Zitat von "fredifreak"ok werd morgen mal bei einem der im nachabrort bschallung macht maln paar anhörn der ahtn paar von HK, DAP und noch einige andere werd mich melden
Vorschau? Edit?
Zitat von "fredifreak"ok werd morgen mal bei einem der im nachabrort bschallung macht maln paar anhörn der ahtn paar von HK, DAP und noch einige andere werd mich melden
Vorschau? Edit?
Zitat von "Ravemaster"wenig mitten (trotz 2") und auch kein richtiger Bass (falls fullrange gebrauch)
umbedingt Controler nötig!!!
Das ist - gelinde gesagt - Unsinn.
1) Ein Zweizöller deckt nie den gesamten Mittenbereich ab. Falls man der PS15 eine leichte Mittenschwäche vorwerfen wollte, hätte das nichts mit dem Bereich des 2" zu tun.
2) Welche 15"-Kiste dieser Größe kann überhaupt "richtigen" Bass?
3) Der Controller gehört nunmal zum kompletten PS15 System. Dies als Negativargument anzuführen...naja..... :roll:
Zitat von "mischpultschorsch"Das ist - gelinde gesagt - Unsinn.
1) Ein Zweizöller deckt nie den gesamten Mittenbereich ab. Falls man der PS15 eine leichte Mittenschwäche vorwerfen wollte, hätte das nichts mit dem Bereich des 2" zu tun.
2) Welche 15"-Kiste dieser Größe kann überhaupt "richtigen" Bass?
3) Der Controller gehört nunmal zum kompletten PS15 System. Dies als Negativargument anzuführen...naja..... :roll:
das der 2"er nicht den ganzen bereich abdeckt ist glaub ich jedem klar...
aber durch den tiefer trennbaren HT ist die benannte mittenlücke nicht so ausgeprägt - aber vorhanden!
keine 15/2er die ich bis jetzt gehört habe kann richtig Bass - deswegen mag ich sie auch nicht.
Das was ich mit dem Controller andeuten wollte ist ledig das es in dem Fall der Nexo PS15 nicht mit den eigentlichen lautsprechern getan ist.
Hi
Konnt se leider net probe hörn da der doh keine Zeit hatte *leider*
Was haltet ihr von nem 3er Top müsste ja dann au fullrange ganz gut gehn hier mal ein Link dazu
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.a…5/quelle/listen
Zitat von "fredifreak"müsste ja dann au fullrange ganz gut gehn
das soll bei fullrangeboxen vorkommen. :wink:
finde die box übrigens nicht schlecht...
aber was willst du denn nun eigentlich ![]()
ja ich will halt was was schön laut macht aber auch mit bäsen kombinierbar ist von dem här wär mir auch nicht fullrange nicht schlimm
ja wie jetzt:"ene mene mu"?
kauf dir ein paar laute 15/2",damit bist du für fast alle eventualitäten gerüstet.aber das hatten wir ja schon mal.
DU musst wissen,was du damit vorhast.Wir können dir nur die beste variante zu deinem vorhaben vorschlagen,entscheiden musst du gefälligst selber!
Zitat von "fredifreak"ja ich will halt was was schön laut macht aber auch mit bäsen kombinierbar ist von dem här wär mir auch nicht fullrange nicht schlimm
Vorschaufunktion?
Schön laut & einigermaßen Fullrange: ACL TSM15 & Co.
(Leisere) Alternativen:
15"/1" wie die ACL A8
Audio Zenit CD15
Allerdings sind das alles keine "Tops"
Zitat von "Ein Threadtitel"Tops
Begriffsdefinition:
"Topteil" ist z.B. im Falle einer TSM15 die Art der Anwendung.
Der LS lässt sich als Topteil, als Fullrange oder als Monitor einsetzen.
Ein reines Top geht erst ab ~80~120Hz.
Ebenso ist "PA" die Art der Anwendung: Ein Wedge ist keine PA.
usw...
Zurück zum Thema: Wir drehen uns im Kreis:
Gehe in ein Musikhaus deiner Wahl.
Begib dich direkt dort hin.
Höre dir die diversen Kisten an.
Nimm ein Paar davon mit.
In der Zwischenzeit suche ich ein schönes Schloß aus meiner Sammlung.
Armin
ok werd ich mache geh mal bei uns in son band und zubehör laden aber s oviel ich weiß hat der nur HK