Sind die ihr Geld wert?
Kann man damit 100-150Pax indoor beschallen?
Oder ist dass Schrott?
http://cgi.ebay.de/Professionelle…1QQcmdZViewItem
MFG Villain
Sind die ihr Geld wert?
Kann man damit 100-150Pax indoor beschallen?
Oder ist dass Schrott?
http://cgi.ebay.de/Professionelle…1QQcmdZViewItem
MFG Villain
Die Bässe an sich werden nicht schlecht sein, aber die sehen ja echt unvorteilhaft aus
mich würde mal das Volumen und das GEhäusetuning interessieren. dann kann man dazu mehr sagen.
Der Kappa 15 ist nen Mid-Bass Chassis, kein reiner Bass Treiber. :wink:
ich denke, dass der lf gemeint ist.. sonst wäre das aber echt blöd
Zitat von "Alex Haneke"ich denke, dass der lf gemeint ist.. sonst wäre das aber echt blöd
Wenn Kaufinteresse besteht, würde ich auf jeden Fall nachfragen, ob der LF gemeint ist. Sonst würde ich das Teil auf keinen Fall kaufen (ok, würde ich auch so nicht...)!
Wenn ich diese OSB Kisten sehe, wird mir schlecht.
Mann, Mann, Mann, kann man nicht wenigstens MDF verwenden?
Egal wie der Wirkungsgrad ist, egal wie die Kiste klingt, OSB sieht einfach nur schrottig aus. Sorry, ist meine Meinung.
Im rohzustand sollte man sie auch lieber nicht lassen. :grin:
OSB ist ok solang man damit keine Gala oder VA macht, wo einige Euros fliessen. :wink:
Ansonsten ordentlich schleifen und evtl auch spachteln.
127 db Schalldruck ??? dann kannste gleich Raveland kaufen die drücken auch nicht.... :grin:
127dB ist auch leise...
Dieter Nuhr
Meine Meinung: BRETTER PA ![]()
Hallo Leute,
nicht böse sein, aber das ist doch kein Material für Lautsprecherboxen, billigstes OSP-Zeug!
Da bröckelt das Gehäuse ja vom Anschauen!
Gruß,
markus!
da meldet sich ja ein ganz fremder :grin:
Wir haben übrigens ne neue C1200 gekauft für 200Euro TOP ZUSTAND
Hast du zufällig noch ein Achenbach Gehäuse rumstehen oder kannst eines auftreiben.?
MFG
Die Härtmanner :grin: :grin: :grin:
Immerhin fängt unser Grobspanboxenbauer seinen Satz nicht mit "Hallo ich...", sondern mit "Hallo Da ich..." an. :wink:
Die Steigerung von "Hallo ich..." ist übrigens "Hallo ich will...". :grin:
Bevor jetzt hier die große Diskussion weitergeht, sollte unser Threadstarter folgende "to do-Liste" abarbeiten:
Nachfragen:
- Kappe 15 oder 15lf?
- Volumen des Gehäuse, Maße der Ports um die Tauglichkeit der Konstruktion beurteilen zu können.
- Gemeinsames Volumen oder jeder 15er getrennt?
Überlegen:
- spachteln & Lack oder Filz
Recherchieren:
- Kosten für Gitter
Für die üblichen PPA-Beschallungen im nochwenigerbudget-Bereich werden sonst bruchfreudige chinesische MDF-Kisten eingesetzt. Grobspan ist da schon ein Fortschritt.
:grin:
127dB nehme ich einer 15"-Doppelkappa-BR-Kiste nicht ab.
Armin
Zitat von "hell&dunkel"127dB nehme ich einer 15"-Doppelkappa-BR-Kiste nicht ab.
Doch das bringen sie!
Einmal! Aber nur ganz kurz.
Du tüdelst die Lautsprecherkabel nicht in einen Amp, sondern direkt in die Steckdose :grin:
50Hz Sinus Hardcore Generator :grin:
Wolf
Hi hab gleich ne neue Frage und zwar ,gehts um dass Angebot.Da handelt es sich um EV Eliminator Basshörner.Sind die Angaben denn Realistisch?und sind die Dinger zu gebrauchen.
Das Horn haben wir gemessen mit einem Schalldruck von ECHTEN 106dB auf 1 Meter Entfernung. Bestückt war es mit einem
Oberton 15 B 450.
Die Belastbarkeit liegt bei 450W RMS bzw 900W Programm.
Mit einem 4er-Stack dieser Hörner sind damit 112dB 1W/1m und einem Dauerpegel von 145dB möglich bei einer Leistung von 2KW!
Die Abmessungen sind B 55cm x H 94 cm x T60cm
Das Gewicht liegt bei 42Kg.
Grüßle Dennis
Kann mir keiner was dazu Sagen?
Also ein Kappa 15" FL kostet Neu 90€ das mal 4 macht dann 360€ dazu kommt noch Holz für ca 40€ und dann würden die beiden Bässe 400€ Kosten aber was willst du mit den Bässen machen? nur die Cassis rausbaun und Arls oder MTL´s baun?
er meinte die EV Eliminator nicht die Kappa.oder?
GRUß
Beobachtest du die Auktion die in einer Stunde ausläuft?bei Ibay^^Bin an denen auch interessiert^^
:grin: :grin: