Ach jetzt versteh ich daas ganze^^ hört doch auf, Sie leidet doch unter der Musik, wie man am treffen gesehen hat :wink:
Forentreff bei DMS SOUND........Testberichte und Bilder
-
-
Zitat von "Tante Ulla"
...am Anfang war ich sicher, daß ich sie nicht mag...
Aber besser als Erasers "Industrial"-Mucke findet sie es schon, denke ich.
Frage h&d: Das 50Hz-Brummen, gehört das zur Musik oder ist die Anlage kaputt?
Antwort Heini:"Das ist die Musik"
Eraser: "Das ist Kunst"
Lustig war´s... :grin:Wie war die Wackellampen-Aktion auf der abgedunkelten Bühne?
Armin
-
Also ich muss sagen das die YPOC's sehr sehr nett sind....gut mit der geschwindigkeit von nem Scanner können se nicht mithalten...ist ja aber auch logisch muss ja mehr Gewicht bewegt werden so en kleiner Spiegel wiegt ja nix....Die Helligkeit is ganz klar auf die Entfernung wesentlich stärker als bei den 150er HalogenScanner von mir....Allerdings finde ich das die doch bei einer Entfernung von bis zu 10-max.15m Doch ganz gut zusammenpassen würden...
Die Ausstattung is logischweise auch besser: Rotierende Gobos, Drehendes Prisma....
Aber gut für das was sie Kosten sind definitiv beide Movinglights absolut top....P.S. Ihr seid alle Banausen, Industrial is toll, wie gesagt meine Einladung zur nächstes "Störfrequenz"-party steht noch
:grin: -
so, nun werd ich doch auch mal stellungen zu den verschiedenen Lautsprechern nehmen....
CD212 vs. SK212
Ich fand beide doch echt gut, aber meine :wink: SK212 hat mich doch mehr überzeugt als die CD212, hat sich für meinen Geschmack besser angehört.
2X SK212 + 4x ARLS
Mich überraschte selbst, wie meine ARLS plötzlich doch druck machten, was wohl an meinem unnützen Limiter lag^^
Allerdings hat mir die Konstellation mit einem SK212 wesentlich besser gefallen, also mit 2 Stk. druaf, da wie ich fand so die Bässe eher im Vergleich zu den Tops standen.2x PS12 + 4x ARLS
Aus unerklärliche gründen machten die ARLS einfach nicht so viel druck, wie meine, aber die PS 12 find ich echt super, sowohl klanglich, als auch vom preis her, überlege mir welche als Monitor oder für kleine VA´s zu bauen.
Mach Audio
Diese Anlage konnte mich im Bassberreich doch sehr überzeugen, die Topteil aber nicht, was aber auch einstellungsfrage war, wobei die besitzer in einem solchen Monostack ja zum ersten mal "gespielt" haben.
Erasers Monacor PA
Ähm, mir hat diese nicht all zu gut gefallen, da mich die höhen tierisch nervten, aber die bässe sind in kleineren räumen sicherlich zu gebrauchen.
CDW 15/18
Der 15er hat mich nicht ganz so stark überzeugt wie der 18er, welchen ich echt geil fand, wunderte mich was aus 2 18ern so raus kommt^^
So, das wars vorerst mal von meiner seite, hoffe es werden noch andere ihre Meinungen posten und auch noch viele bilder herinstellen.....
mfg
Jan
-
nur eine kleine Frage - wegen dem unterschiedlichen Verhalten der ARLS.
Kann es sein das einmal eine Griffschale verbaut wurde und einmal ein eingefräster Griff mit Hinterbau? Das Backkammervolumen ist eh schon gut groß geraten - evtl hat man mit einem eingefrästen Griff mehr Erfolg(bzw kann man ja auch mal mit dem einbauvolumen spielen - wozu gibts es Material zum ausschäumen... -
nee, also bei mir sind 2 große Marshallgriffe drin und in den Anderen 4, zwei mittlere griffe
-
Wenn man mal von korrekter Bestückung ausgeht: Kann ein Phasendreher ausgeschlossen werden? Denn große Membranbewegungen bei wenig Druck lassen ja schon daran denken...
Gruß FF
-
Zitat von "DMS SOUND"
CDW 15/18Der 15er hat mich nicht ganz so stark überzeugt wie der 18er, welchen ich echt geil fand, wunderte mich was aus 2 18ern so raus kommt^^
Beim 15er lag es daran, das die Chassis noch nicht eingelaufen waren, der 18er hat auch mich überrascht, da ich ihn noch nicht in passender Location testen konnte.
-
Zitat von "FF"
Wenn man mal von korrekter Bestückung ausgeht: Kann ein Phasendreher ausgeschlossen werden? Denn große Membranbewegungen bei wenig Druck lassen ja schon daran denken...
Gruß FF
Nach meinem Empfinden war irgendwas im Signalweg nicht ganz koscher.
Es waren auch Verzerrungen hörbar. -
Die Unterschiede waren beim direkten Vergleich der beiden 4er Stacks relativ groß.
Um die Einflüsse des Signalwegs auszuschliesen haben wir dann später jeweils einen ARLS vom DMS und einen von mir paralell an einem Kanal der Vision3500 betrieben.
Die Unterschiede waren dann nicht mehr sooo groß, aber durchaus hörbar! Kann mir auch nicht erklären, woran das liegt.
Meine ARLS haben noch nicht viel gespielt, vielleicht sollte ich sie mal gemütlich am Sinus-Generator einwobbeln lassen...Dann müssen wir das Ganze eben nochmal auf dem nächsten Treffen wiederholen

Ps: Phasendreher schliese ich aus, werde es aber (euch zuliebe) nochmals mit einem 9V Block nachprüfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur an einer dieser Ominösnen "Bassless"-Stellen der Halle aufgebaut. Oder ich hätte doch nicht die China-Speakons verscheneken sollen, weil die mehr Druck erzeugen :grin:
-
Bilder im oberen Beitrag ergänzt.
-
Zitat
h&d: Das 50Hz-Brummen, gehört das zur Musik oder ist die Anlage kaputt?
Antwort Heini:"Das ist die Musik"
Eraser: "Das ist Kunst"Sehr geil sehr geil

-
Zitat von "DJheini"
Bilder im oberen Beitrag ergänzt.
Sehr nett die bilder, mir ist allerdings aufgefallen, das eine Bild von dir fehlt^^
-
Erstmal vielen Dank an alle, sehr nett, schöne Bilder viele Infos.
Und verdammt nettes und vorallem lustiges Thema.ZitatOder ich hätte doch nicht die China-Speakons verscheneken sollen, weil die mehr Druck erzeugen
ich bin echt nurnoch am lachen, super hier :grin:
Schade, dass ich nich kommen konnte, aber naja meine blauen Trümmer hätten auch garnicht in den schwarzen Haufen gepasst *g*
-
Hey....seh grad mein bild^^ man da hast du mich aber erwischt, und an dem tag war ich auch ziehmlich durch den wind und unter Zeitdruck, deswegen konnt ich mich nicht für euch hübsch machen :grin: :grin: :grin:
hoffe trotzdem dass du oder andere noch ein Bild von dir reinstellen :grin:

-
Zitat von "DMS SOUND"
Sehr nett die bilder, mir ist allerdings aufgefallen, das eine Bild von dir fehlt^^
Das mit dem Bauch? :grin:Armin
-
Zitat von "Jobsti84"
Erstmal vielen Dank an alle, sehr nett, schöne Bilder viele Infos.
Und verdammt nettes und vorallem lustiges Thema.ich bin echt nurnoch am lachen, super hier :grin:
Schade, dass ich nich kommen konnte, aber naja meine blauen Trümmer hätten auch garnicht in den schwarzen Haufen gepasst *g*
fahr mal mit einem Schraubenzieher über meine Subs...die haben dann das selbe Blau :grin:
hab damals vergessen zu schleifen....das schwarz geht relativ leicht ab...:P -
Zitat von "hell&dunkel"
Das mit dem Bauch? :grin:Armin
kann ich nicht finden^^
-
Das habe auch ich auf die Speicherkarte gefotografiert :grin:
-
:grin: :grin: axo^^ dann stell die doch bitte mal rein :wink:
-