hi leute...
ich stehe vor einer relativ schwierigen entscheidung und such mal ein paar konstruktive tips...also es steht eine installation in einem tanzcafe auf dem programm...musik geht von black und rnb, über salsa, vocalhouse bis zu schlager und 70ger, 80ger partymucke...also so quasi alles was die leute eben gerade hören wollen...mom steht da ein djx 700 von B.
das teil ist aber ein absoluter krampf, da schon fast jeder fader rum spinnt...aber ihr wisst ja wie es ist, wer keine profis fragt und nur auf den preis schaut, kann eben nix vernüftiges kriegen...jetzt komm ich ins spiel und soll für ganz wenig geld, denn geiz ist ja geil, ein neues pult organisieren, wo diese ausfälle geschichte sind...
mir vielen da spontan viele pulte ein, da jedoch der preis mit max 250€ recht niedrig ist, und der schon net gezahlt werden will, blieben nur noch 2 übrig...der x-15 und der dx-1000.
anforderungen an das pult: 4 mal die woche musik durch resident djs, also keine gäste, die da übelst umhervergewaltigen...
4 fader für 2 mal cd und 2 mal phono/line, also mind. 4 kanäler...
mind. 2 mikrokanäle, damit bei karaoke der dj und der "sänger" ein eigenes haben
der klang muss gut sein, aber noch wichtiger die qualität der fader!!!und es sollte eben den betrieb unter nebel und zigarettenrauch 4 mal die woche mind. 2 jahre überstehen...es gibt kein ersatzpult, also ausfallsicherheit muss da sein...
das tascam, so sagen die foren, wäre der geheimtip wenns um ne eierlegendewollmilchsau geht...das behringer, als m1 nachbau mit panasonicfadern der allroundkünstler...preislich liegen die ja auf einer ebene, nur welches würdet ihr vorziehen und warum?!?
ridertauglichkeit ist irrelevant, weil da keine leute musik machen, die ein A&H haben wollen oder ein PIO