Wer kann mir die Pegel bei einem Watt/m sagen von den 15er Subs auf http://www.paplans.de.vu/?
SPL (1w7m Halbraum) von MTL, ARLS und dem 15er BP...
-
-
wurde mich acuh stark intressieren
ebenfalls die maximalen pegel bei 600W RMS -
Kann ich nicht sagen aber ich glaube das das irgendwo schon mal gepostet wurde. Kann sein das es auch im PA-Forum war. Vom ARLS gibts glaub ich sogar irgendwo eine Messung. Einfach mal suchen.
-
-
Es gibt eine Messung, aber SPL gibt es keinen, nur Relativmessungen.
@Inspiron
Der Konstrukeur des ARLS und den anderen Systemen muss doch die gesuchten Daten kennen und es muss sich dochwer, der die Dinger gebaut hat dafür interessieren, weil wer baut die Katz im Sack *g*.
Wenn ich wieder anfange zu SImulieren, dann kommt man sicher auf wieder neue Werte. Es muss doch wer Werte dafür haben.
Den ARLS kann ich messen, weil ein Kollege hat 4 von den Teilen gebaut, die anderen jedoch werde ich nicht bauen um zu messen. Bei uns hat die dinger auch keiner, weil Österreich ist jetzt nicht DAS PA Interessierte Land, PA Fanaten sind eher rar.
-
-
Der ARLSMOD schlägt das natürlich alles um längen

-
Hatte tthorsten Urlaub oder warum dauerte das diesmal so lange?
-
Wen das wirklich so interresant ist dann könnten wir uns ja alle mal wo treffen und uns die oben genanten Produkte mal in Ruhe anhören bzw. Messen.
Ich hab sogar noch 2 leere ARLS Gehäuse und ich könnte auch noch ein par andere Protos bauen wäre kein Problem. Dann brauchen wir nur noch jemand der die Kappas mitbringt und ein Messsystem.
Ort sagen wir mal bei mir. :grin:
Wäre doch mal interresant den Kappa in Br (evtl 2 oder 3 verschiedene Gehäuse), ARLS, ARLSmod, MTL, Bp Horn usw. mal anzuhören. Ich hab noch ein doppel 15" Fane Folded Horn fällt mir gerade noch so ein.