer sich noch mehr Infos zu der Band holen will am besten auf der Internetseite:
    http://www.onkelz.de/

Und solche Leute wo ein solches Video erstlellen bzw. die Band mit sowas in Verbindung bringen sind für mich (Sorry für die Ausdrucksweise!!!) einfach nur Vollidiodten und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber Leute die sagen Onkelz=Rechts find ich haben genauso einen Scha... das sind die Leute die die Wahrheit nicht sehen wollen.

Beispiel: In den Buch Sophisticated von Peter "Pe" Schorowsky den Schlagzeuger der Band. Gibt es ein Kapitel mit dem Namen Wahrheit. Darin geht es um Wahrheit, Lüge, Halbwahrheit, Phantasien usw. Es wird beschrieben wie man von der krassesten Lüge und Phantasie alles so verdrehen kann das man wieder die Wahrheit hat. (Sehr Kompliziert zu erklären hab jetzt leider nicht mehr zeit muss wieder weg) Ich hab das Kapitel mal meiner Deutschlehrerin vorgelesen (absolute Onkelzhasserin ohne zu wissen warum nur mit der Begründung Rechts). Die hat es dann Bildlich an die Tafel gemalt und es genau erklärt. Als sie dann Fragte von das Buch den sei es wäre sehr interessant und ich sagte vom Schlagzeuger der Band "Böhse Onkelz" wante sie sofort vom Thema ab und wollte nichts mehr damit zu tun haben. Ich fragte sie dann ob sie gerade nicht wieder die Lüge von den Onkelz wieder zur Wahrheit machen will? Ich bekam keine Antwort mehr.

Sehr Interresantes Buch kostet nur 7.90 gibt es hier zu kaufen
    http://onkelz.merchandise1.de/artikel.php?SID=1&artgr=26&AID=1416

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ist sowieso ein ewiges Streithema

Sere!

Pisa 05 ich war dabei...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement