hi,
kann mir einer von euch sagen wie ich songs per headphones probe hören kann?
MfG
hi,
kann mir einer von euch sagen wie ich songs per headphones probe hören kann?
MfG
Über die Cue Funktion... aber sollte doch in der Anleitung stehen. :wink:
Wichtig ist logisch den Cue Out auch auf den Kanal zu routen, wo Du den Kopfhörer dran hast.
jab also mit einer normalen computer soundkarte geht es nicht
Hi, danke...es stehehn viel sachen im Handbuch...sehr viel^^
Ich weis das ich das schonmal konnte mit dem verhören, aber dan ahtte ich formatiert und alles war weg![]()
Mal angenommen du hast ne 5.1 Karte...
Traktor >>> Preferences >>> Audio Setup >>> Output Routing und dann da Master auf z.b. 1+2 legen und Monitor auf 3+4 ![]()
Greez Marcel
hab eine 5.1 karte creative soundblaste live 5.1
aber es will nich so recht, was amche ich falsch?
welche karte würdet ihr denn fürn laptop empfehlen???
sollte schon 3 ausgänge haben und evt usb anschluss?
wer hat erfahrungen ?
Ich nutze für Traktor eine M-Audio Fast Track Pro.
Mit dieser Soundcarte kannst du nahezu alle Möglichkeiten von Traktor 3 ausnutzen, inkl. Routing von externen Quellen (Line und Mic) auf den interen Mischer.
Achso, und durch die USB Anbindung kann man sich auch das zusätzliche Netzgerät sparen.
Gruß Christian
habt ihr auch erfahrungen in einer eringeren preisklasse < 200€?
das ding da oben hilft mir nich, hab ich kein geld für... muss doch auch so gehen... o0
Zitat von "Chany"das ding da oben hilft mir nich, hab ich kein geld für... muss doch auch so gehen... o0
naja vorhanden schn aber dazu mutze ich es zu selten
also nen Sundkarte extern mit 3 Ausgängen? (mind 2 symetrisch)
bitte nicht das Behinger nennen, habs versucht und bekomme es nicht zum laufen
also Preisklasse um 150€
ich benutze bei Traktor immer den Stereo zum Monokanal um.
Sprich Links ist der Main und rechts der Monitor. Ich geh dann in meinen kleinem :grin: Mc Crypt :grin: Mixer und mach das dann so das ich das gut abhören kann.
Links/Haupt = Fader 1
Rechts / Moni = Fader 2
Zum Heady greifst dir den 2. Fader und um Stereo an dem Amp zu gehen greifste beide Fader an Master ab.
Ist kompliziert zu schreiben.
Tststs... kein Geld für ne g'scheite Soundkarte aber den TDS haben? Oder hast grad deswegen kein Geld mehr?.... :roll:
:grin: :grin:
Im Ernst. Wennste schon eine Soundblaster 5.1 hast, dann sollte es doch einfach sein im TDS Menü die entsprechenden Outputs der SB-5.1 zuzuweisen.
Fragen:
Wird die SB im TDS Menü überhaupt gelistet?
Funktioniert die SB sonst normal (auch der Surround-Modus?)
Kommt aus dem Cue-Chanel gar nix "raus", oder hörst du "nur" Master und Cue gemischt? (Ist dann nämlich ein simpler Bedienfehler)
Hast Du eigentlich nen Laptop oder PC?
Sind alle SB-Treiber aktuell? (Evtl. installier mal den Asio4all Treiber)
Nutzt du überhaupt den TDS internen Mixer?
Wieviele Decks verwendest Du? (auch: interner Mixer aktiv?)
Hast Du überhaupt eine originale TDS-Version (evtl. nur nur die Demo...)
Hi, das ist so als wenn 2.3.4 das gleicche wären. Bei 1 gehen alle Lautsprecher und bei 2,3,4 geht links vorne und linkshinten....
Der EAX Lautsprechertest funktioniert aber, also es werden alle lautsprecher einzeln angesteuert... o0
also man könnte es so hinbekommen das links ..halt der master läuft und rechts der monitor oder so...aber das is so leise... also jetzt am recher zumindest...
ach aj wenn ich jetzt "CUE" drücke dan kommt das was im master läuft aiuf allen kanalen und das was ich mir quasi im "stillen" anhören will läuft paralel...EY ich glaube ich bin ganz nah dran XD
traktor ist nicht dafür gemacht um das programm mit ner onboard karte zu nutzen jungs....
traktor ist eines der besten proffesionellen mix tools in meinen augen wer sowas ernsthaft nutzen will der sollte auch geld haben für den rest den man dazu braucht
das wären
1: traktor (logisch)
2: ein gutes audiointerface( welches nunmal nicht für nen apfel und ein ei zu haben ist)
3: ein externen mixer(bestenfalls midisteuerbar)
und als zusatz damit es richtig spass macht noch 2 1210'er und fs
und noch nen kleiner tipp an die kiddis die bissl mixen wollen auf partys, kauft euch doch vitual dj oder so ne kinderkarten proggs da reicht auch ne onboard soundkarte :wink:
und die richtigen sachen überlasst ihr mal den großen jungs :grin:
wieder sowas womit ich nichts anfangen kann... is natürlich auch doof das man nich weis, das die garnich on board is...
ist mir auch ehrlichgesagt wurst ob das 5.1 soundblaster billig plastik dingens extern oder intern oder onboard ist, sowas ist der größte müll....für spiele zocker oder dvd gucker mit so kleinen plastik suroundsound boxen set's vielleicht noch erträglich aber für richtiges hifideles hören auf guten lautsprechern bzw für dj anwendungen völlig fehl am platz....
und noch ein tipp an dich, du hast schon was von "asio" und "latenz" gehört?
den diese beiden unabkömmlichen begriffe fallen zu 100% nie im zusammenhang mit soundblaster :grin:
ich weis auch gar net wie du traktor mit dieser karte betreibst und damit arbeiten kannst? hörst du schlecht? ich meine alle so billig karten haben im zusammenhang mit traktor übelste knack geräusche und aussetzer am laufenden band erzeugt.....darüber würde ich mir erstmal gedanken machen und dannach überleg ich mir das routing der kanäle für's vorhören :wink:
übrigens wer lateznfrei vorhören will kommt um ne asio fähige karte net drumrum
und da werden mir einige zustimmen, deine karte kann das zu 100% nicht ![]()
Asoi, das sagt mir was...jaja billig, du hörst perfekt jaha you´r the man-.-
komishc das das immer das teuerste vom teuren und das beste vom besten sein muss. ich find es hört sich gut an, aber naja... billig plastik scheiss..jaja red nur mir wayne.
Echt bei solchen Foren mitgliedern könnt ich kotzen, die nur immer das beste und tollste vorraussetzten, und die beste quali auf ner PA anlage haben wollen...sehr logisch natürlich...
Hi Chany,
bevor das hier zur Materialschlacht ausartet noch ein Tipp:
Wenn Du beim Cueing auch den Master hörst, dann ist das schlichtweg eine falsche Bedienung Deinerseits.
Standardmäßig ist der Cue-Regler mittig, also Master und Cue kommen gleich laut ausn Kopfhörerkanal. "Dreh" den Regler also einfach komplett auf "CUE" und fertig...
Wenns wirklich nur das war, dann solltest Du echt mal in Ruhe das Manual lesen, wenn Du überhaupt eines hast und nicht nur das Programm, was dann aber auch heißen würde, dass Dein TDS-Erwerb nicht ganz "koscher" ist.
Ehrlich, langsam habe ich das Gefühl das TDS dein erstes und nicht ganz legal erworbenes DJ-Programm ist, zudem Du grundsätzlich wenig Ahnung vom Mixen hast, sonst wäre Dir sowas doch gleich aufgefallen. Oder?
Ich hoffe mich aber zu irren, macht nämlich wenig Spaß unwissend Hilfe zu einer Raubkopie zu geben... You know?
Kleiner Tipp am Rande:
Im Benutzerhandbuch von TDS 3.0 steht auf den Seiten 128 - 144 wirklich Alles was man zum Audio Setup wissen muss, inkl. was macht man wenn etwas nicht funktioniert.
chany: Einfach die paar Seiten lesen und glücklich werden. Sollte kein Handbuch zur Hand sein, einfach originale Software kaufen (ist ja im Moment noch für unter 100 Euro zu bekommen).
Wenn auch für diesen Spottpreis die Einsicht zum legalen Softwarkauf noch nicht aufkommt, verweise ich gerne auf ein Zitat von Dieter Nuhr:
" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten "
Du wirst Niemanden finden, der TDS legal gakauft hat und jetzt einem offensichtlichen Chrack User Schützenhilfe anbietet.