Halle,
Da ich mit meine Satellitsystem von Craaft (2 X EL12/2 top teile und 2 sx 15 bass) unzufrieden bin möchte ich umsteigen.
Was können Sie mir empfelen?
Für gesang und keybord
Endstufe Dynacord S 1200 Vorhanden
Budget bis 1000 Euro.
MfG
Halle,
Da ich mit meine Satellitsystem von Craaft (2 X EL12/2 top teile und 2 sx 15 bass) unzufrieden bin möchte ich umsteigen.
Was können Sie mir empfelen?
Für gesang und keybord
Endstufe Dynacord S 1200 Vorhanden
Budget bis 1000 Euro.
MfG
Inwiefern ist das System denn nicht zufriedenstellend?
Mein tipp, benutzen Sie bitte mal die Suchsunktion.
Danke.
F.
Hallo,
Die Bässe sind ok aber im Mittel/hohe bereich da fehlt was.
Die Stimme klingt nicht so schön.
Die Topteile sind bestückt mit 1 12" Mittel und 1 0,75" Hochton.
MfG
dann würde ich da doch schonmal ansetzen und evtl ein 10" 1" Top anhören.
z.B: die CD 10 von Audio Zenit oder was von dB Technologies
...hab von Craaft die Act 10 hier. Amtliches Topteil aus einem ehemaligen Sat-Sub-System mit Juby-Bässen, hat 10"/1" Bestückung mit Oberton 2544. Klingt vorallem für den Sprachbereich sehr schön, und auch in den Mitten recht präsent, hat zudem noch ne Monitorschräge und kann bei Bedarf auch recht laut. Müsste sich gebraucht mit Sicherheit noch finden lassen. Ist meiner Meinung nach eine echte Empfehlung wert.
Ansonsten eventuell was Gebrauchtes in Richtung Seeburg TSM-Serie(10"). Oder halt wie vom Ravemaster erwähnt mal bei AZ nachschauen. Die db-Plastik Boxen sind auch gut, nur optisch, meiner Meinung nach, kein Glückstreffer, ist aber Ansichtssache. Ansonsten KMT CS 1010(glaube so heissen die), müssten auch sehr schön klingen, hab aus der Serie die 8" Tops gehört, sind für das Geld auf jeden fall zu gebrauchen. KMT gibts btw im Rockshop.
Du könntest eventuell aber auch mal probieren mit nem separaten EQ aus deinen alten Topteilen noch was mehr rauszuholen. Muss nicht unbedingt an der 3/4 HT-Bestückung liegen, dass die nicht so berauschend klingen. Kenne Boxen mit solchen HTs die vorallem für Sprache bis zu einem bestimmten Pegel sehr gut klingen.