Hallo Allerseits!
Ich bin DJ auf dem Weg in die Selbstständigkeit - vor allem Hochzeiten und kl. Firmenfeiern mit sagen wir mal allerhöchstens 120 "Tänzern" - in der Regel aber nicht mehr als 80.
Nun wurde mir im Shop die Kombi von Opera Live 402 & Sub 05 empfohlen - ich find die klingen ganz gut (im Vergleich zu JBL Eon und HK Geschichten), sind ja eigentlich für Gesang & Live gemacht denk ich ...
Dazu die Daten:
db Technologies OPERA 402 LIVE, Aktive Multifunktionsbox, 12" / 1" 90° x 60°, 300 W RMS / 600 W Peak, 60-18.000 Hz (-10db), 97 dB SPL, 121 dB max
db Technologies SUB 05 aktiver Subwoofer, 1 x 15", 400 W/RMS, 800 W/Musik, Schalldruck 129 dB SPL peak, 30 - 150 Hz
Meine Frage ist, ob ihr Erfahrungen mit diesem System habt, ob es für 120 Leute zur Not funktioniert (muss nicht bretterlaut sein), ob es vielleicht sinnvoll ist, gleich die Sub 15 oder eine zweite Sub 05 zu kaufen (wenn ich das richtig verstanden habe, schlucken viele Leute vor allem die Bässe).
Für ganz alternative Vorschläge bin ich natürlich auch noch offen. KME PS2 z.B. - aber wenn ich das richtig verstanden habe, bekomm ich da auch nicht mehr Watt zusammen - und ob es so gut klingt wie die Opera weiß ich auch nicht.
Juti ... schon ma vielen Dank für Antworten!