Ich hab nur einmal für nen Tag so ein taubes Öhrchen gehabt - nämlich als ich mal bei laufendem Amp beim Kabelumstecken kurz nen Kurzen in nen Lautsprecher gebracht hab... Bööse :o ...
War mal im Bierzelt nen ganzen Abend in der ersten Reihe mit meinen Kumpels. Selber hätt ich mich da auch nicht wirklich hingesetzt - mag lieber mehr als nur paar Wörter verstehen, wenn jemand mit mir labert :? ... Naja, obwohl die Lautstärke ganz schön ordentlich war, hatt ich da keinen Tinitus oder so.
Ach ja, ich hab mir auch mal etwas genauer die Leute angesehen, die so in den ersten Reihen im Bierzelt sitzen - würd sagen 70-80% unter 18 :? ...
Ich kenn auch so manche Kollegen, die sich 24/7 die Ohren mit ihren tragbaren Geräten betäuben. Dass man den Lehrer nicht versteht ist aber echt krass, hab ich noch niemanden getroffen, der das von sich sagen kann :shock: ... Kann den anderen auch nur beipflichten: Geh schnell zum Arzt...!
Aber einen stillen Raum daheim, kann ich auch (meistens) garnicht ausstehen - da läuft fast immer Radio oder MP3
...
MfG, Mike.