Hi,
ich hätte gerne mal eure Erfahrungen mit LEDs pars gehört weil ich vor der endscheidung stehe was ich mir kaufe.Wie siets mit der helligkeit aus?
Erfahrungen mit LED pars
-
-
da gabs schon so viele freds drüber

SuFu :wink:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=46876&highlight=led
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=43904&highlight=led
-
:oops: :oops: :oops:
Sorry hatte ich eben ganicht dran gedacht sry.
-
macht nix :grin:
wenn noch was wissen willst kannst mich im icq msn oder hier fragen hab selbst 6 stück :wink:
-
Hallo. Es gibt LED-Par`s von Lightmaxx beim M.-Store in Köln. 64er für ca.77eus - 56er für ca.66eus, die sind der Hammer. Echt gute Lichtleistung und Stabilität, besser als die teuren von showtec usw. Leistung wie ca.500W
-
Also ich hab RGB LED-PAR-56 von Eurolite.
Die sind für Geburtstagspartys etc. ganz brauchbar, weil sie ne geringe Leistungsaufnahme haben und ohne Steuerungen entweder auf Dauerlicht, Farbwechsel oder Sound to Light gestellt werden können.
Des weiteren verwende ich die Dinger auf Bühnen z.B. bei Live-Bands. Aber nur um ca. 1m breite weiße Moltonbahnen als Hintergrundeffekt anzuleuchten. Da nehm ich dann für 1m breit, 3m hoch 2 LED-PARs.
-
Edit Leer
-
Hmmmm *Todlach*
Ich habe mir keine LED pars gekauft sondern normal aber das soltest du wissen schlieslich hast du die ja schon gesehn.
-
Verschiebt die Streitereien bitte ins ICQ, das gehört hier nicht hin!!!
-
Zitat von "DMS SOUND"
Verschiebt die Streitereien bitte ins ICQ
keine streiterrei schon wieder geklärt :wink: beiträge gelöscht und editiert
-
Ich habe lange mit mir gerungen und nun 2 St. PAR 56 LED angeschafft.
Sind extra für Veranstaltungen auf einer ganz kleinen Bühne gekauft worden und ich beleuchte damit weiße Stoff-Tubes (von innen, 200 cm hoch).
Für diesen Zweck sind die LED-PARs auch ganz gut zu gebrauchen (absolut ruhig, da keine Lüfter und keine große Wäremeentwicklung).
Für Beleuchtungsaufgaben, bei denen ich richtig hell brauche, werde ich die Dinger nicht verwenden können.Was mir aber aufgefallen ist:
Ich habe beim großen T die "NoName"-PARs für 69,- EUR gekauft. Beim Auspacken kam dann der "Showtec"-Schriftzug auf der Verpackung zum Vorschein und beim lesen des Faltblattes ("Betriebsanleitung" *gg*) viel mir dann die sehr große "Nähe" zum Eurolite-PAR (auch 6-K, Kanäle völlig identisch belegt, usw.) auf.
Was lernen wir daraus :lol: ?!Was mich aber brennend interessieren würde, ob die Lightmaxx wirklich heller (im Vergleich zu Showtec/Eurolite) sind und wie sind da die Kanäle belegt?
uwerd
-
Hi. der Lightmaxx PAR 64 kommt vergleichbar an 5ooW dran hat 4kanäle. 123 für RGB 4 für strobe. Showtec und Eurolight kommt mir vor wie 300W oder weniger.
-
interssant wäre, ob jemand beide geräte hat LX und ST und die beiden mal nebeneinander fotografieren könnte evt die einzelnen farben, dann kann jeder sich bild machen- hatte einen Thomann und wr nicht so zufrieden für dunkle beleuchtung reichts

-
Ich habe mir ja jetzt mal spasses halbe ein Eurolite-LED-PAR kommen lassen.
Im gegensatz zu PAR56 Pressglas ist das Teil wesentlich Dunkler mit schlechtem Weiß und höchsten bei dunklem Rot oder Blau konkurrenzfähig.
Also für Dekozwecke evtl. was, aber sonts nix....
Die parallelen zu anderen Hersteller sind ja auch nix neues. -
kann Clyde nur zustimmen, vielleicht wäre ja die version von Lightmaxx ne alternative was ich aber noch bezweifeln möchte das der unterschieb bestimmt nur subjektiv ist.
Geräte die Qualitativ besser sind liegen inner andern preisklasse
wer anders behauptet bitte Beweise :twisted: