1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

DAP Audio MC-8

• oxxe
  • 7. November 2006 um 15:23
  • Geschlossen
  • oxxe
    • 7. November 2006 um 15:23

hi!

ich habe diese boxen im netz gefunden und wollte mal hören was denn so eure meinung zu den dingern is. http://highlite.omc.net/index.php/high…club_range/mc_8

Dazu hab ich gedacht könnte man noch die LAP Audio Palladium P-400 Vintage nehmen.
    is das eine vernüftige kombination und was hasltet ihr von der endstufe???

danke im voraus
    oxxe

• fladdi
    • 7. November 2006 um 15:32

Hallo oxxe, da du ja wie man sieht nicht mehr ganz jungfräulich in diesem Forum bist, könntest du dir doch sicher denken was kommen wird:

5 User die sagen: Sufu
    11 User die sagen dap is kacke
    25 die sagen ihre kumpel hätten dap uns würd "voll fett" abgehn
    10 die meinen die häten ein anner waffel
    1 möchtegern-foren-hilfsscherrif :grin:
    5 die bt2 fordern
    2 die bt2 machen
    1 der abdriftet
    15 die ihn steinigen auf dass
    1 mod der sagt hier is feierabend
    der andere der dann das schloss ranmacht und dann nochmal der erste mod, der sich bedankt

Und nun rate mal zu welcher Gruppe ich zähle :twisted:

OT: link

Einmal editiert, zuletzt von fladdi (7. November 2006 um 18:27)

• Ravemaster
    • 7. November 2006 um 17:39

Sufu :grin:

ne im ernst. die sind

Zitat

kacke

weil die Piezos verbaut haben. klingen also 0

von der Kombination halte ich nix. ich bin kein Freund von DAP sachen. halten einfach nix aus. (ich spreche aus erfahrung - leider...)

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2006 um 18:10

fladdi, deine Kategorie fehlt.

Ich würde dich in: Möchtegern-foren-Hilfssheriff einordnen.

gruß

zum Thema: rausgeworfenes geld, absoluter strunx.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• fladdi
    • 7. November 2006 um 18:27
    Zitat von "J3004"

Ich würde dich in: Möchtegern-foren-Hilfssheriff einordnen.

Wird korrigiert.....

• scanzy
    • 7. November 2006 um 18:27

Ja genau! :grin:

• Chriss
    Gast
    • 7. November 2006 um 18:29

Die MC8 ist absolut spitze .. clusterfähig, monitorschräge .. mit 8 stk/seite lässt sich locker ein Rock Open air mit mehr als 2000 Besuchern Realisieren.

jetzt mal ohne Scherz

Absolut empfehlenswert und zwar zum wegwerfen!

Kauf dir für die kohle lieber haufenweise Metallabfall damit lässt sich besserer lärm veranstalten wenns denn schon laut werden soll. Ansonsten überweis doch die kohle lieber jemanden bevor du sie aus dem fenster wirfst

• mop
    • 7. November 2006 um 19:21

Juten Tach.

Ich hoffe, daß ich gleich nicht in eine böse Kategorie eingeordnet werde.
    Habe die MC 10 schon sehr oft in einer Kneipe gehört mit grandiosem American Audio Amping.
    Habe sie erst gesehen, dann gehört und war überrascht. Habe davor noch nie PA Boxen dieser Ultra Low Price Kategorie gehört und hätte schlimmeres erwartet.
    Das heißt nicht, daß du zugreifen solltest, denn was da raus kommt iss immer noch wirklich schäbig genug um ein geübtes Ohr aus einer Lokalität zu vertreiben. Es ist im Prinzip lautes gekreische und gewummer. Ich war überrascht das die Dinger überhaupt so laut gehen und nicht direkt ihr ganzes Innenleben umgestülpt haben.
    Robust scheinen sie zu sein, lauten Krach machen sie auch ganz gut, von Höhen und Bässen kann man nicht wirklich reden. Verarbeitet sind sie grottig (die Anschlußpanele brechen schnell ab und tragen kann man sie quasi garnicht ohne sich die Finger zu brechen).
    Ich weiß nciht in wie fern man die MC 8 mit der MC 10 gleich setzen kann, aber viel besser sind die bestimmt nicht.

Hoffe das war objektiv genug um von einer Kaufentscheidung abzuraten.

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

• www-Party-Ragazzi.de
    • 7. November 2006 um 21:01

Ich habe die Lautsprecher bei mir im Keller als Blumenständer stehen

• Chriss
    Gast
    • 8. November 2006 um 12:17

Für den Preis lieber billig Hifi Kaufen das tut immer noch besser als diese papp schachteln

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. November 2006 um 12:22

So, genug rumgekaspert.

Ab jetzt ernsthafte Beiträge oder gar keine.

Danke.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Currywurst
    • 8. November 2006 um 12:47

Diese Beiträge spiegeln leider das Niveau der letzten Monate wieder.
    Liebe Mods ändert bitte was, sonst ist es mit der Ernsthaftigkeit in diesem Forum hin. Sachlichkeit gerät in den Hintergrund, in erster Linie geht es nur noch um Beleidigungen, dumme Sprüche und "Spam" Beiträge.

Einige User sind echt fit wenn es um Sachlichkeit und Kompetenz geht.
    Leider sind die deutlich in der Minderheit.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• Ravemaster
    • 8. November 2006 um 13:17

die andere möglichkeit ist das man als User die Threads in dehnen es um Lautsprecher wie die MC8 geht ignoriert oder gleich löscht. dann erstellt der fragende noch woanders einen Thread mit dem gleichen Thema usw.

das Thema hängt einfach nur zum Hals raus weil keiner mehr die Suchfunktion benutzt...

Natürlich hätten 2-3 User einfach doppelt erklären können warum diese Box schlecht ist bzw vor allem der Hochtöner und warum man diesen nicht einfach austauschen kann. Das ganze dann einfach 3-4 mal die Woche (ich bin ja nicht nur in diesem Forum tätig)

aber eigentlich bin ich auch echt bescheurt. ich glaube ich schreibe einfach einmal die Erklärung auf und mache dann nur Copy und Paste. Ich denke das werde ich gleich mal in Arbeit nehmen.

zugegeben mein erster beitrag hätte Seriöser sein können und ich bin auch sonst spaßig Aber grade dieser Thread gut wieviele Beiträge zum Thema verfasst wurden.

insgesammt erkenneich 2 beiträge die gute Tips enthalten

1mal meinen (dort wurde erwähnt das Piezos verbaut sind und das die deswegen nicht klingen (und andere gründe gibts natürlich auch)
    und der zweite ist von Chriss. Es gibt wirklich günstige hifi geräte die besser spielen als das. Die sehen halt nur nicht nach PA aus sondern eben nach hifi.

sämtliche anderen beiträge (sowie auch dieser hier) gehören der Kathegorie "Spam" an.

• mop
    • 8. November 2006 um 16:16
    Zitat von "Ravemaster"

1mal meinen (dort wurde erwähnt das Piezos verbaut sind und das die deswegen nicht klingen (und andere gründe gibts natürlich auch)
    und der zweite ist von Chriss. Es gibt wirklich günstige hifi geräte die besser spielen als das. Die sehen halt nur nicht nach PA aus sondern eben nach hifi.

sämtliche anderen beiträge (sowie auch dieser hier) gehören der Kathegorie "Spam" an.

ahja. da hat wohl der Spamfachmann gesprochen. Wie du an meiner Beitragszahl sehen kannst bin ich sicherlich kein Spammer. Es werden immer wieder Leute gefordert, die sich nicht nur ihre Meinung nach "Hören-Sagen" bilden, sondern die Sachen schon mal in der Hand gehabt haben, vor allem bei so Vorurteilbehafteten Kisten wie DAP usw.

Sicherlich ist das Thema schon 4 Millionen mal besprochen worden, aber dadurch, daß du meinen Beitrag als Spam bezeichnest fühle ich mich schon ein wenig ungerecht behandelt.
    Ich werde sicherlich nicht ne Messung zur MC8 oder ner MC10 oder 12 machen um einem offensichtlichen PA-Anfänger die Vor oder Nachteile zu erläutern. Die Anmerkung mit den Piezos iss natürlich top, vor allem, weil es ja auch kaum Hörner in der Preisklasse gibt, die sich ähnlich bescheiden anhören. Da beschreibe ich doch lieber grob die Klangeigenschaften.

Um es nochmal zusammen zu fassen:
    Aufdringliche Mitten, kreischende höhen, die bei gewisser Lautstärke allerdings untergehen, allgemein wenig Dynamik.
    Verarbeitung : Schlecht!

Positiv: Gehen erstaunlich laut ohne aufzugeben.

Wo ist das Problem bei diesem Beitrag lieber Ravemaster, abgesehen davon, daß es schon eine Million Beiträge über die Kisten gibt, wovon wahrscheinlich 3 Leute sie jemals in Händen gehalten haben.

eine mUh eine mÄh eine rUmtArAtAtÄ !!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™