Hallo ich habe eine frage bezüglich dem DJX700 (Pro) von Behringer und zwar ist der Mixer ja gut und günstig aber hält der auch was? was haltet ihr davon? Loht es sich den zu kaufen für den Preis?
Und gibts bessere oder vergleichbare bis 250€ mehr in meinem anderen post
DJX700 von Behringer o.ä. im max 250€
-
-
Nachteile die mir so einfallen:
1. relativ starkes Rauschen bei voll aufgedrehtem Master-Fader
2. Knack und kratzgeräusche (allerdings auch NUR beim Master) die sich aber mit ein wenig Kontaktspray beseitigen lassen.
3. Effekteinheit nicht so brauchbar (wie beim Kollegen von Pioneer).
4. Keine 19" Winkel erhältlich (wer ne schöne Rackmontageidee hat bitte melden)
Fazit: Wer ohne die Effekte des Pioneer's leben kann und den Mixer nur 1mal im Monat braucht ist das Gerät durchaus brauchbar. Immer in Maßen versteht sich. Für das Geld finde ich den durchaus gelungen. Ich würde mir eine Version OHNE das starke rauschen und knacken beim Master-Fader und Rackwinkel wünschen. Bei den Effekten finde ich eigentlich nur mal den Hall für's Mikro recht brauchbar. Ansonsten eher Müll.
-
die fader sind ein grauss und vertragen es nicht, wenn man sie als voll bis oben auf reißt...ergebnis bei uns nach nen knappen jahr: so bald der fader ganz oben ist, fällt eine seite weg beim ausganssignal...

alternative wenns pio design sein soll, aber was taugen soll...das RMX von reloop soll echt ganz gut sein und hat viele sachen vom 500er und 600 pio kombiniert...habs auch mal in der hand gehabt, und machte keinen schlechten eindruck für das geld...alle anderen pulte von reloop kannste vergessen!
-
Also Probleme hab ich nur mit dem Master... die anderen funktionieren allerbest. Ansonsten bin ich echt zufrieden damit. <-Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich den nun nicht für harte Battle's benutze sondern nur für Tanz und Discomucke.
Kostet der Reloop nicht auch schon 400? Da kann man ja schon auf nen Pioneer weiter sparen. <-finde ICH zumindest. :oops: gibt es sonst was vergleichbares in der 200 Euro Klasse?
-
Joa des wäre halt die Frage ich such was Brauchbares im bereich Clubmixer mit ca 4-8 Kanälen gern auch mehr am besten wäre es wenn noch Effekte dabei wärn das ganze mit XLR betrieben wird aber XLR muss nicht sein sollte so im Bereich 100-250€ sein kann auch gebraucht sein hauptsache das teil geht mir nicht so schnell kaputt :grin:
Mfg
-
also die eierlegendewollmilchsau für 100-200€ :grin:
das kannste knicken.
ordentliche clubmixer mit 4-8kanälen ohne effekte gibts ab 500€ aufwärts,
mit effekten ab ca. 800 -
Mal wieder zum Thema,
ich benutze (unter anderem) auch den DJX 700 vom Ohr.
Mit meinem bin ich voll zufrieden, weder Rauschen noch knacken,
und meiner läuft seit 2002 ohne Probleme.Vielleicht hab ich da ne gute Serie erwischt oder so...
Also wenn der Mixer so ist, wie der den ich habe, dann kannst du zuschlagen.
Hat nette Features, von denen ich nur selten, d.h. beim Auflegen, gebrauch mache. Die Effekte sind OK, der Flanger taugt durchaus, man muss allerdings wissen, wie man damit umgeht.
Die Aussteuerung müsste überwacht werden, aber wozu gibt es Compressoren und Limiter... :grin:Wie gesagt, bei mir seit über 4 Jahren im Party-Mucker Alltag dabei, ohne Probleme.
Viele Grüße
Pille
-
wer sagt den was von anstendig? :grin:
-
also bei meinem wird das Rauschen bei den beiden letzten Teilstrichen des Master-Faders deutlich merkbar stärker. Also den Master am Anschlag und die anderen Fader am minimum ist eigentlich tabu weil das sonst echt nervig hörbar wird.
-
kennst du ein vergleichbares produkt?
-
Der VMX 1000 PRO MIXER is ähnlich. Hat aber denke ich mal mit den gleichen "Krankheiten" wie der DJX700 zu kämpfen.
Oder vllt GEMINI PS 02 USB. <-hat allerdings weniger Kanäle
STANTON RM. 402
-
wie viele?
-
Zitat von "P!LL3"Alles anzeigen
Mal wieder zum Thema,
ich benutze (unter anderem) auch den DJX 700 vom Ohr.
Mit meinem bin ich voll zufrieden, weder Rauschen noch knacken,
und meiner läuft seit 2002 ohne Probleme.Vielleicht hab ich da ne gute Serie erwischt oder so...
Also wenn der Mixer so ist, wie der den ich habe, dann kannst du zuschlagen.
Hat nette Features, von denen ich nur selten, d.h. beim Auflegen, gebrauch mache. Die Effekte sind OK, der Flanger taugt durchaus, man muss allerdings wissen, wie man damit umgeht.
Die Aussteuerung müsste überwacht werden, aber wozu gibt es Compressoren und Limiter... :grin:Wie gesagt, bei mir seit über 4 Jahren im Party-Mucker Alltag dabei, ohne Probleme.
Viele Grüße
Pille
Dito!Hab meinen ziemlich im gleichen Jahr gekauft. Damals noch für 280 Euro oder so (ja ich weiß, voll die abzocke, aber war auch mein letzter kauf beim Elevator^^)
Auf jeden Fall hatte ich noch nie Probleme mit den Fadern! Ist bei uns in der Partyscheune das ganze Jahr über in Betrieb. Temperatur, Staub und sogar ein bisschen Bier hat er schon verkraftet und kratzt nicht. Erst seit einem viertel jahr ist auf einem der Kanäle (also am Line/Phono Umschalter) ein Wackler, so dass nur der linke kanal bei Line geht.
Mein Kollege hat den 600er (pioneer) und der ist natürlich um Welten besser. Aber finde für den Preis ist der gut.
Und ich werde es wohl nie verstehen,... WOZU muss man denn die Fader voll ausfahren? ICH stell die immer genau auf 0 db... Dann blinkt die rote LED ab und zu und fertig. Wenn alle roten LEDs dauernd leuchten, würd ich behaupten, der Bediener hat da was falsch verstanden^^ Aber stimmt schon, wenn mal 2 LEDs dauerhaft an sind, verzerrt der recht stark. Aber bei "richtiger" Bedienung kein Problem. Was mich nervt, ist dass er keine XLR ausgänge hat. Aber mit entsprechenden Adaptern und Chinchkabeln geht das schon.
Die 19" Halterung würd ich einfach vom 500er Pioneer nehmen (oder irgend welche anderen), die Löcher nachbohren und kurze Blechschrauben reinmachen. Man sollte nur nicht tiefer rein Bohren, als nötig... (vielleicht vorher das Gehäuse auf machen, dass sicher nix kaputt geht) -
Ein Quasi-Edit:
Mit den Dingern von Pioneer hab ich bisher nur Ärger gehabt:
Starkes Übersteuern der Ausgänge - Wenn der DJ dran steht, musst du echt drauf achten, wie er das Teil aussteuert, zur Not am Backline-Mischer runterziehen oder direkt am Pioneer - Teil korrigieren.
Und dabei muss das Pult noch nicht mal im "Rot-Licht-Style" laufen... :shock:Ausfall des einen oder andren Faders - Komplett - Nachlöten
Ausgänge leicht unterschiedlich ausgesteuert - Der eine Kanal war ca. 2dB "lauter" als der andere - Sinus auf den Mischer gefahren - Problem bestätigt - Eingeschickt - Neues Pult.
Waren alles die 500er und alles Gott seih Dank nicht meine privaten, sondern Club-Installationen.
Ausserdem finde ich die Preise staaaaaark überzogen, dafür das die Dinger auch in China oder was weis ich gefertigt werden.
Beim Ohr weis man zumindest:
OK, Preis ist niedrig, da kann man schonmal hier und da Einbußen erwarten, aber bei einem 500 Euro Pult??!??!?!Zum Thema Rackwinkel: Kennt ihr....selberbauen?
Blechstücke ausmessen, Flex in die Hand, ausschneiden, abkanten, Drillschrauben in den Akkubohrer und los gehts...aber genug Off-Topic.... :lol:
Schönen Abend noch wünscht
pille
-
Zitat von "P!LL3"
Ein Quasi-Edit:
Zum Thema Rackwinkel: Kennt ihr....selberbauen?
Blechstücke ausmessen, Flex in die Hand, ausschneiden, abkanten, Drillschrauben in den Akkubohrer und los gehts...aber genug Off-Topic.... :lol:
Schönen Abend noch wünscht
pille
Sagte ich doch^^ Finde da das bohren einfacher
Man kann ja wenn man will noch ein gewinde rein schneiden, braucht man aber nicht! :grin: