1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Disco

Tascam x-15 vs. Behringer DX-1000

• blade11
  • 18. Dezember 2006 um 15:21
  • DaftMedia
    • 18. Dezember 2006 um 20:31

Panasonicfader sind so eine Sache, einerseits gelten sie im DX-1000 als nicht so super zuverlässig aber andererseits werden die im Dynacord M1 verbaut und von einigen Benutzern deswegen auch verflucht.
    Das Problem ist einfach, dass man für unter 300 Euro keine große Auswahl an tauglichen Clubmixern hat.
    Ich würde das Tascam Pult einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht sind ja auch die Stanton Mixer etwas für dich, irgendwo im Praxisbrett kursiert da ein Testbericht drüber.

Das DX-1000 wird außerdem nicht mehr hergestellt soweit ich weiß, das VMX ist jetzt der Nachfolger. (man möge mich korregieren, wenn ich falsch liege)

If you can't fix it with gaffa, it's destroyed.

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 18. Dezember 2006 um 20:56

jepp...das dx gibts net mehr...aber das tascam auch net mehr...vmx 1000 kannste vergessen, da die selben fader wie djx-700...ob das der nachfolger ist, kann ich net sagen, aber der dx ist definitiv das beste, was B hergestellt hat an mixern...
    allerdings die kleinen vmx 200 und 300 sind echt klasse für das geld von B, allerderdings für den laden zu klein...

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• DaftMedia
    • 18. Dezember 2006 um 21:10

Das Tascam Pult ist aber noch bei vielen Händlern verfügbar, im Gegensatz zum DX1000

• deppendj
    • 19. Dezember 2006 um 09:44

wie schon gesagt ein reloop da gibts das schöne RMX-50 BPM das könnte ja vielleicht noch in euren preis radius liegen der momentan preis liegt bei 279€

5+1 Kanal Pro 19 Clubmixer
    auto Beatcounter
    Long Life TCT Crossfader 45mm
    Crossfader start Play
    Long Life Linefader 60mm
    Metall Pontentimoteter
    Gain Regler
    3 Fach Klangregler
    Mic Kanal 1 Mit 3 Fach Klangregler
    Pan
    Gain
    Cue & Talkover
    Mic Kanal 2&3 mit 3 fach klangregler
    Köpfhörerausgang
    2 regelbare masterausgänge mit Balancefunktion
    Ausgänge: 2 Master, 1 Rec,
    Eingänge: 3 Phone, 6+1 Line, 3 Mic

MFG DJ Bronny

Musik ist musik wenn man sie lebt und sieht

• dj_orgie
    • 19. Dezember 2006 um 12:36
    Zitat von "blade11"

also sollte schon neu sein, oder neuwertig (vorführgerät etc.)...anforderungen stehen doch soweit oben...es hängen 2 1210er dran, 2 cdj-100 an den selben kanälen wie die 1210er und ein pc mit 2 soundkarten an den beiden anderen kanälen, also wie gesagt 4 brauchen die...

gibts denn hier jem, der die 2 pulte schon mal gehabt hat, und erfahrungen hat, denn spekulationen bringen uns net wirklich weiter :idea: :roll:

Ist nicht dein Ernst, oder? Also die sind ja nicht ganz *****?!?! Equipment der oberen Klasse und dann ein Mischpult, über das ja JEDES SIGNAL GEHT das nicht halb so viel kostet wie einer der CD-Player?? oh mein Gott... Also das versteh ich nicht... Dann hätten sie lieber die 100er oder 1210er weg gelassen und da billige gekauft und dann ein ordentliches Mischpult...
    Also das DJX700 ist ok für Sauffeste wie bei uns in der Scheune ab und zu;)
    Also ich würde da wirklich kein billiges Pult kaufen... :(
    Kenne es nur zu gut aus unserer Tanzschule. Die hatten Stageline Mixer. Die waren zwar ok, aber nach 2 Jahren einfach runtergeritten bei fast täglichen gebrauch. Jetzt haben die richtig Geld ausgegeben und jetzt macht es auch wieder spaß damit auf zu legen, wenn nicht jedes mal irgend was verzerrt oder rauscht! :)

• DaftMedia
    • 19. Dezember 2006 um 16:05

Also ein richtig großes Clubpult für wenig Geld ist das MPX804 von StageLine.
    Gibt es z.T. auch für um die 250 Euro, man muss da ein wenig gucken, wo es das grad am Günstigsten gibt.
    Zu der Haltbarkeit kann ich nichts sagen, ich schätze sie aber auf mittelmäßig ein.
    Der Unterschied zu richtig amtlichen Pulten zeigt sich bei IMG im Headroom.
    Kleiner Vergleich: ein Freevox DJ Club, das ist fast nicht zum Zerren zu bewegen.
    Ein Stageline Pult zerrt dann im Vergleich schon relativ früh.
    Das MPX804 hätte dann auch den Vorteil, dass man die Plattenspieler, CD Spieler und den PC auf jeweils einen eigenen Kanal legen könnte.

• saison2002
    • 20. Dezember 2006 um 09:16

Nur mal als Idee, Denon x500, liegt in der 500 EUR Klasse und ist einigermassen robust. Wir haben den seit 3 Monaten im Verleih und er macht keinen Ärger. Behringer Produkte sind bei uns nun endgültig abgeschafft worden. Die DJs meckern bei einem VMX 1000 ohne Ende.
    Vieleicht nochmal zum nachdenken:
    Wenn zwei cdj100 und zwei 1210ner eingekauft werden sollen, wieso wird am Mixer gespart? Der Mixer macht den Klang und letztendlich ist ein billig Mixer nach einem Jahr vernudelt, und mann kauft einen neuen. Da kann man direkt etwas robustes anschaffen. Die Kosten sind die selben.
    Davon abgesehen das der dx 1000 ein externes Netzteil besitzt was ohne Ende einstreut wenn es unter dem Mixer installiert wird. Ich schliesse mich aber meinen Vorgängern an die geschrieben haben, das der Mixer nicht mehr hergestellt wird.
    Grüsse an die Gemeinde und eine schöne Weihnachtszeit.

Sind sie fertig? Nur mit den Nerven..

• aleister
    • 20. Dezember 2006 um 15:01
    Zitat

Wenn zwei cdj100 und zwei 1210ner eingekauft werden sollen, wieso wird am Mixer gespart? Der Mixer macht den Klang und letztendlich ist ein billig Mixer nach einem Jahr vernudelt, und mann kauft einen neuen. Da kann man direkt etwas robustes anschaffen.

stimmt. es mag ja angehen, dass sich ein hks mit behringer reloop etc. abgibt(wenn er es dann selber nutzt-bei fremd dj´s ists damit schon wieder essig) aber festinstallation? also nee. es muss ja kein rodec mx 1800 (seufz)sein- aber ein urei, ecler oä. hielte ich doch für angemessen. belohnt wird sowas mit betriebssicherheit, besserem sound und evtl. auch mit einem freundlichem grinsen des dj´s.(wenn der nicht gerade nach einem pio pult verlangt)

• DJ Sawtooth
    • 12. Februar 2007 um 09:51
    Zitat von "DaftMedia"

Panasonicfader sind so eine Sache, einerseits gelten sie im DX-1000 als nicht so super zuverlässig aber andererseits werden die im Dynacord M1 verbaut und von einigen Benutzern deswegen auch verflucht.

Sicher, dass da Panasonic-Fader verbaut sind? :roll:

Hies es anfangs auch beim DJX-700... Wenn man das Teil aufmacht, entdeckt man Fader eines (schlagmichtot).. taiwan/china?... Billigherstellers... Die Bezeichnung taucht im Netz gerademal 1 mal auf ner in unseren Breitengraden nicht lesbaren Schrift auf... Nur soviel ist erkennbar: Die 500.000 Lebensdauerzyklen werden da gerademal mit 15.000 beziffert (was in Anbetracht der Zuverlässigkeit der Geräte wesentlich naheliegender scheint, als die utopischen 500.000, die Behringer angibt)... :roll:

Zitat von "DJBronny"

Ich tendiere immer wieder zu Reloop auch wenn viele sagen das wär auch eine billig marke, aber ich sag dazu nur fragt die DJs die auf der letzten Mysticland aufgelegt haben weil da war alles von reloop vom mischpult über die cd player zu den plattenspielern. Und von der haltbarkeit anzurechnen mit technics und numark.

Öhm :oops:

Nicht wirklich :wink:

Technics ist schon mal nicht mit Numark zu vergleichen :wink:
    Und beide schon gleich garnicht mit Reloop :wink:

Ich kenne die Reloop Cd-Player nicht, allerdings weiss ich von den Mischpulten, dass diese in der Qualität nicht merklich über den Behringer-Produkten stehen, trotz Sachen wie VCA-Crossfader (hat der DJX-700 auch, und das war das erste, was bei meinem alten DJX damals kaputtging :wink: )

Zu den Reloop-TT´s... Diese sind in der Klasse ab RP-5000 sicherlich brauchbar und ne Technics-Alternative... Jedoch auch qualitativ und von der Haltbarkeit her nicht zu vergleichen: Kumpel hat zwei 5000er... -> Nach 2 Jahren bei beiden (!!!) die Tonarmhaltebügeln abgebrochen, enorm viel Spiel am Tonarmkardan, Pitchfader geht sehr ungenau... (wohlgemerkt: Im Heimeinsatz)!

Im harten Clubeinsatz prophezei ich solchen Geräten kein sehr langes Leben...

Reloop ist für den Bedroom gedacht, dafür reichts vollkommen... Jedoch für den harten Club, bzw. Dauereinsatz sollte man was Qualitativ hochwertiges kaufen, und das kostet Geld... Auch wenn Reloop und co was anderes behaupten :wink:

gruß, tob
    :wink:

Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

• DJ Detto
    Profi
    • 14. Februar 2007 um 02:08
    Zitat von "blade11"

also sollte schon neu sein, oder neuwertig (vorführgerät etc.)...anforderungen stehen doch soweit oben...es hängen 2 1210er dran, 2 cdj-100 an den selben kanälen wie die 1210er und ein pc mit 2 soundkarten an den beiden anderen kanälen, also wie gesagt 4 brauchen die...

Also wenn das einPult für einen CLUB sein soll, dann sollte jedes Zuspeilgerät einen eigenen Kanal Haben. Breit sind die Pulte ja alle gleich - nämlich 19"!!!! Es kann nicht sein, dass man umschalten muß!!!!!!!!!! Selbst ich als mob DJ habe ein 6 Kanal Pult 2 x Mic 2 x CD und 2 x Soundcard.

Finger weg von Behringer bei Pulten. Da sind bewegliche Teile wie Fader und Potis......

Kauf was amtliches ...Habe gerade ein gebrauchte Pult bei E.. gekauft. ein Nachvolger vom LEM DM81/82. Das nimmt es aber auf jeden Fall mit einem 200 Euro Pult auf!!!

...ABER alles nur wenn wir von einem Club reden......

Ich kannte mal einen Laden in ...keine Ahnung (dorf Club) der hatte Omnitr Amps und Mixer.... so war der Laden dann auch. Aber das ist für mich kein CLUB!!! Es macht einem DJ Spaß ann guten Pulten zu arbeitenm (und überlege mal wie oft man das Ding pro Abend anpackt) und der Spaß wird auf die Gäste transferiert...
    Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™