Hallo,
nein ich will wirklich nicht die Behringer
Diskussion neu anfangen, deshalb ganz emotionslos: Hat jemand Erfahrungen mit dem
Gerät und kann man das abgesehen vom Image
verwenden? Mich reizt für eine Eigenkonstruktion die Delay und Limit-Funktion. (Ich hätte auch lieber einen BSS
Omnidrive...nur grade kein Budget)
Danke für eure Meinungen!
Behringer Super X Pro 3400
-
-
Ich habe von verschiedenen Seiten Klagen über die Limiter im alten Modell gehört, weiß nicht ob die inzwischen geändert worden sind.
Bie einem Bekannten hat der Limitereinsatz bei der SuperX zum Ansprechen der Schutzschaltung in den Amps (Crown) geführt.Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß mehr?
-
der PA peter hat zwei neue und zwei alte , dei er verkaufen will.
ansonsten gäbe es die möglichkeit eines LEM DX 26 den verwende ich und der ist sau geil für das geld.
ein mindrive kostet deutlich mehr.
ansonsten ziemlich identisch.
-
Das Teil von Behringer sieht doch von außen aus wie ein Analoggerät, ich habe auch keine Daten bzgl. Wandlerrate und Wandlerfrequenz gefunden.
Wie machen die dann das Delay?
Eimerkettenschaltung doch hoffentlich nicht.
Oder ist das vielleicht "nur" ein Phasenschieber, den man Delay genannt hat?
Oder läuft das Teil tatsächlich digital?
(Okay, ich gebe ja zu, daß ich gerade zu faul bin, mir das Manual runterzuladen und da zu schauen ...)
-
Hi,
digital ist an dem Gerät ga nichts !!
Der alte Super-X hat nur ein Delay auf den
Basskanal von max 2ms.Wie das schaltungstechnisch realisiert ist kann ich leider nicht sagen.
Grüßle
Sven
-
Grüsze!
Die Behringerweichen sind gut, aber den Limmitter kannst du vergessen. Wird zwar nicht mehr lauter, knackst und grammelt aber trotzdem und gut klingen tut das nicht mehr. Aber wenigstens weiß man wenn man leiser drehen muß :wink:
Das "Delay" ist ein Phasenschieber im Bassbereich, übertrieben sinnvoll seh' ich das nicht ....Aber als simple Weiche betrieben und den Limmitter für den ärgsten Notfall sind die dinger echt OK.
mfg
JF -
Hallo Leute,
danke für euren Input!
Also ich seh das jetzt so: wenn ich bei der
Behringer Delay & Limiter quasi vergessen
kann nehme ich lieber eine normale andere
Weiche.
Hab gestern eine gebr. JBL M552 günstig erstanden. Was gibts denn da so für Meinungen?
Grüsse Stefan