1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Signalquellen

PU120M von db Technologies Funkmicro

• Clyde
  • 31. Juli 2003 um 10:37
  • Audiowerk
    Verifiziert
    • 3. September 2003 um 13:58

Ich hab' noch keinen Beschaller mit Funkmikros von dbT gesehen. :o :-?

Und was diese angeführten "Fachtester" angeht... die Tests in den allgemeinen Musikerzeitschriften sind nun wirklich nicht ernst zu nehmen. Wenn ich lese, wie der Soundcheck die neue Funke von Radio Bremen testet und was darüber geschrieben wird, da muss ich doch grinsen. :oops:
    (Btw, für den vom Threadautor angegebenen Zweck ist die Anlage imho durchaus zu gebrauchen. Das stimmt wohl.)

• Hubert Barth
    Profi
    • 3. September 2003 um 16:09

dB hat halt das typische Imageproblem das sie als Billighersteller angesehen werden. Daß die Topmodelle durchaus konkurrenzfähig sind wird da gerne mal übersehen.
    Man muß sich halt bei allen Herstellern die Rosinen aus dem Programm picken.

• pascal
    • 11. September 2003 um 21:17

[quote="starstage"]I

Und was diese angeführten "Fachtester" angeht... die Tests in den allgemeinen Musikerzeitschriften sind nun wirklich nicht ernst zu nehmen.

Also diese Arroganz ist ja nun wirklich peinlich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von denen dich vom Wissen und Können her verseifen....

Ich glaube bestimmt nicht Wort für Wort alles, was ich in einem Test lese.
    Ein solch dumm-arrogantes Verhalten wie deins disqualifiziert dich aber als ernsthaften Gesprächspartner. Lebe also ruhig weiter in deiner "ridertauglichen" Welt und glaube, dass du alleine den Plan hast....guten Abend ! Auf so was habe ich echt keinen Bock. Gut, dass es hier noch ganz andere Leute gibt, mit denen man sich austauschen kann.

• Clyde
    Reaktionen
    5
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. September 2003 um 12:22

So, dann will ich mich nochmal zu Wort melden.
    Ich habe diese Funkset mittlerweile schon im gebrauch, und finde es ganz praktisch.
    Sicher kein High End, aber das habe ich auch nicht verlangt!

Ich sehe auch nicht ein, mir ein Ridertaugliches "amtliches" Gerät zu zulegen und dafür einen haufen Geld auszugeben, wo ich damit nix am Hut hab.

Ich gehe gerne Kompromisse ein, wenn das Gerät das bietet was ich brauche oder Suche bzw. die Ausstattung mir genügt und das für nen vernünftigen Preis den ich mir leisten kann.

pascal
    net aufregen, sondern einfach dran gewöhnen...brauchbare Antworten dauern in der Regel immer ein wenig...(ausnahmen....usw.)

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 15. September 2003 um 10:25
    Zitat von "pascal"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten von denen dich vom Wissen und Können her verseifen....

Das mag so sein. Ich bezweifle aber bisweilen, dass das immer zutrifft, wenn ich die Testartikel diverser Blätter lese. Manchmal muss man schon hoffen, dass der Autor wenigstens viel Geld dafür bekommt, dass er sowas schreibt und auch noch seinen Namen druntersetzt. Ich empfinde die Tests der "Musikerzeitschriften" als recht oberflächlich. Und wenn zum Beispiel der "Soundcheck" im Test der neuen Bremener Funkanlage noch so schwülstig das Blaue vom Himmel verspricht - man wird in absehbarer Zeit nicht einen einzigen professionellen Verleiher finden, der mit dem Material aufwarten würde. Das hat imho noch nicht einmal etwas mit genereller Unbrauchbarkeit zu tun. Wie Hubert schon sagte, manchen Firmen klebt das billige Image einfach an. Außerdem hab' ich oben auch schon wo gesagt, dass für den vom Threadautor ursprünglich intendierten Zweck das anvisierte db-Gerät durchaus brauchbar sein wird.

Zitat von "pascal"

Lebe also ruhig weiter in deiner "ridertauglichen" Welt und glaube, dass du alleine den Plan hast

Dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, habe ich nie behauptet, im Gegenteil. Von Ridern halt' ich schon überhaupt nichts, ob Material als "ridertauglich" gilt oder nicht, das ist mir relativ wurst. Ich bin kein Tonpapst, aber ich sehe, was auf der Straße geht und nicht geht. Bestimmte Materialien rufen da eben nur ein Grinsen hervor.
    Im Übrigen hab' ich hier lediglich meine subjektive Einschätzung und private Meinung geposted. So wie immer. Gültigkeits- oder Absolutheitsanspruch hab' ich nie darauf erhoben. Wenn sie Dir nicht passt, schau weg. Ich kann mir das Geschreibsel des ein oder anderen hier auch nicht antun, ohne dass ich Zahnstein kriege. Also les' ich drüber hinweg und denk' mir meins. Komm also wieder runter und mach halblang, ich hab' nicht den Vesuv ausbrechen lassen. Und wenn Clyde jetzt sein Gerät hat und er sich dran freut, ist doch alles in Butter.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™