Ich suche für die nächste Saison ein "kleines" Allround Pult für Sprache, kleinere Gigs wo man das Schlagzeug noch nicht abnehmen muss, Chor und eben solche Veranstaltungen wo man nicht 16 Kanäle aufwärts benötigt.
Budget sag ich mal 300€, obs dann 20-30€ mehr oder weniger kostet macht dann auch nicht viel aus. Gerne suche ich auch gebrauchte Pulte, was ich eh wahrscheinlich suchen muss. :grin:
Bei der Ausstattung wären mir zwischen 8 und 12 Mono Kanälen recht und 2 Stereo Kanäle. Schön wäre auch 3 Aux Wege, also 1 Post und 2 Pre. Subgruppen brauch es nicht, wenn aber welche dabei sind ist es auch nicht so tragisch. :wink: Aufjedenfall soll es 19" fähig sein, darf dann sein Platz in nem 12HE L-Rack finden, das heißt, es wäre auch schön wenn die XLR Buchsen von oben zugänglich wären.
3 Band EQ in den Monokanälen ist ein muss, schön wäre noch durchstimmbare Mitten, muss aber nicht sein.
Ungefähr hab ich mir sowas vorgestellt wie das Soundcraft FX8, Soundcraft E12 (wobei das nur 2 aux wege hat) und ähnliches.
Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt, aber bitte Pulte vorschlagen mit denen ihr auch mal gearbeitet habt, irgnd ein Pult rauspicken kann ich auch. :wink:
19" Pult gesucht, 8 Kanäle aufwärts
-
-
Yamaha MG-Reihe, oder eins aus der Vorgänger Reihe MX.
-
Kostenpunkt? der Yamaha MG-Reihe?
-
Zitat von "Seibel"
Kostenpunkt? der Yamaha MG-Reihe?
Google? :roll:
-
das 12/4 kostet 189€ das 12/4 FX 239€
wenn ich mich recht erinnere -
Zitat von "VB-Scripter"
das 12/4 kostet 189€ das 12/4 FX 239€
wenn ich mich recht erinnere...volle Zustimmung, für das Geld ein echter Knaller. Habe selber nach Behringer u.ä. jetzt ein mg 12/4 und bin von Verarbeitung und Qualität zu diesem Preis echt überzeugt.
Das Pult macht einiges mit und hällt viel aus, daher ist es imho zumindest vermeindlich besser ausgestatteten Pulten von Behringer und co. vorzuziehen, die oftmals nach einigen Einsätzen schon verschleißen und teilweise unbrauchbar sind.
-
Hmm.. na dann werd ich mal ins Session gehen und das 16er Yamaha ausprobieren. Durch selber mal fummeln bekomm ich meinen eigenen Eindruck vom pult dann, danke schonmal für die antworten.

-
Muss das mal eben hochholen und fragen ob jemand das Soundtracs Topaz 24-4 kennt? Kann mir jemand zu dem Pult was schreiben? Ist aber komisch das dass Pult nur 2 Aux Wege hat und nen 3 Band EQ ohne zumindest semi parametrische Mitten, und das bei 20 Mono Eingängen. :shock: