Hallo!
Habe bis jetzt ne Hollywood Impact 600 und möchte mir mal eine neue zulegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Welche Endstufe?
-
-
Welchen Einsatzzweck und wieviel willste denn dafür ausgeben? :lol:
-
Mich würde mal interesieren was du bisher mit der Endstufe beschallt hast.
Denn eigentlich werden solche Endstufen in den PA-Foren immer als China-Schrott runtergemacht.
Habe selber noch eine im Partykeller stehen, kann mich über das Gerät als solches nicht beschweren, nur bei welcher raumgröße ist Feierabend mit der ausreichenden Beschallung? Konnte das Gerät bisher nur in Räumen bis 100qm testen und dafür emfand ich sie als ausreichend. -
Benutze die in Säälen bis ca. 500 mann und wollte eig nich mehr als 200 ausgeben
-
Das sind zu viele Wünsche auf einmal.
Wenn du beim Betrag eine Null dransetzt oder bei den Personen eine wegnimmst passt es allerdings. :wink: -
für 200 bekommst kein amping Oo
-
Zur miete bestimmt. :grin:
-
Also als "Endstufe" für den DJ-Kopfhörer reicht die Hollydröhn bestimmt... :roll:
-
die reicht sogar für mehr als nur das, nämlich um billige Boxen auf billigen Privatpartys grausigen Klang rausbringen zu lassen! Genau das, für was sie gemacht wurde. Da tut sie ihren Job

MfG,
T.S. -
Ich bezweifle, dass die Hollyfurz Endstufe einen ganz schlechten Sound fabriziert.
Die Leistungsangaben sind wohl mehr oder weniger frei erfunden und in anbetracht der Siebkapazität des NT darf man auch kein Basswunder erwarten.
Für Gartenpartys und den Partykeller halte ich das Ding absolut tauglich.
Man darf nicht die Leistung einer mehr als doppelt so teuren Stufe von einer Hollywood Endstufe erwarten.
Auf die Stufen mag oft geschimpft werden, in den meisten Fällen ist dies auch gerechtfertigt, was die Leistungsangaben und den von den Besitzern geplanten Einsatzzweck angeht. Dennoch funktionieren sie ja an sich, also reicht das für die gelegentliche Party im Garten oder im Partykeller.
Für die Kiddie Party ist sie auch noch absolut in Ordnung.
Ich hab meine ersten Partys mit 30 Euro Conrad Boxen und einem alten Saba HifiVerstärker gemacht (und einem uralten 4 Kanal Billigmischpult).
Signalquelle warn zwei Discmen oder ein Discmen und eine Mini Stereoanlage.
Zwei Lichtorgeln mit PAR 38 Lampen dran und ab ging die Party.
Lauflicht gabs auch noch.Für Sachen, die in die Richtung zielen ist so eine Endstufe doch absolut okay.
Davon mal abgesehen: wisst ihr wie extrem ein durchgebrannter Kopfhörer bzw, durchgebrannter Kleinlautsprecher stinkt? Also lieber nicht an die Endstufe anschließen, eure Lunge sagt danke.
Edith:
Ich glaube nich an Endstufenklang wie er imemr angepriesen wird. Eine Endstufe verstärkt lediglich das Signal, die Klangfärbung ist bei einem Transistorverstärker, der nicht verzerrt so geringfügig, dass man sie nicht wirklich warnehmen wird.
Bassschwäche ist natürlich was anderes, das liegt nunmal am schwachen Netzteil.
Bei billigen Endstufen hat man oft Bassschwache Kandidaten und das Risko ist größer, dass man eine Stufe erwischt, die unerwünschte Geräusche produziert, wie z.B. deutliches Sirren/Brummen/Grundrauschen. -
Ich schließ mich meinem Vorredner an.
Achja, die guten Anfänge, Jahre ist es her..... (selbst bei mir :oops: )
Zurück zum Thema:
Für kleine Partys und so, mag die Hollywood ihren Dienst tun, aber für mehr
auch nicht.Die angesprochenen 500 ! Leute wirst du damit nicht schaffen, und für
200 Euronen bekommst du leider auch keinen Amp mit dem das möglich ist.Wenns ein Schreibfehler gewesen ist, und du 50 Personen meinst, halte
ich eine T-Amp bis 200 Euro doch für angemessen.
Edit: Ne TA1050 MK-X vom großen T währe soetwas...
Ich würde noch gerne etwas wissen: Welche Boxen hängen da dran? -
Is ja schon gut ich meinte die T-amp TA 2400 für 295 euro. Die wird ja wohl reichen. Wie sind denn die T-amp von der Qualität?
-
suche funktion!
einlesen!!
der ganze thread ist überflüssig!sorry, aber is so....
mfg
eike -
Also 600Pax mach ich mit meiner Tapco J2500 Endstufe an 4 EV Eliminator Bässen. Man kann da auch 4 große Tops anklemmen, dann gehen die 600 Pax auch aber was bassstark ist sollte auch an Bässe ran.
Kostet knapp unter 400 Euro.
-
Also warum soll es den neu sein?
die tamps oder daps bekommt man doch auch hier oft gebraucht für ordentliche kurse angeboten.habe letztens noch ein nettes schnäppchen gemacht :grin:
(dank an elvatür)zurück zum thema:
wie meine vorredner schon ausführten -> welche boxen?
Das dürfte bei der gewünschten sache das grössere und kosten intensivere problem werden. -
Zitat von "DaftMedia"
Also 600Pax mach ich mit meiner Tapco J2500 Endstufe an 4 EV Eliminator Bässen. Man kann da auch 4 große Tops anklemmen, dann gehen die 600 Pax auch aber was bassstark ist sollte auch an Bässe ran.
Kostet knapp unter 400 Euro.
Fürs Kaffekränzchen bei Omi stimm ich dir da voll zu^^ Aber wenn du damit bei ner ABI-Fete mit 600 Pax auftrittst, dann ist das einfach nicht ausreichend.
600 Pax "Discobeschallung" ist für das Budget einfach nicht drin... Nicht einmal mit DAP oder ähnlichen. Da kannst mir erzählen was du willst
Darum ist das immer eine Sache dessen, was man mit 600 Pax meint und welche Ansprüche man oder vor allem das Publikum hat :wink: -
Das waren 600Pax Rockkonzert bei voller Lautstärke.
Die Endstufe hat 4 dicke EV Eliminator Bässe angetrieben.
Tops waren 4 große Peavey 15/3 an einer anderen Endstufe.Edit:
Der Bass hat ordentlich gedrückt, wie das bei einem Rockkonzert halt sein muss. -
Die soll an zwei Eminence Omega 18 mit 800 watt sinus.
-
Redet ihr grade von der T-amp oder was?
Die soll nur für die Bässe sein und von 600 pax hab ich noch nie gesprochen ich habe gesagt bis 500 aber meistens weniger. Oder ich habs so gemeint. -
Öhm, die 600Pax waren von DaftMedia seinem Event, nicht von dir.
Da sieht man mal wieder, wie man ganz einfach User mit Spam verwirren
kann.
ALSO: 2x 800W an 8 Ohm gehen für 200, auch für 300 Euro definitiv NICHT!
Ausser du findest nen Amp, der 4 Ohm Brücke kann, brückst den dann und
fährst den Bass Mono.Andre Lösung gibs net. Mal davon abgesehen, der Omega ist nicht das beste,
da hat Eminence welche die sind um Welten be (ä) sser und die machen auch was
aus der ihnen angedrehten Leistung... aber.... WayneAusserdem: 500 Leute mit 2 x18" ??? Das will ich sehen... (hören)
Disco-Pegel, never! (Soll net böse gemeint sein oder so...) :oops:So long
pille
-