Hallo,
ich habe eine schnelle Frage:
Wofür sind 6 Kanäle an einer RGB-LED Par56 gut?
Habe das in diversen Auktionen gesehen. 4 kann ich mir ja noch erklären: Rot, Grün, Blau, Dimmer. Aber die anderen 2?
Danke
semmelkuh
Hallo,
ich habe eine schnelle Frage:
Wofür sind 6 Kanäle an einer RGB-LED Par56 gut?
Habe das in diversen Auktionen gesehen. 4 kann ich mir ja noch erklären: Rot, Grün, Blau, Dimmer. Aber die anderen 2?
Danke
semmelkuh
Vielleicht Shutter und ein "Direktfarbwahlkanal"?
1 Chaser anwahl und der andere Chaser speed...
CH1 - R
CH2 - G
CH3 - B
CH4 - Dimmer
CH5 - Flash
CH6 - (Chaser, Strobes, ...also Programme)
Das ist allerdings nur eine mögliche Variante, schau dir doch einfach mal
die Bedienungsanleitungen an der Teile, die Du meinst (gibt`s auf deren Homepages) und da steht auch i.d.R. eine DMX-Tabelle drin.
MfG
Ich hab hier mal grad die Bedienungsanleitung der Stairville LED PAR 56 hier, da ich mich damit auch gerade beschäftigt hab.
Jetz meine Frage: Welcher Controller ist am besten (und günstigsten :grin: ) für die PARs - ich brauch damit keine Scannersteuerung, er soll nur die PARs blinken lassen...
MfG, Mike.
Ein Scene Setter?
Ich habe denn ledparren an einen CP256 von Futurelight hangen. Erst versucht an einem behringer LC2412 aber da konnte mann nicht jede ledpar einzel ansteuern. Jetz habe ich denn ledpar wie eine effect gepatched und kann nun alle parren gleichzeit ansteuern aber auch einzel. aber handbedienen kann mann die auch einzel.
jede par hat jetzt seine eigene adresse und patchbutton womit mann die an und ausschalten kann, damit habe ich jetzt nur 5 fader notig und weiss immer was ich mache, aber kann mit denn patch selber wahlen swischen denn leds. insgesamt jetzt 16 parren dran hangen ohne probleme.
programme schreiben geht dann auch einfach und wenn eine programm lauft kann ich noch immer wahlen welche parren mitlaufen sollen und welche nicht.
Sind jetzt eigentlich gleich gepatched wie ne scanner.
Mit denn scene setter von Behringer ist mir dass nicht gelungen, nur wechseln von farbe und lauflichte ist kein problem aber wenn mann die einzel benutzen mochte, eine krisis!!