1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Fame Pro System

• Tobi1991
  • 16. September 2006 um 14:00
  • Tobi1991
    • 16. September 2006 um 14:00

Moin,

So ich weiß dass ich euch jetzt damit nerve abba ich möchte nur mal wissen ob dieses System für mich was ist...: http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_…musicstore.html!
    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!

Ich brauche es für beschallungen von ca. 100-150 Personen und da ich noch schüler bin und damit nicht das meiste geld habe möchte ich gerne wissen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit dem System hat!

Tobi

• Tobi1991
    • 18. September 2006 um 20:08

Bitte schreibt mal was dazu!
    Bin nämlich Anfänger und weiß nich ob das was ist und in der Suche finde ich auch nichts dazu...

Tobi

• Everell
    • 18. September 2006 um 22:08

Wahrscheinlich schreibt deswegen niemand, weil keiner die Anlage kennt.

Also für den Preis wird viel geboten. Umso zweifelhafter ist es, ob die Anlage ordentlich klingt. Bestimmt bekommst du damit aber 100-150 Personen lautstärkemäßig beschallt.

Die Frage ist halt, was willst du für VAs mit dieser Anlage durchführen? Ums vorweg zu sagen: Ich möchte mit der Anlage nicht arbeiten (müssen).Wenn es aber darum geht, auf ein paar Partys laut zu machen und die qualitativen Ansprüche eher hintenanstehen, okay.

Mit knapp 1600,- EUR hast du eigentlich ein ganz Vernünftiges Budget zum Start. Die Frage wäre halt, ob du mit einer Gebrauchtanlage nicht besser fahren würdest oder - je nach Einsatzzweck - mit einer kleineren, aber qualitativ besseren Anlage nicht besser wegkommst: Ich werfe hier mal kleine Aktivsysteme à la HK Lucas in den Raum.

Überlegen solltest du dir halt auch die Transportgeschichte: Für zwei 18" Bässe und Tops brauchst du jedesmal mindestens einen großen Kombi oder Van. Eine kleine Aktivanlage ließe sich leichtern transportieren und (nehme mal an 1991 ist dein Geburtstjahrgang) das später vielleicht auch in einem typischen Fahranfängerauto.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich jedenfalls mal Vor-Ort fahren und mir die Anlage inkl. Alternativen anhören und schreib doch mal, was du so damit anfangen willst.

Veni, vidi, desperavi

• sheepsound
    Reaktionen
    11
    • 19. September 2006 um 08:09

Guten Morgen,

vorweg, mir ist die Anlage nicht bekannt und daher kann ich zum Klang etc. nichts sagen.

Was mich allerdings ein wenig stutzig machen würde ist doch eher folgendes:

Die Endstufen:

MS 4000 und MS 6500:
    - professionelle Live-Endstufe in bewährter
    Powermaxx-Qualität
    - extrem robust verarbeitetes 19"/3HE-Gehäuse
    - MS 4000: 2x 420W (4 Ohm)
    - MS 6500: 2x 590W (4 Ohm)

Also das sind Leistungsangaben an 4 Ohm... nur die Lautsprecher haben aber 8 Ohm... das würde dann grob geschätzt bedeuten das die Endstufen viel zu wenig Leistung liefern.

Gruß

Sheep

http://www.SheepSound.de

• Ravemaster
    • 19. September 2006 um 08:22

das Amps in solchen Sets zu wenig leistung liefern ist ja fast alltäglich.

was mich mißtrauisch macht ist das Top. 12" + Horn --> normalerweise wird vom Horn nur gesprochen wenn da Piezos verbaut sind. ansonsten schreibt man 1" oder 3/4 " Hochtöner.

aber sowas kann man erfragen.

• watt xtra
    • 19. September 2006 um 11:38

hallo

habe mir die tops mal angehort, sind gar nicht so schlecht. Die verarbeitung schon ganz in ordnung.

Aber die amps sind total scheisse, bringen keine leistung, sind viel zu schwer und dass amprack so ist erst gar nicht zu tragen.

Du konntest mit diese anlage problemlos 100 leute beschallen, nun bekommen die speaker nicht die volle leistung und bringt die ganze anlage auch nicht ihr maximale.

Ich werde vorschlagen.

Kauf Dir etwas vernumtiches.
    zum beispiel: 2 mal EV zx 4 mit ne vernumftiche endstufe kannst du spater immer noch ne basskiste dazu hohlen.
    anderes beispiel:2 stuck RCF art 322, sind halt 12" aber zusammen mit denn 2" hoch gehen die richtig fett!!

oder was auch gepasst ist? 4 stuck DAP K115 mit 2 endstufe und ne controller!! wenn man die gut uber die controller laufen last hast Du auch eine KNALL anlage. fur locker 100 pax.

bin neu hier

• 00Schneider
    • 19. September 2006 um 14:42
    Zitat von "watt-xtra"

Aber die amps sind total scheisse, bringen keine leistung, sind viel zu schwer und dass amprack so ist erst gar nicht zu tragen.

Nun ja, Scheiße würde ich nicht sagen. Aber das sind die Warwick-Amps, oder auch t.amp erste Serie. Und die sind immerhin mehr als 6 Jahre alt, da hat sich in der Zwischenzeit wirklich was getan, gerade beim Gewicht.

Lautsprecher verstärken die Stimme, aber nicht die Argumente.

• Tobi1991
    • 21. September 2006 um 20:21

Sorry das ich erst so spät schreibe, aber kann mir mal jemand sagen wo ich am besten so anlagen kaufe?
    dann seh ich ja au die preise!

Tobi

• puma
    • 21. September 2006 um 22:05

...um auf die Tops noch kurz zu sprechen zu kommen...

hatte vor ca. nem halben Jahr das "Vergnügen" die 15er Variante aus dieser Serie anzuhören. Soweit ich das mitbekommen habe ist der HT beim 12er und beim 15er Top gleich und müsste 1" und nicht 3/4 sein. Nun zum Höreindruck: Ich persönlich fand die dinger schrecklich, was da an gekreiche und geklirre rauskam war teilweise echt nicht mehr zu ertragen, zummal es mit zunehmendem Pegel immer schlimmer wurde. Selbst mit Eq lies sich da nicht viel machen.

Verarbeitung hingegen ist recht anständig für diese Preisklasse.

Geampt wurde im übrigen mit den gleichen amps wie in dem gezeigtem System. Vollkommen "untermotorisiert" für die 15er gewesen und demnach auch recht flott am Anschlag.

Du solltest dich aber mal fragen ob man für 1600 Euro ernsthaft 2 anständige 12er tops und 18er Subs bekommen kann, und dazu noch mit amping und Zubehör...Meiner Meinung nach Nein! Außer Selbstbau vielleicht.

Daher würde ich dir entweder zu gutem gebrauchtem Material raten oder halt zu Selbstbau, würde da 2 Ps 12 und einen Oberton in BR empfehlen.(Pläne gibts dazu hier im Forum)Das ganze mit LD-amping. Damit haste 100%tig mehr Spass als mit dem Fame-Kram zumal der Oberton HT den Fame HT um Welten in die Tasche stecken wird. Würde außerdem vermuten dass ein Oberton im Sub-Bereich besser geht als 2 von den Fame-Subs.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™