Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die american audio apx 122? Hat das gleiche Gehäuse wie die Sirus S-300 oder die SX 300 von EV. Wie siehts aus mit der Qualität der Boxen? Danke für eure Hilfe!!!
Gruß Stefan
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die american audio apx 122? Hat das gleiche Gehäuse wie die Sirus S-300 oder die SX 300 von EV. Wie siehts aus mit der Qualität der Boxen? Danke für eure Hilfe!!!
Gruß Stefan
Zitat von "doubelina"Hallo zusammen,
Hat das gleiche Gehäuse wie die Sirus S-300 oder die SX 300 von EV
Gruß Stefan
das will ich mal überlsesn haben :twisted:
Die Siruskiste ist ein Billigstnachbau der SX300.
ich hab die sirus s-400 und bin damit zufrieden.
Die Kunststoffboxen von Sirus und American Audio sind baugleich bis auf den Unterschied, daß die Freq.-Weiche bei American Audio außer einem PTC auch noch einen elektr. Überlastschutz für den 1" Treiber enthält
Einen passablen Klang gibt´s allerdings grundsätzlich erst nach einer Freq.-Weichen - Modifikation
Das EV-Kunststoffgehäuse ist übrigens keinesfalls stabiler
Erstmal danke für die Antworten, aber was meinst Du mit einer Freq.-Weichen - Modifikation?
apx hat einen alu korf, denn bass speaker macht mehr. Aber bass haben beide nur begrenzt.
wenn mann denn unterscheid mit denn apx 15 und einen s400 horen mochte?? da ist denn apx 15 klar voran wenn es um bass und tiefgang
geht. denn druckt einfach mehr.
bleibst sonst auch presiecer. ist aber ein wenig leiser wie ne K115 von DAP.
hoffentlich hast du was dran?
grusse jorrit
Mit der serienmäßig installierten Weiche ist der Klang definitiv mangelhaft
Durch Veränderung diverser Bauteil-Werte läßt sich der Klang optimieren (bedeutet: der Frequenzgang wird linearisiert)
Die Freq.-Weiche ist innen auf der abschraubbaren Rückwand montiert
Ich habe allerdings nur eine Modifikations-Anleitung für S-400/APX-152
Derartige Boxen werden von Chinesen konstruiert und massenhaft gebaut
"Gott sei Dank" sind die Chinesen zu dämlich um passige Freq.-Weichen zu konstruieren
watt-xtra verwechselt offenbar APX-152 mit DLS-15
APX-152 + S-400 haben definitiv bzgl. 15" einen Blechkorpus
Bei dem vergleichsweise geringem Magnetgewicht ist mir ein Blechchassis lieber als ein häufig unterdimensioniertes (made in China) Alu-Druckguss-Chassis - ich habe diesbezüglich schon mehr gebrochene Alu-Druckguss-Chassis gesehen als verzogene Blechchassis !
O sorry meinem fehler, ich meinte denn JB system PSX
denn dls kenne ich nicht.
:grin: sehen auch alle gleich aus.. sogar denn Name.. :grin:
hatte aber hier 4 stuck PSX und alle 4 hatten alu korfen.
Ich habe denn vergleich gemacht mit denn K115 von dap.
denn K115 war lauter aber denn PsX precieser und druckvoller.
http://www.mijnalbum.nl/Foto=JNAGIWK8
http://www.mijnalbum.nl/Foto=M33Y848J
photo von innen habe ich leider nicht